Mittwoch, 18. April 2012

[Neuzugang] Ach wie ich mich darüber immer freue. :D

Auch diesmal möchte ich auch meine Neuzugänge nicht vorenthalten. ;)

Gestern kam bereits Miss Emergency von  Antonia Rothe-Liermann bei mir an. Ich habe dieses Buch bei der Fragerunde auf LB gewonnen und habe mich gefreut wie ein kleines Kind, denn dieses Buch will ich schon lange haben. :D

"Welt - ich komme! Lena kann es kaum noch abwarten, ihre Laufbahn als weltbeste Ärztin und aufopfernde Retterin aller Patienten zu starten. Und dann auch noch in Berlin! Voll motiviert, aber mit zittrigen Knien stürzt sie sich ins Praxisjahr. Und landet kopfüber im Krankenhausfahrstuhl - zu Füßen des attraktiven Oberarztes Dr. Thalheim ..."



Heute kam dann noch ein weiterer LB Gewinn an: Unsere Helden von Jörg Thomann, ist mehr ein Buch für zwischendurch, klingt aber unterhaltsam, vor allem kann man da mal wieder der Nostalgie freien lauf lassen. ;)


"Von Nena bis zu Lena, von Flipper bis zu Spongebob Schwammkopf: Jede Generation hat ihre Lieblingshelden, die sie nie vergessen wird – selbst wenn die Poster längst abgehängt sind."

Das Buch ist signiert und ein kleines Kärtchen vom Verlag war auch dabei. Fand ich sehr schön. :)

Dann kam heute ein Manuskript an das ich lesen darf, habe mich zum ersten mal bei der Lesejury beworben und wurde prompt auserwählt. Nun darf ich Im Land der Orangenblüte von Linda Belago lesen.
Habt ihr schon Erfahrung mit der Lesejury sammeln können? :D

"Rotterdam 1850: Die junge Julie Vandenberg verliert bei einem tragischen Unfall ihre Eltern. Ihr Onkel übernimmt die Vormundschaft - jedoch nur, um Julies große Erbschaft im Blick zu behalten. Als sie achtzehn Jahre alt ist, verheiratet er sie mit seinem Geschäftspartner Karl Leevken, bei dem er Schulden hat und der durch Julies Mitgift besänftigt werden soll. Julie ist nun an einen Mann gebunden, den sie kaum kennt, doch scheint er charmant, charismatisch, weltgewandt. Sie folgt ihm in die niederländische Kolonie Surinam in Südamerika, wo Karl sehr erfolgreich eine Zuckerrohrplantage betreibt. Welches Schicksal wird sie in jenem fernen tropischen Land erwarten?"

1 Kommentar:

  1. Miss Emergency liegt noch auf meinem Sub. Hab aber schon reingelesen und finde es ganz gut. :)
    Die anderen beiden Bücher kenne ich nicht. ^^

    LG und viel Vergnügen beim Lesen,
    Jessica

    AntwortenLöschen