Freitag, 20. Januar 2012

Und wieder neue Bewohner im Bücherregal. :)

Heute war ich in der Buchhandlung meines Vertrauens und konnte natürlich nicht ohne neue Bücher nach hause gehen.. Mein Geldbeutel hat es mir gedankt. ;)

Erster Neuzuganz:

Cassia & Ky - Die Flucht von Ally Condie, eigentlich hatte ich noch nicht vor mir den 2. Teil  zu kaufen, aber als ich es daliegen sah konnte ich einfach nicht widerstehen. Es musste einfach mit. Und ich denke ich bin sehr glücklich mit diesem Kauf. :)

"Wenn das System dich zwingt zu fliehen, kann deine Liebe überleben?
Stell dir vor, du lebst in einer Welt, in der alles in deinem Leben geregelt wird - sogar, wen du lieben musst.
Aber du liebst den Falschen: jemanden, den das System töten will.
Wie weit würdest du gehen um sein Leben zu retten?
Würdest du für deine Liebe sterben?"

Zweiter Neuzugang:

Die Säulen der Erde von Ken Follett, bei diesem Buch musste ich einfach zuschlagen soviel Lesevergnügen für nur 3,50€ ich konnte nicht nein sagen, nein! :D

"England 1123-1173. Es ist eine Zeit blutiger Auseinandersetzungen zwischen Adel, Klerus und dem einfachem Volk, das unter Ausbeutung und Not leidet. Philip, der junge Prior von Kingsbridge, träumt davon, eine Kathedrale zu errichten. Er und der Baumeister Tom Builder, dessen Stiefsohn Jack und die kluge Grafentochter Aliena müssen sich in einem Kampf auf Leben und Tod gegen ihre Widersacher behaupten, ehe der Traum Gestalt annimmt und die Säulen der Erde buchstäblich in den Himmel zu wachsen beginnen."


So ich freue mich über meine neuen Schätze und werde mich nun mal ans lesen machen, damit ich sie bald anfangen kann. ;)

Kommentare:

  1. Ich habe dein Blog gerade entdeckt und bin auch gleich Leserin geworden. :) Vielleicht schaust du ja auch mal bei mir vorbei. Die Säulen der Erde steht auch in meinem Bücherregal aber bis jetzt bin ich noch nicht dazu gekommen es zu lesen.
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Freut mich, ich schaue gleich mal bei dir vorbei. :)

    Ich auch nicht und der Zeit, lasse ich diesen Wälzer auch erst mal stehen. Möchte erst einmal die dünneren "abarbeiten".^^
    Ein Glück, dass er mir ja nicht davon läuft. ;D

    AntwortenLöschen