Mittwoch, 7. März 2012

[Neuzugang] Mein erster Krimi! ;D

Erst letztens habe ich das Genre Thriller für mich entdeckt, nun ist es an der Zeit, dass auch Krimis mal eine Chance bekommen. ;)
Da freut es mich, dass ich bei LB einen gewonnen habe. :D Bitteres Blut von Willi Voss.

">>Ich schwör, dass der Thorsten Böse da gehangen hat<<, behauptet Bauer Hollenberg steif und fest. Doch von der angeblichen Leiche fehlt jede Spur, lediglich ein Strick und ein blutverschmierter Turnschuh finden sich an dem verwitterten Denkmal.
Nur zue Sicherheit beginnt Kriminalobermeister Lorinser, Fragen zu stellen. Böse ist verschwunden, so richtig leiden konnte den Kleinstadt-Playboy niemand und seinem Adoptivvater schlägt offener Hass entgegen. Mehr wollen die Ortsansässigen nicht sagen, selbst die Schutzpolizei gibt sich uninteressiert, und auf Lorinsers Dienststelle in Diepholz machen die Kollegen sich über die fehlende Leiche des jungen Kriminalpolizisten lustig.
Aber irgendwas stimmt hier nicht mit der ländlichen Idylle am Dümmer See und so schnell wirft Lorinser die Flinte nicht ins Moor."

Liest ihr gerne Krimis? :)

Kommentare:

  1. Ich habe zwar auch schon eins oder zwei Krimis gelesen aber in meinem Regal steht glaub ich kein einziger. Kommt vielleicht noch. ;)
    Ich bin gespannt auf die Rezi dazu.
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin kein Krimi-Fan. Ich mag da eher Action, Horror oder Psychothriller - Krimis sind mir meistens zu langweilig :-(

    Ich wünsche dir aber ganz viel Spaß mit dem Buch, bin gespannt auf deinen Eindruck als Krimi-Neuling.

    Liebe Grüße
    Marleen

    AntwortenLöschen