Samstag, 2. Juni 2012

[Neuzugang] Es gäbe mal wieder was zu vermelden. ;)

Hallo meine Lieben,

habe euch ja nun schon etwas länger nicht mehr mit einem Neuzugang-Post beglückt. Das liegt zu einem daran, dass mir die Lust gefehlt hat und ich auch warten wollte bis ich ein bisschen was zum präsentieren habe. ;)

Zu einem habe ich auf Lovelybooks eine signierte (!!) Ausgabe von Du oder der Rest der Welt von Simone Elkeles gewonnen. Ich war ganz aus dem Häuschen, den ersten Teil werde ich mir vor dem lesen aber zulegen, auch wenn es so scheint, als könne man sie unabhängig voneinander lesen. :)

"Das Letzte, was Carlos Fuentes will, als er zu seinem Bruder Alex zieht, ist, es diesem gleichzutun. Denn weder ist Carlos bereit, auf sein Image als »Bad Guy« zu verzichten, noch mag er sich wie Alex und dessen Freundin Brittany in eine feste Beziehung begeben. Und schon gar nicht will Carlos sich auf seine Mitschülerin Kiara einlassen, denn sie ist das exakte Gegenteil der Mädchen, auf die er bislang abfuhr. Auch Kiara hat alles andere im Sinn, als mit einem arroganten Latino-Macho wie Carlos anzubandeln. Und doch ziehen sich Kiara und Carlos magisch an." 


Dann haben sich bei mir noch ein paar Bücher zum Welttag des Buches zusammengefunden. Mittlerweile besitze ich 9. Bücher von dieser Aktion und ich liebe sie, da sie für mich einfach was besonderes darstellen. :)


Zu einem habe ich Schneewittchen muss Sterben von Nele Neuhauser auf einem Blog gewonnen. Mit dabei war auch noch "Die Sünde der Engel" das ist nun schon das dritte mal, dass ich dieses Buch auf einem Blog gewonnen habe, eines habe ich für mich behalten, ein zweites habe ich meiner Mutter geschenkt und das dritte werde ich sicherlich auch an den Mann bringen können und jemanden eine Freude machen. :)


"Sulzbach im Taunus: An einem regnerischen Novemberabend wird eine Frau von einer Brücke auf die Straße gestoßen. Die Ermittlungen führen Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein in die Vergangenheit: Vor vielen Jahren verschwanden in dem kleinen Taunusort Altenhain zwei Mädchen. Ein Indizienprozess brachte den mutmaßlichen Täter hinter Gitter. Nun ist er in seinen Heimatort zurückgekehrt. Als erneut ein Mädchen vermisst wird, beginnt im Dorf eine Hexenjagd."

Mit dabei waren auch ganz viele Lesezeichen und Postkarten, hätte ich eine funktionierende Kamera würde ich es euch zeigen, war sehr liebevoll zusammen gestellt und eine tolle Brosche war auch dabei. *_*



Suite Francaise von Irene Nemiovsky habe ich ebenfalls bei einem Blog Gewinnspiel gewonnen und habe mich sehr darüber gefreut.
Bei Blog Gewinnspielen habe ich ja eigentlich kaum Glück, außer es handelt sich um Bücher für den Welttag des Buches, da trifft es mich irgendwie öfters. :)



"Sommer 1940: Die deutsche Armee steht vor Paris. Voller Panik packen die Menschen ihre letzten Habseligkeiten zusammen und fliehen. Angesichts der existentiellen Bedrohung zeigen sie ihren wahren Charakter."


Dann wurde noch About a boy von Nick Hornby von einer Userin auf Lovelybooks verlost. Gewonnen habe ich dort nicht, aber sie war dennoch so freundlich mir ein Exemplar zu schicken, anscheinend hat da jemand gemerkt wie heiß ich auf dieses Buch bin, der Film gehört zu meinen Lieblingsfilmen schlecht hin. :)

"Kinder sind so ungefähr das letzte, was sich Will Freeman, 36 Jahre alt und überzeugter Single, wünscht. Er lebt bequem von den Tantiemen eines Weihnachtsliedes, das sein Vater 1938 komponiert hat. Eines Tages führt ihn das Schicksal mit dem 12jährigen Marcus zusammen, der gerade ziemliche Probleme hat und unter der Trennung seiner Eltern leidet."


Dann werde ich mal wieder bei einer Leserunde auf Lovelybooks teilnehmen und zwar bei Schnitt von Marc Raabe, nachdem ich den Trailer zum Buch gesehen habe wollte ich unbedingt dabei sein. :)

"Ein kleiner Junge beobachtet einen grausamen Mord. Und er vergisst. Dreißig Jahre lang. Bis seine Freundin in die Hände eines gefährlichen Psychopathen gerät. Nur wenn er sich erinnert,kann er sie retten. Doch das ist sein eigenes Todesurteil."



Und heute kam dann noch mal Post vom Insel-Verlag und von Blanvalet. :)

Blackout: Morgen ist es zu spät von Marc Elsberg


"An einem kalten Februartag brechen in Europa alle Stromnetze zusammen. Der totale Blackout. Der italienische Informatiker Piero Manzano vermutet einen Hackerangriff und versucht, zu den Behörden durchzudringen – erfolglos. Als Europol-Kommissar Bollard ihm endlich zuhört, werden dubiose E-Mails auf seinem Computer gefunden. Selbst unter Verdacht wird Manzano eins klar: Ihr Gegner ist ebenso raffiniert wie gnadenlos. Unterdessen liegt Europa im Dunkeln, und die Menschen stehen vor ihrer größten Herausforderung: Überleben."

Die Shakespeare-Schwestern von Eleanor Brown

"Rosalind, Bianca und Cordelia: Die drei Schwestern von ihrem exzentrischen Vater liebevoll nach Shakespeare-Figuren benannt verbindet die Liebe zum Lesen. Darüber hinaus könnten sie jedoch unterschiedlicher nicht sein: Rose, die Vernünftige, die den Mann ihrer Träume gefunden hat, aber dem Abenteuer der großen Liebe nicht traut, Bean, die in New York ein Leben in Glanz und Glamour führt, und Cordy, das Nesthäkchen, das nicht erwachsen werden will und ziellos durch Amerika vagabundiert. Eines Sommers kehren Rose, Bean und Cordy nach Hause zurück, in die öde Kleinstadt im Mittleren Westen. Die anfängliche Freude über das Wiedersehen währt nur kurz, denn nicht nur das Temperament der Schwestern, auch deren unterschiedliche Lebensvorstellungen prallen aufeinander. Und als nach und nach die wohlgehüteten Probleme der jungen Frauen ans Tageslicht kommen, wird die familiäre Harmonie auf eine harte Probe gestellt." 


Würde euch was davon interessieren? :)

Kommentare:

  1. Bin gespannt wie du Blackout finden wirst. Bisher gab es ja fast nur gute Stimmen - die Chancen stehen also gut ;-) Ich habe es leider abgebrochen, gar nicht meins :(

    Viel Spaß!

    Liebe Grüße
    Marleen

    AntwortenLöschen
  2. Von denen würde mich >Schnitt< interessieren (ich liebe Thriller) und >Die Shakespeare-Schwestern<. Warum mich der Klappentext anspricht weiß ich jedoch nicht :S

    Dann wünsche ich dir mit den Neuzugängen viele schöne Lesestunden ^_^

    LG
    Silke

    AntwortenLöschen