Montag, 30. Januar 2012

Nachschub.

Heute kam bei mir mal wieder ein Neuzugang an und auch dieses Mal ist Lovelybooks nicht ganz unschuldig daran. ;)
Dieses Mal hatte ich das Glück Schattenfehde von Alf Leue zu gewinnen, vom Autor persönlich signiert, was mich natürlich sehr gefreut hat. :)

"Hessen im Jahre 1461: Der 16-Jährige Berthold Graychen, Hübnersohn aus dem Wildbann Dreieich, muss hilflos die Verbrennung seines Freundes Franz als Hexer mit ansehen. Als ihn dabei wieder die Vorahnungen und Visionen heimsuchen, die ihn schon seit einem Reitunfall in der Kindheit begleiten, gerät auch er ins Visier des machthungrigen Vogtes Wolfram Etzelroth, der Franz unschuldig hinrichten ließ. Hals über Kopf muss Berthold fliehen und dabei alles zurücklassen, was ihm lieb und teuer ist.
Nur langsam begreift der junge Mann, dass er die Schlüsselrolle in einer politischen hochbrisanten Verschwörung spielt, ind die sogar der Papst verwickelt ist und die in der kriegerischen Auseinandersetzung um den Mainzer Bischofstuhl enden wird.
Auf einer zweijährigen Odyssee besteht Berthold Gefahren und Abenteuer, erhält geheimnisvolle Zeichen und findet unerwartet Verbündete. Gemeinsam mit ihnen macht er sich auf die Suche nach der Wahrheit und siener eigenen Bestimmung."

Mein Dank geht an:





und Alf Leue. :)

Mal eine Frage an euch, liest ihr gerne Historischeromane? :)
Bisher habe ich nur eins gelesen, welches mir gut gefallen hat, daher bin ich schon ganz gespannt ob mich auch weitere Romane dieses Genre fesseln!
Habt ihr gute Historischeromane, die ihr mir empfehlen könnt? :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen