Dienstag, 13. März 2012

[Neuzugang] Ich freu mich. :)

Heute kamen erneut zwei Neuzugänge an. Einmal ein Buch, dass ich auf Buchbegegnungen gewonnen habe und ein Buch das ich bei Debbie von Buchertippzzz gewonnen hab.
Besonders über letzteres freue ich mich sehr, da ich mich für das Buch auch schon bei vorablesen beworben hatte und leider kein Glück hatte. ;)

Das Buch von Buchbegegnungen ist Pampa Blues von Rolf Lappert.

"Später kommt Maslow mit zwei Flaschen Bier über den Platz und setzt sich neben mich. Eine Weile sitzen wir stumm da, trinken unser Bier und gucken in den Himmel. >>Glaubst du eigentlich, dass dort oben irgendwo Leben ist?<< fragt Maslow schließlich.
>>Ich glaube nicht mal, dass hier unten Leben ist.<< sage ich. Maslow seufzt und schweigt dann wieder.
>>Ich muss dir noch den Rest meines Plans verraten.<<

Ich brauche einen Moment, um Maslows bescheuerten Plan zu verdauen. Ein Flugzeug durchquert das Stück Himmel vor uns. Ich stelle mir vor, wie es wohl dort oben zwischen den Sternen ist und wie es sich anfühlt, unterwegs zu einem fremden Ort zu sein. >>Und? Was sagst du?<<
Ich trinke einen Schluck Bier, bevor ich antworte.
>>Ich kann mich nur wiederholen: Du hast nen Knall.<<"

Ein sehr aufschlussreicher Klappentext. ;)


Kommen wir zu Neuzugang Nr. 2 - Der letzte Schatten Schnitzer von Christian von Aster

"Fürchte deinen Schatten!
Als eine alte Magie wieder zum Leben erwacht, beginnen die Schatten, sie gegen ihre Herren zu verbünden. Und während ein kleiner Junge die Schatten seiner Stofftiere zu vertauschen lernt, geschieht ein Wunder, das die Welt in Verzückung setzt: Ein Mädchen ohne Schatten wird geboren, Carmen Maria Dolores Hidalgo."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen