Montag, 30. Januar 2012

Ich wurde getaggt! ;D

Hallo meine Lieben,


ich wurde von Cupcatz getaggt. Ohne großes Rumgeschwaffel, werde ich einfach ihre Fragen beantworten, vielleicht interessiert es ja irgendjemanden. ;)


1. Kaufst du dir lieber eine Buch Serie oder bleibst du lieber beim Einband?
 So lange die Buch-Reihe nicht zu lang ist, mag ich die lieber. Wenn es nur ein Einteiler ist, fange ich immer an die Welt zu vermissen in die ich doch gerade erst eingetaucht war, sind es zu viele dann verliere ich irgendwann das Interesse. Perfekt finde ich Trilogien. :)
Aber am wichtigsten ist natürlich immer noch die Geschichte an sich, so lange die gut ist, ist es mir egal ob Einteiler oder Reihe. ;)

2. Wie viel Platz hat dein Bücherregal noch für deine Lieblinge?
Ehrlich gesagt, neigt sich mein Platz langsam dem Ende zu.. und natürlich fange ich jetzt schon an zu verzweifeln. Für mehr als 10 Bücher habe ich einfach kein Platz mehr.. Irgendwas muss ich mir einfallen lassen - schnell! x)

3. Verkaufst du deine Bücher?
Nein, ehrlich gesagt bringe ich das einfach nicht übers Herz. Ich bin sowieso jemand der sich nur sehr, sehr schwer von seinen Sachen trennen kann. :o

4. Wie wichtig ist dir die Buchauflage?
Im Prinzip ist es mir lachs. ;)

5. Wie lange brauchst du im Durchschnitt bist du mit einem Buch fertig bist?
Uff, schwer zu sagen hängt halt von der Dicke des Buches ab, ob mich das Buch fesselt oder nicht und natürlich daran ob ich viel Zeit bzw. Lust zum lesen habe. Ich denke der Durschnitt beträgt 3 Tage.

6. Wo liest du am liebsten?
 Am liebsten im Wohnzimmer im Sessel oder natürlich in meinem Bett. Peinlich aber ich finde, dass auch die Toilette ein guter Ort zum lesen ist. :D

7. Was hälst du von Buchverfilmungen? 
Im Prinzip freue ich mich immer sehr, wenn ein Buch das ich gemocht habe verfilmt wird. Und immer wieder bin ich guter Hoffnung, dass die Verfilmung mir gefallen könnte, aber leider ist es dann meist doch nicht so der Fall.. Naja, es kann halt niemand dein eigenes Kopfkino toppen. :)

8. Brauchst du Ruhe beim lesen oder hörst du dabei Musik? Wenn ja, was?
Ich brauch Ruhe beim lesen. Irgendwie reagiere ich zu schnell genervt, wenn ich gerde in ein Buch eintauche und ich von anderen Geräuschen abgelenkt werde.

9. Welches Buch hat dich zuletzt derbe gefesselt?
Derbe gefesselt, hmm.. Wie ein Flügelschlag hat mich schon sehr gefesselt, aber nicht unbedingt derbe. xD
Ich denke das war Cassia und Ky - Die Flucht. :) 

10. Kannst du dich noch an dein erstes Buch erinnern?
 Okay, sehen wir mal von den ganzen Bilderbüchern ab, dann war es eines von Astrid Lindgren, ich glaube Madita und Pims. Ich habe ihre Bücher früher sehr geliebt und greife auch heute noch mal gerne nach ihnen.^^

11. Welche Kriterien muss ein Buch erfüllen, damit du es kaufst?
Nun ja, Titel und Cover wecken meine Aufmerksamkeit, von daher finde ich die beiden Komponenten schon recht wichtig. Es muss einfach ansprechend klingen/aussehen und bestmöglich auch zusammen passen. ;)
Dann natürlich der Klappentext und falls es gerade kein Spontankauf ist, dann finde ich auch Rezensionen wichtig, meist lese ich eine positive Berwertung und alle negativ Bewertungen. So kann ich dann am besten herausfinden ob das Buch wirklich was für mich ist. :D

So ich hoffe, ich habe euch nun nicht zu sehr gelangweilt. Da ich nicht weiß wer schon alles getaggt worden ist und wer überhaupt daran interessiert ist, getaggt zu werden - lasse ich euch die freie Wahl und lade jeden der dazu Lust hat ein, meine Fragen zu beantworten. :)
 __
1. Was ist dein Lieblingsgenre?
2. An welches Genre hast du dich noch nicht gewagt obwohl durchaus ein wenig Interesse vorhanden ist? 
3. Ab wann hast du angefangen leidenschaftlich gern zu lesen?
4. Gibt es ein Buch, von dem du nie genug haben wirst?
5. Ab wann ist ein Buch für dich ein Schinken, Wälzer ect. ?
6. Hast du jemals ein Buch abgebrochen weil du es so schlecht fandest?
7. Liest du mehrere Bücher auf einmal?
8. Wo kaufst du deine Bücher am liebsten - Buchhandlung oder Onlineshop? 
9. Lässt du dich von negativen Rezensionen beeinflussen?
10. Bist du ein Cover-Käufer?
11. Hattest du schon mal den Wunsch, selbst Autor/in zu werden bzw. hast du sogar schon einmal versucht dein eigenes Buch zu schreiben?
 ___
Für alle die es nicht wissen, die Svenja ist ein einfallsloser Einfallspinsel - daher verzeiht mir die total originellen Fragen. :D 
Vielleicht mag ja jemand die Fragen beantworten, würde mich freuen wenn ihr mir dann Bescheid gibt, damit ich mir eure Antworten auch durchlesen kann. :)
 ___
Liebe Grüße, Svenja 
  

Kommentare:

  1. Ich finde deine Antworten interessant ;) Danke fürs beantworten^^

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab deine Fragen mal beantwortet :)

    AntwortenLöschen