Mittwoch, 8. Februar 2012

Buch-Post #2

Kaum berichte ich über meine erhaltenen Bücher vom Vortag schon klingelt der Postbote erneut an der Tür und bringt mir wieder 2 Päckchen. Uff.. Nein ich beschwere mich nicht, ich liebe es Päckchen zu bekommen und bin dankbar für jedes einzelne. :)

So das erste Buch kam vom Droemer Knaur Verlag, ein Rezensionexemplar das mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt worden ist. :)
Im Päckchen enthalten war Die Rache der Wanderhure von Iny Lorentz, das Buch basiert auf dem Drehbuch des gleichnamigen Films - die Fortsetzung von Die Wanderhure. Weicht also inhaltlich ein wenig vom bisherigen 2. Teil der Reihe Die Kastellanin ab.

"Die neuen Abenteuer der Wanderhure!
Glücklich und zufrieden lebt die eintige Wanderhure Marie mit  ihrem Ehemann Michel Adler auf Burg Hohenstein, die die beiden als Kastellanin und Burghauptmann für den König verwalten. Mit der Geburt ihrer Tochter Trudi scheint ihr Glück schließlich vollkommen.
Doch das Unheil lauert schon, denn Maries größter Feind ist ihr dicht auf den Fersen und hat einen düsteren Plan ersonnen, um sie in seine Gewalt zu bringen."


Vielen Dank für das Exemplar, ich habe mich sehr darüber gefreut und kann es kaum erwarten es anzufangen. :)

Dann habe ich Glückpilz noch ein Buch gewonnen, verlost wurde es bei Claudia - Luna Park von Olivia Monti:

"Es sollten tolle Ferien werden im Haus am See. Doch es ist die Hölle: Flure schrubben, Prügelstrafe, wässrige Erbsensuppe, verriegelte Türschlösser, Rede- und Handyverbot.
Dugo, Brauni, Zaza und dem Kamel gelingt mitten in der Nacht eine abenteuerliche Flucht. Im nahegelegenen Luna Park suchen sie verzweifelt Hilfe. Doch in diesem Vergnügungpark wollen alle nur ihren Spaß haben, spielen und schlemmen, sich verlieren und amüsieren.
Wer am Dauervergnügen keinen Spaß mehr hat, den bestraft der König des Luna Parks: Er verwandelt ihn in eine starre Figur in einem Ölgemälde. 
Ist man einmal im Park, kommt man sich so leicht wieder hinaus. Entrinnt dem Terror nur, wer sich anpasst und mitspielt, oder, wer anderen hilft und auch sie zu retten versucht?


Auch hierüber freue ich mich selbstverständlich sehr, das klingt wirklich nach einem außergewöhnlichem Buch. :)

Was war euer letzter Neuzugang im Bücherregal?

So das wars auch schon wieder von mir, das Bett ruft..  Euch einen angenehmen Tag und ich hoffe ihr erfreut euch an besserer Gesundheit als ich. :)

Kommentare:

  1. Huhu, ich habe dich getaggt. :) Schau mal hier:

    http://goood-reading.blogspot.com/2012/02/extrem-tag-d.html

    P.S. Hab von die Wanderhure den Film gesehen. Tolle Story. :)

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Ui vielen Dank. :) Werde gleich mal mitmachen. :D

    Den werde ich mir anschauen sobald ich mit dem Buch fertig bin. Ich hasse es wenn ich eine Buchverfilmung anschaue bevor ich das Buch kenne. :D

    AntwortenLöschen
  3. Toller Tipp: http://goood-reading.blogspot.com/2012/02/extrem-tag-d.html

    Danke!

    AntwortenLöschen