Montag, 9. April 2012

[Tag] 3 Fragen :)

Ich wurde von der lieben Mini getaggt. :)

Jetzt kommt auch kein ewig langer Tag, denn ich muss nur 3 Fragen beantworten und es dreht sich rund um Bücher. :)


1. Welches war dein Lieblingsbuch in der Kindheit?
- Hm, als Kind habe ich Astrid Lindgren super gerne gelesen und auch heute greife ich noch gerne mal zu den Büchern. Welches mir am besten gefallen hat kann ich gar nicht sagen. :)
 
2. Bücher leihen oder kaufen?
- Kaufen, auch wenn mein Geldbeutel dazu zu klein ist, aber ich hasse das Gefühl ein Buch zu haben und es nach dem lesen wieder abgeben zu müssen, ich möchte es einfach in mein Regal stellen können und diesen Schatz mein eigen nennen können. Ich hoffe das könnt ihr nachvollziehen? ;D
3. Gibt es Bücher, welche du schon seit Jahren lesen magst, jedoch nie dazu kommst? Wenn ja, welche?
 
- Ronja Räubertochter, steht schon ewig bei mir. Habe es auch schon mehrmals angefangen, aber irgendwie bekomme ich immer tierische Kopfschmerzen, wenn ich ein bisschen darinnen gelesen habe. Ich glaube das Buch ist verflucht, ich habe nämlich keine Ahnung woran das liegt..^^
Und ansonsten stehen einige Bücher schon Jahre auf meinen Wunschzettel, aber mir fehlt einfach das Geld um sie mir zu kaufen aber irgendwann will ich sie definitiv lesen, darunter sind vor allem klassische Kindergeschichte, Peter Pan, Pinocchio ect. 
Die ganzen Bücher die später zu kunterbunten Disneyfilmen wurden. :)
So nun noch 3 neue Fragen ausdenken und 3 neue Leute taggen und die Arbeit ist getan. :D
Wie viele Seiten hat dein dickstes Buch und wie heißt es?
Aus welchem Verlag besitzt du die meisten Bücher?
Nimmst du ein Buch auch zwei mal zur Hand, wenn ja welche Bücher hast du schon mehr als einmal gelesen?

Und ich tagge...

Ich hoffe ihr habt Lust, wenn nicht, dann nicht. :D


Kommentare:

  1. C: des mit den getaggt werden blick ich nicht so ^^" kannst du mir des vllt erklären :) ?
    lg Alisia

    AntwortenLöschen
  2. okey ^^ dann mach ich mal mit :)

    AntwortenLöschen
  3. Danke fürs Mitmachen :-))

    Ich sehe das mit geliehenen Büchern wie du - mir machen sie dann auch nur halbsoviel Spaß, echt strange.

    Aber Ronja Räubertochter musst du echt gelesen haben, das Buch ist sooo schön. Aber den Film kennst du, oder?

    Liebe Grüße
    Marleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und nochmal :o)

      Ich habe eine kleine Aufmerksamkeit für dich:

      http://minisbuecherblog.blogspot.de/2012/04/bloggediblog-award.html

      Sieh es einfach als kleine Aufmerksamkeit an, nichts Zwingendes, ist wirklich lieb gemeint.

      Liebe Grüße
      Marleen

      Löschen