Samstag, 14. Juli 2012

[Gewinnspiel] Mein Geburtstag ist da! *_*

So meine Lieben,

es ist der 14. Juli und das heißt für mich, ich werde ein Jahr älter und habe endlich Geburtstag! :D Für euch heißt es, dass der Startschuss zu meinem Gewinnspiel fällt. Ich hoffe auf ein paar Teilnehmer, aber wer nicht will der hat bekanntlich schon. ;)



Wie schon erwähnt wollte ich mir mehrere kleine Aufgaben für euch ausdenken, letztendlich sind es einfach ein paar Fragen die ihr für mich beantworten sollt, keine große Sache. (Bin zu unkreativ mir was gescheites einfallen zu lassen. :D) Für ein paar von denen braucht man eventuell ein bisschen Vorstellungskraft und Fantasie. :)


Meine Fragen an euch:


Befriedigt meine Neugierde:

  • Warum bist du Leser meines Blogs?
  • Was ist dein derzeitiges Lieblingsbuch? Warum?
  • Das Buch deiner Kindheit?
  • Welches Buch muss unbedingt verfilmt werden?

- Benutzt eure Vorstellungskraft (wenn nötig^^):

  • Dein Bestseller von Morgen - was wäre das für ein Buch? (Genre, Handlung ect..)
  • Welcher Buchcharakter bist du? Warum?
  • Lass einen Romanhelden in ein anderes Buch schlüpfen. Welcher Charakter, welches Buch? Und vor allem warum?
  • Verbringe einen gemeinsamen Tag mit deinen Romanhelden. Wie würde der aussehen?

Für jede beantwortete Frage gibt es ein Los, ihr müsst also nicht alle beantworten um am Gewinnspiel teilnehmen zu können, tut ihr es sind eure Chancen allerdings höher. Ich denke das ist ein faires verfahren. (:
Wer nun zählen kann weiß, dass insgesamt 8 Lose möglich sind!


Teilnahmebedingung:


- Ihr müsst Leser meines Blogs sein oder werden, da das Gewinnspiel ein Dankeschön an meine Leser sein soll. (: Bitte werdet aber nicht nur wegen des Gewinnspiels Leser bei mir! ;)
- Wohnsitz muss in Deutschland sein, an die Österreicher und Schweizer, es tut mir Leid.
- Ihr müsst mindestens 18 sein, ansonsten bräuchte ich das Okay eurer Eltern. ;)
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und ich hafte nicht für möglicherweise verloren gegangene Gewinne

So wenn ihr wollt dürft ihr natürlich Werbung für mein Gewinnspiel machen, es ist aber kein muss und es gibt dafür keine Extra-Lose. ;)
Eine Email ist auch nicht nötig, ein Kommentar reicht, auch so kann ich sehen wie viele Lose jeder von euch gesammelt hat. :)

Zwei Punkte die mich bei anderen Gewinnspielen immer nerven, daher wollte ich sie bei meinem nicht haben. :D

So kommen wir nun aber zu dem interessantesten Punkt. Was gibt es zu gewinnen? :)


Hierbei bekomme ich Unterstützung vom  cbt-Verlag, die mir freundlicherweise zwei Exemplare von "Das letzte Zeichen" von Gemma Malley zur Verfügung stellen. Hierfür ein großes Dankeschön!

"Ein tödliches Zeichen. Eine Liebe gegen alle Verbote
Wir schreiben das Jahr 2065. Nachdem Kriege und Terrorismus die Welt beinahe zerstört haben, wurde die Stadt gegründet, geführt durch eine Regierung, die das Böse ausmerzen und alle Menschen zu vollständig guten Wesen machen will. Evie arbeitet für das System und ist dafür zuständig, den Bürgern ihr Zeichen zuzuteilen: A, B, C – je nachdem, wie »gut« sie sind. Evie selbst gehört zur Elite und soll Lucas heiraten, ein mächtiges Regierungsmitglied. Doch Evie liebt Lucas’ Bruder Raffy. Da erhält Evie eine Änderungsmeldung: Sie soll Raffy ein neues Zeichen geben. Raffy wird als K eingestuft – K wie »Killable« – das Zeichen für den Tod."



Es wird also zwei Gewinner geben, die ich per Losverfahren ermitteln werde. :) (Übrigens habe ich das Buch selbst zum Geburtstag bekommen. :D)


Dazu werde ich noch unter allen nicht Gewinnern einen von euch auswählen, deren Antworten mir am besten gefallen haben und der bekommt eine Welttag des Buches Ausgabe von Die Sünde der Engel von Charlotte Link + eine kleine Überraschung. :)
Wer den Trostpreis nicht gewinnen möchte oder nur den Trostpreis gewinnen möchte, merkt dies in seinem Kommentar bitte an!

So das wars dann auch schon fast nun habt ihr bis zum 27.07 23.59 Zeit teilzunehmen. :) Den Gewinner werde ich dann am 29.07 ermitteln. :)

Kommentare:

  1. Alles Gute zum Geburtstag und einen schönen Tag! :)

    AntwortenLöschen
  2. Alles gute zum Geburtstag!! Lass' dich feiern und reich beschenken, ich will die neuen Bücher sehen, sofort! :P Du hast doch bestimmt Bücher bekommen, oder? ;-)

    Ich möchte mitmachen! Hier nun meine Fragen:

    1) Weil ich dich ganz am Anfang meiner Bloggerzeit gefunden habe und ich garantiert niemanden aus der ersten Stunde missen will. Mir gefällt dein Buchgeschmack und so bekomme ich hier immer gute Tips für neue Bücher.

    2) 'Shades of Grey'!! Hahahaha! Nicht wegen der Erotik sondern wegen dem Rest! Ich finde es wahnsinnig interessant und von mir aus könnte dieses Buch nur aus E-Mails zwischen den beiden bestehen.

    3) Die kleine Hexe, Das kleine Gespenst & Das Zauberlicht

    4) 'Das Spiel' von Richard Laymon

    5) Shades of Grey Band 2! Aber eigentlich wäre ein Bestseller für mich ein Jugendbuch, welches Elemente von Fantasy aufweist und trotzdem spannend ist wie ein Thriller für Erwachsene. 'Mein Böses Herz' kam da ganz dicht dran, halt leider noch ohne Fantasy.

    6) Ich wäre Gwen Frost aus dem Buch 'Frostkuss'. Sie ist auch eher eine Außenseiterin - wie ich. Sie liest und hat mich eifnach immer wieder an mich selbst erinnert.

    7) Ich würde Ana aus 'Shades of Grey' ganz spontan in 'Die Bestimmung' werfen. Ob sie in Four wohl einen zweiten Christian Grey finden würde? Ich kann dir nicht sagen warum, jedoch erinnert er mich auf gewisse Weise an Four.

    8) Es wäre Four aus 'Die Bestimmung'. Oder Christian Grey aus 'Shades of Grey'. Mit beiden würde ich wohl einfach einen Tag in der jeweiligen ROmanwelt verbringen wollen - wobei wir das bei Christian mal nicht zu weit gehen lassen wollen - so ein Hubschrauberflug über Seattle wäre aber schon was. Dazu ein nobles Abendessen und allem erdenklichen Luxus - das wäre interessant.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar es waren nur Bücher unter den Geschenken, habe aber noch nicht alle bekommen, deswegen warte ich noch. (:

      Und danke für die teilnahme, wenigstens einer ist nun schon mal dabei! :D

      Löschen
    2. Jetzt ist es wieder da o.O Mein Internet muss gesponnen haben ;-)

      Löschen
  3. Happy Birthdaaaaaaaaaay *in Tröte blas*
    Antworten:

    1) Ich finde deine Posts einfach toll zu lesen und man fühlt sich hier direkt wohl!
    2) Mein derzeitiges Lieblingsbuch ist "Amy on the Summer Road" weil es einfach eine wunderschöne Sommerlektüre ist..
    3) "Oh wie schön ist Panama"
    4) Ogott...hm "Die Bestimmung" :)
    5) Kommt drauf an wen man fragt O.o diese Frage kann ich irgendwie nicht beantworten...
    6) Ich glaube so ein bisschen wie Gwenny aus der Edelsteintrilogie...tollpatschig usw :)
    7) Maddie aus "Die Rebellion der Maddie Freeman" in "die Bestimmung"...die würde staunen, wenn sie aus ihrer Technikwelt rausgeholt wird und zu den Ferox muss :)
    8) *kicher* Ich glaube Four...aus "Die BEstimmung"..er soll mir dann einfach alles zeigen, was ihm etwas bedeutet! :D

    AntwortenLöschen
  4. Hey,und auch noch ein Happy Birthday von mir! ;)

    so meine Antworten:

    Warum bist du Leser meines Blogs?
    -Bin grade erst durch LovelyBooks drauf gestoßen und du liest ähnliche Bücher wie ich, da denke ich werde ich viele Bücher bei dir finden die mich ebenfalls interessieren. ;D

    Was ist dein derzeitiges Lieblingsbuch? Warum?
    -Zur zeit ist das immer noch Die Tribute von Panem, ich habe danach schon sooo viele Bücher gelesen aber leider ist kein einizges besser als Panem gewesen, mit der Spannung die einen einfach mitgerissen hat und einen praktisch die gleiche Luft atmen lies wie Katniss.

    Das Buch deiner Kindheit?
    -Die Bücher meiner Kindheit waren au alle Fälle die wunderschönen Bücher von Cornelia Funke, Die wilden Hühner.

    Welches Buch muss unbedingt verfilmt werden?
    - puh, da gibts eine menge :D
    Aber toll wäre es wenn die Göttlich Trilogie verfilmt würde, ich wäre sehr gespannt drauf wer die Helen spielen soll.

    Liebe Grüße, Linda

    AntwortenLöschen
  5. Erstmal: Alles, alles liebe zu deinem Geburtstag! Wenn ich durch mein Fenster gucke, sehe ich nur strahlenden Sonnenschein, ich hoffe, bei dir ist es ebenso schön! (Oder ist dir Regenwetter lieber um all deine schönen Geburtstagsgeschenk-Bücher zu lesen ;D)
    Und du hast mich doch überredet, mitzumachen, auch wenn ich neu bin! (Deshalb gefällt mir dein Blog ja trotzdem sehr gut^^)
    Die Fragen sind sehr interessant, also versuche ich, gute Antworten zu finden :)


    Warum bist du Leser meines Blogs?
    Tja :)
    Ich werde recht schnell Leser eines Blogs, der einen schönen Eindruck auf mich macht und wenn die Geschmäcker auch einigermaßen ähnlich sind (so bekomme ich ja auch Tipps und Rezensionen zu Büchern, die mich auch interessieren könnten). Und bei dir trifft beides zu. Ich mag deinen Geschmack, du wirkst sympathisch und dein Blog ist sehr schön und übersichtlich. :)

    Was ist dein derzeitiges Lieblingsbuch? Warum?
    Ich habe mehrere Lieblingsbücher und -reihen, weil man manche auch gar nicht so einfach miteinander vergleichen kann, finde ich und sie beide irgendwie toll sind.
    Aber immer wieder begeistert und gerade, weil es eher ein Geheimtipp ist, hat mich die Blutsbande-Reihe von Jennifer Armintrout. Es ist eine Vampirserie, die vor dem großen Boom entstanden ist, sehr düster, aufregende Charaktere und wunderschön umgesetzte Ideen. Ihre Charaktere zählen auch noch zu meinen Lieblingen, also würde ich wohl sagen, es ist mein Lieblingsbuch/Bücher.

    Das Buch deiner Kindheit?
    Hmm.. also ich liebte "Die Kinder des Dschinn" und die "Bartimäus-Trilogie" gleichermaßen, ich habe sie verschlungen! Doch vorher habe ich gerne die Bücher, die ich von meiner Mama vererbt gekriegt habe gelesen: Tina und Tini, Hanni und Nanni, Dolly.. die waren toll :) oder so Klassiker wie Ronja Räubertochter etc. ... die habe ich sehr gerne gelesen. Das Buch, dass ich aber am meisten gelesen hatte, war so ein Gruselgeschichtenbuch, allerdings weiß ich nicht mehr, wie es hieß :D

    Welches Buch muss unbedingt verfilmt werden?
    Sehr viele Bücher gehören meiner Meinung nach schnellstmöglich verfilmt, aber hier mal als Anregung: "Blutsbande"-Bücher, "Bartimäus" und "Seide & Schwert" bzw. die Folgebände von Kai Meyer :)


    Dein Bestseller von Morgen - was wäre das für ein Buch?
    Da ich selber schreibe ;), natürlich hoffentlich meine Bücher und Ideen! :D Genre: Urban Fantasy/ Romance
    Und die Handlung darf ich natürlich nicht verraten, aber.. ich liebe die richtige Mischung aus Action, Spannung, Witz und natürlich Liebe. Solche Bücher haben ihren ganz eigenen Charme. ;)

    Welcher Buchcharakter bist du? Warum?
    Ich denke, man könnte mich mit Virginia Lewis aus "Das Zehnte Königreich" vergleichen. Sie hat ihre eigenen, kleinen Träume, aber ihre Welt gerät auch manchmal ganz schön aus den Fugen. Dazu ist ihr die Liebe sehr wichtig, aber das natürlich auch nicht immer leicht.. da gibt es einfach mehr an ihr, auch ihren Humor in dem ich mich immer wieder selbst erkenne. :)

    Lass einen Romanhelden in ein anderes Buch schlüpfen. Welcher Charakter, welches Buch? Und vor allem warum?
    Sehr gute und sehr schwere Frage :) Hmm.. vielleicht Kim Harrison's Rachel Morgan in eine Geschichte von Jane Austen? Sie ist so tough, ich würde mich wirklich fragen, wie sie mit den Männern da zurecht kommt.. und ob sie auch in dieser Zeit den ein oder anderen Bösewicht finden und zur Strecke bringen würde^^

    Verbringe einen gemeinsamen Tag mit deinen Romanhelden. Wie würde der aussehen?
    Aber ich habe doch so viele Helden!!! Ich würde eine endcoole Party in einem schicken Apartment meiner Buchhelden feiern, möglichst viele meiner Helden und Heldinnen einladen, sie hoffentlich näher und vielleicht auch von einer ganz anderen Seite kennenlernen und mich ein Stück weit vielleicht auch in einen netten Kerl vergucken^^ Auf alle Fälle wäre es ein riesen Spaß!

    Hat echt Spaß gemacht, dein Quiz ;) und ich wünsche dir noch nen ganz tollen Tag!

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Svenja,

    auch von mir alles Liebe & Gute zu Deinem Geburtstag!
    Ich bin gespannt, welche Bücher unter Deinen Geschenken dabei waren.

    So, meine Antworten zu Deinen Fragen:

    Leser Deines Blogs bin geworden, weil Du das gleiche Genre bevorzugst wie ich und ich durch Deine Rezensionen neue Bücher kennenlerne bzw. lesen kann, wie Dir Bücher gefallen haben, die ich vielleicht schon gelesen habe.

    Mein derzeitiges Lieblingsbuch und das ist es auch schon ziemlich lange, da es einfach sehr schön ist, ist "Blutsschwestern" von Richelle Mead.
    Denn dieser Band ist der Auftakt zu einer wundervollen, spannenden Buchreihe und sehr schön geschrieben. Diese Reihe wird von Band zu Band immer spannender.

    Die Bücher meiner Kindheit waren Pippi Langstrumpf.

    Das Buch, das unbedingt verfilmt werden muss, ist "Blutsschwestern" von Richelle Mead, da es mein Lieblingsbuch ist und ich gespannt bin, wie es filmisch umgesetzt wird.

    Mein Bestseller von morgen muss sich unbedingt im Romantasy-Genre oder Urban Fantasy-Genre befinden, da ich diese Genres sehr gerne lese. Die Handlung sollte natürlich eine Liebesgeschichte & Spannung beinhalten und Fantasy-Charaktere aufweisen.

    Ich würde mich mit Gwendolyn aus der Edelstein-Trilogie identifizieren, da sie in ihrer Schule auch nicht zu den Beliebten gehört und lieber mit ihrer besten Freundin zusammen ist.

    Der Romanheld, der in ein anderes Buch schlüpfen sollte, wäre nach meiner Vorstellung Rose Hathaway aus der "Vampire Academy"-Reihe in die Zeitreisewelt von Gwenny aus der "Edelsteintrilogie". Ich finde die Vorstellung amüsant & spannend, dass Rose sich im alten England bei Bällen usw. zurechtfinden muss und sich an das Zeitreisegen gewöhnen bzw. die damit zusammenhängende Aufgabe bewältigen muss.

    Ich würde einen gemeinsamen Tag mit Tessa aus "Die Chroniken der Schattenjäger" verbringen, um das alte England ohne "Zeitreisegen-Unterbrechungen" kennenzulernen.

    Das Quiz ist eine sehr schöne Idee von Dir.

    Viele, liebe Grüße,
    Makiko

    AntwortenLöschen
  7. Hallihallo ;)

    Warum bist du Leser meines Blogs?
    Wegen deinen schönen Rezensionen
    Was ist dein derzeitiges Lieblingsbuch? Warum?
    Vampire Academy 6 - weil es einfach das Ende einer langen Reihe ist...
    Das Buch deiner Kindheit?
    Pippi Langstrumpf
    Welches Buch muss unbedingt verfilmt werden?
    Vampire Academy

    Dein Bestseller von Morgen - was wäre das für ein Buch? (Genre, Handlung ect..)
    Fantasybuch --> in der Art von Twilight
    Welcher Buchcharakter bist du? Warum?
    Bella aus Twilight --> weil ich manchmal tollpatschig bin
    Lass einen Romanhelden in ein anderes Buch schlüpfen. Welcher Charakter, welches Buch? Und vor allem warum?
    Damon aus Vampire Diaries in Twilight...mich würde ein zusammentreffen zwischen ihm und Edward interessieren ;)
    Verbringe einen gemeinsamen Tag mit deinen Romanhelden. Wie würde der aussehen?
    Ich würde ihm viele Fragen stellen und ein Autogramm von ihm wollen. Wir könnten in ein Cafe gehen und Eis essen ;)

    Ich verfolge dich als Chrisy.

    Bitte benachrichte mich im Falle eines Gewinns hier: chrisi.rolle@t-online.de

    LG Chrisy

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen :)

    Coole Idee mit dem Gewinnspiel!

    Hier kommen meine Antworten:

    Warum bist du Leser meines Blogs?
    - Ich habe deinen Blog bei Blog-Zug entdeckt und mir ist gleich der Name deines Blogs ins Auge gefallen!

    Was ist dein derzeitiges Lieblingsbuch? Warum?
    - Mein Lieblingsbuch wird wohl immer "PS Ich liebe dich" sein, denn ich habe gelacht, geweint und ich war einfach gerührt!

    Das Buch deiner Kindheit?
    - Mein Lieblingsbuch, dass ich bestimmt 6x gelesen habe war "Lena und Erik"

    Welches Buch muss unbedingt verfilmt werden?
    - "Make me glücklich" von Christiane André

    Dein Bestseller von Morgen - was wäre das für ein Buch? (Genre, Handlung ect..)
    - Ich würde gerne mal ein Buch schreiben, bei dem jedes Genre einen Platz findet! So ein Misch-Masch, mich würde mal interessieren wie es in der Gesellschaft ankommt. Die Handlung würde wohl von einer tollpatschigen Hauptperson handeln, die im Kampf gegen Zombies alle Kräfte einsetzen muss um doch noch am Ende zu verlieren xD

    Welcher Buchcharakter bist du? Warum?
    - Ich kann mich mit keinem Charakter vergleichen. Aber wenn es so einen geben würde, dann wäre er tollpatschig, naiv und in einen Vampir verknallt

    Lass einen Romanhelden in ein anderes Buch schlüpfen. Welcher Charakter, welches Buch? Und vor allem warum?
    - Der Vampirjäger Van Helsing würde in Twilight einbrechen und alle Vampire töten, dann wäre endlich Ruhe mit dem Ganzen Gedöhns (Ich mag zwar Vampire, aber nicht solche)

    Verbringe einen gemeinsamen Tag mit deinen Romanhelden. Wie würde der aussehen?
    - Ich würde mit Gwen Frost (Frostkuss) einen Tag auf der Mythos Academy verbringen und dort tolle magische Freunde kennenlernen

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Liebes :) Auch ich wünsche dir nachträglich noch alles Gute zu deinem Geburtstag und hoffe, du hast es ordentlich krachen lassen :D
    Hier kommen meine Antworten:

    Warum bist du Leser meines Blogs?
    Vollkommen einfach: Dein Blog gefällt mir wahnsinnig gut. Am Anfang bin ich nur durch deinen tollen Namen auf diese Seite hier aufmerksam geworden, aber dann hab ich mich richtig in deine Posts verliebt. Und - böse böse - du hast mir schon so manch Spontan-Kauf beschert :D

    Was ist dein derzeitiges Lieblingsbuch? Warum?
    Mein derzeitiges Lieblings-Buch ist immer noch "Die Bestimmung". Das Buch hat mich so unsagbar gefesselt und in seinen Bann gezogen, dass ich schon die Tage zähle, bis der zweite Band endlich auf Deutsch raus kommt.

    Das Buch deiner Kindheit?
    Ok. Ich gestehe. Mich hat die Bücherleidenschaft erst vor knapp 2 Jahren gefangen und davor.. da haben mich Bücher herzlich wenig interessiert. Wenn dann hat meine Oma mir immer Pocahonthas vorgelesen - das wäre so das einzigste, was mir einfällt ♥

    Welches Buch muss unbedingt verfilmt werden?
    Hmm.. sehr gute Frage. Ich würde sagen, dass "Elfenblick" von Katrin Lankers einen tollen Film abgeben würde. Allein die detailreichen, fantasievollen Beschreibungen würden den Film ganz bestimmt grandios werden lassen :)


    Dein Bestseller von Morgen - was wäre das für ein Buch?
    Mein Bestseller wäre eindeutig eine Dystopie. Ich liebe diese Art von Büchern und kann garnicht genug davon bekommen. Vielleicht auch noch mit einem guten Schuss Humor - das liebe ich!

    Welcher Buchcharakter bist du? Warum?
    Die Frage ist doof :D Ich kann das unheimlich schlecht einschätzen. Ich würde sagen, ich bin Anna aus Flüsterherz. Hilfsbereit, gutgläubig und ein bisschen naiv.

    Lass einen Romanhelden in ein anderes Buch schlüpfen. Welcher Charakter, welches Buch? Und vor allem warum?
    Mika von "Wie ein Flügelschlag" zu "Mein böses Herz". Warum? Weil dieser Typ mein Herz im Sturm erobert hat und weil ich Julian von "Mein böses Herz" gern etwas attraktiver und freundlicher vor Augen gehabt hätte.

    Verbringe einen gemeinsamen Tag mit deinen Romanhelden. Wie würde der aussehen?
    Mein Roman-Held? :D Ok.. Das wäre dann wohl "Nicolas de Vardes" aus "Das Mädchen mit dem zweiten Gesicht" .. dieser Mann ist so unglaublich attraktiv, unnahbar, geheimnisvoll und faszinierend *__* Ein Tag mit ihm.. hmm.. da würde mir einiges einfallen ;) Nein; Spaß bei Seite. Ich würde so gern mal mit ihm durch die Gassen von Venedig streifen. Ok, er ist nicht der Typ dafür, aber du hast gesagt, ich solle meine Kreativität zeigen :D Ja. Einen schönen, gemütlichen Spaziergang durch Venedig, anschließend im Café sitzen, einen Chai Latte schlürfen und über die Zeit von Catherine de Medici und dem Krief zwischen Katholiken und Protestanten reden. Genau - das wäre so voll mein Ding *__* Zumal ich mich ja sehr für diese Zeit, besonders Frankreich zu dieser Zeit, interessiere ♥


    SO. Ich hoffe, das ist alles ok soweit?! Allerliebste Grüße, Patchouli :)

    AntwortenLöschen
  10. - Ich befriedige deine Neugierde:

    Warum bist du Leser meines Blogs?
    Ich habe eben dein Post bei Lovelybooks gesehen, kenne Dich als User und finde deinen Blog optisch wie auch Inhaltlich ansprechend.Leider bin ich erst jetzt darauf aufmerksam geworden

    Was ist dein derzeitiges Lieblingsbuch? Warum?
    Nocona von Britta Strauß, Warum? Dieses Buch hab mich so gefangen genommen das ich geflucht, gelacht und geheult habe, und das schafft nicht jedes Buch.

    Das Buch deiner Kindheit?
    Reiterhof Dreililien :-)

    Welches Buch muss unbedingt verfilmt werden?
    Seelen ist ja schon in den Startlöchern, genau wie House of Night. Da wünsche ich mir die Schwestern des Mondes von Yasemin Galenorn oder Rachel Morgen von Kim Harrison, beides Top Buchreihen



    - Benutzt eure Vorstellungskraft (wenn nötig^^):

    Dein Bestseller von Morgen - was wäre das für ein Buch? (Genre, Handlung ect..)
    Fantasy/Jugendbuch/ Junges Mädel mit kleiner Gang trifft auf Jungsgang....beide bekriegen sich, einfach der Geschlechter wegen....bis sich bei meinem Hauptprota eigenartige Dinge ereignen, die sich auf normalem Wege nicht erklären lassen, doch Hilfe kommt von unerwarteter Seite....

    Welcher Buchcharakter bist du? Warum?Achman, die Frage hatte ich falsch verstanden deswegen beide Antworten :-)
    Ich wäre gerne rachel Morgen von Kim Harrison, weil sie mir einfach sehr ähnlich ist-
    Ich bin ein Fantasyleser, Vielleser und ein ins Bucheintauchtyp,warum? Hmmm ich liebe es mich in diese Welt reinzuversetzen, manches mal flüchten können, in toller Lektüre entspannen ist das schönste für mich.

    Lass einen Romanhelden in ein anderes Buch schlüpfen.
    Welcher Charakter, welches Buch? Und vor allem warum?
    Ich könnte mir generell vorstellen das sich die Bücher von Eileen Wilks Wolfshadow und von Michelle Raven Ghostwalker vermischen, da beide mit Gestaltwandler zu tun haben, beide gefallen mir....da gibts nicht mal einen bestimmten Charakter :-)

    Verbringe einen gemeinsamen Tag mit deinen Romanhelden. Wie würde der aussehen?
    Er wäre überaus Pelzig :-)
    Wir wären in der Usa und würden gemeinsam durch die Landschaft ziehen*ichwillauchgestaltwandelnkönnen*


    Ich bin Katja78 von Lovelybooks
    http://devilishbeauty78.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Nachtrag....
    Die Sünde der Engel hab ich schon hier :-)

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Svenja,

    HAPPY BIRTHDAY! nachträglich und ich hoffe Du hast toll gefeiert.


    Heute hab ich mal wieder auf deinem Blog vorbeigeschaut und möchte unbedingt noch in den Lostopf hüpfen, da dieses Buch zu meinem Liebelingsgenre gehört! :D
    Da ich auch seit April Leser bei Dir bin (ich habe damals auch gleich deine Facebook Seite abonniert mit meiner Blogseite) denke ich ich erfülle die Voraussetzungen. ;)

    - Befriedigt meine Neugierde:

    Warum bist du Leser meines Blogs?
    => Weil ich mich immer gern auf deinem Blog umsehe, um mich über neue Bücher und Eindrücke informiere um meinen SUB wieder zu vergrößern. Außerdem gefällt es mir wie DU deine Beiträge verfasst und das Blogdesign ist ebenfalls nett und die Navigation schön übersichtlich.

    Was ist dein derzeitiges Lieblingsbuch? Warum?
    => "In einem Land vor meiner Zeit" von Ina Raki, weil es mich zurück entfähren konnte in meine Kindheit in einem Land, dass es nicht mehr gibt und nur noch in den Erinnerungen vieler Menschen existiert.

    Das Buch deiner Kindheit?
    => Käuzchenkuhle von Horst Beseler

    Welches Buch muss unbedingt verfilmt werden?
    => Der Nachtzirkus von Erin Morgenstern

    Dein Bestseller von Morgen - was wäre das für ein Buch? (Genre, Handlung ect..)
    =>Ich denke da bietet sich immer gut Science Fiction an (weil Zukunft) und ich würde es spannend finden die Handlung im Weltall oder einem Planeten anzusiedeln.

    Welcher Buchcharakter bist du? Warum?
    => Ich wäre gern einmal eine hochintelligente Forscherin, weil ich mal spüren möchte, wie es ist wenn man die Zusammenhänge sehen kann und sich mit Naturwissenschaften nicht quälen muss ;)

    Lass einen Romanhelden in ein anderes Buch schlüpfen. Welcher Charakter, welches Buch? Und vor allem warum?
    => Ich würde gern Neel aus "Dark Canopy" in die Haut von Edward aus Twilight schlüpfen lassen und gern sehen wie ein emotionsloser Hybride mit so viel Herzschmerz und Romantik zurecht kommt und was passiert, wenn ihm Bella auf die Pelle rückt *lach*

    Verbringe einen gemeinsamen Tag mit deinen Romanhelden. Wie würde der aussehen?
    => Da würde ich meinem Romanhelden sehr gern die Führung durch seine Geschichte überlassen und mich gern überraschen lassen, denn vllt. kann ich noch unentdeckte Geheimnisse und verborgene Winkel ausmachen, die mir beim Lesen noch gar nicht aufgefallen sind. Ich würde den Tag also nicht selber verplanen! :) TOLLE ÜBERRASCHUNGEN SIND DOCH DIE SCHÖNSTEN MOMENTE♥

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und viel Spass mit den neuen Büchern.

    LG Morgaine

    AntwortenLöschen
  13. Warum bist du Leser meines Blogs?

    ♥ Ich verfolge deinen Blog von Anfang an, es ist toll die positive Entwicklung mitzuerleben. ☺

    Was ist dein derzeitiges Lieblingsbuch? Warum?

    ♥Das ist schon seit Ewigkeiten Die unendliche Geschichte, das Buch ist Magie pur.

    Das Buch deiner Kindheit?

    ♥ Die unendliche Geschichte ;]

    Welches Buch muss unbedingt verfilmt werden?

    ♥ Ich bin mal so gar kein Fan von Buchverfilmungen, von daher würde ich mich freuen wenn es keine mehr geben würde. ^.^

    AntwortenLöschen
  14. Ich mache auch noch mit. :)

    Warum bist du Leser meines Blogs?
    Ich bin schon fast seit Anfang an Leser deines Blogs und natürlich verfolge ich diesen gerne weil mich deine Meinung zu den Büchern ineressiert. ;)

    Was ist dein derzeitiges Lieblingsbuch? Warum?
    Das ist eine echt schwierige Frage. Eins meiner Lieblingsbücher ist Wandelgermanen von Oliver Uschmann. Ich mag den Schriftsteller. Bei seinen Büchern kann ich von Anfang bis Ende einfach nur lachen. ;)

    Das Buch deiner Kindheit?
    Ich hatte schon immer sehr viele Bücher. Ganz viele von Walt Dissney: Ariel, Aschenputtel usw. Außerdem kann ich mich noch an Pumuckel und Alf erinnern.

    Welches Buch muss unbedingt verfilmt werden?
    Die Flammende von Kristin Cashore

    Dein Bestseller von Morgen - was wäre das für ein Buch? (Genre, Handlung ect..)
    Das wäre nichts was es noch nicht gibt. Ich bin ganz begeistert von Jane Austen und von mir aus könnten viel mehr Bücher in diesem Stile geschrieben werden.

    Lass einen Romanhelden in ein anderes Buch schlüpfen. Welcher Charakter, welches Buch? Und vor allem warum?
    Ich fände es glaube ich ganz witzig wenn Hartmut und Ich in einen Zeitreiseroman schlüpfen würden. ;)

    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe total vergessen zu sagen dass ich die Sünde der Engel schon habe.
      Lg

      Löschen
  15. Hey :)
    Warum bist du Leser meines Blogs?
    > Ich habe gesehen, dass du Leserin von meinem Blog bist und aus Neugierde bin ich auf deinen mal gegangen und fand ihn sehr schön :) Deswegen bin ich Leserin geworden (und direkt mal ein Danke dafür, dass du Leserin von meinem Blog geworden bist)

    Was ist dein derzeitiges Lieblingsbuch? Warum?
    > Mein derzeitiges Lieblingsbuch? Ich würde sagen The Hunger Games von Suzanne Collins. Ich bin erst dieses Jahr auf die Bücher gestoßen und habe kurz, bevor Teil 01 in den Kinos lief den ersten Band gelesen und danach habe ich auch die beiden anderen Bände verschlungen, weil mich die Bücher so gefesselt haben. Katniss ist einfach mal eine andere Protagonistin, die man sonst so kennt: sie macht Fehler, ist nicht perfekt und einfach menschlich, man kann sich mit ihr identifizieren. Außerdem ist sie stark und kann sich um sich selber kümmern, was ich bei vielen weiblichen Protagonisten vermisse, die müssen immer gerettet werden -.-

    Das Buch deiner Kindheit?
    > Die Bücher meiner Kindheit sind die Millie-Bücher von Dagmar Chidoule. Die fand ich als Kind ganz toll :)

    Welches Buch muss unbedingt verfilmt werden?
    > The Looking Glass Wars Trilogie von Frank Beddor (habe dazu auch eine Rezension auf meinem Blog). Eine Reihe, die in Deutschland leider viel zu unbekannt ist, da nur der erste Band bisher erschienen ist und es keinen Anschein hat, dass die anderen Bände noch folgen sollen. Daher habe ich die Bücher auf englisch gelesen.

    Dein Bestseller von Morgen - was wäre das für ein Buch? (Genre, Handlung ect..)
    > Momentan bin ich sehr Dystopie begeistert, deswegen sage ich, dass der Bestseller eine Dystopie ist. Hauptperson sollte mal zur Abwechslung ein Mann sein und über 18 (am besten über 20 Jahre alt sein), da mich die minderjährigen Protagonisten oft nerven (es fällt mir schwerer, mich mit ihnen zu identifizieren, da ich auch bald 21 bin und mit 15jährigen nicht mehr viel anfangen kann...). Gut wäre auch, wenn es nicht immer eine böse Regierung ist, die das Land in den Abgrund stürzt, sondern vielleicht ein AtomKrieg, eine Naturkatastrophe oder eine Epidemie. Ich weiß, davon gibt es auch zu Genüge, aber in letzter Zeit eher wenig, immer gibt es irgendeine komische Regierung...

    Welcher Buchcharakter bist du? Warum?
    > Ich könnte keinen bestimmten nennen. Definitiv würde ich aber zur Kategorie Katniss (The Hunger Games), Tris (Divergent) oder Alyss (The Looking Glass Wars) gehören: ich bin tough und unabhängig und lasse mir nicht viel sagen. Ich habe einen starken Willen und kämpfe für meine Ziele. Aber ich bin jederzeit für meine Freunde und meine Familie da, wenn sie mich brauchen. Für sie würde ich alles tun.

    Lass einen Romanhelden in ein anderes Buch schlüpfen. Welcher Charakter, welches Buch? Und vor allem warum?
    > Ich denke, ich würde Hildegunst von Mythenmetz (Die Stadt der Träumenden Bücher) in The Hunger Games packen. Hildegunst ist einfach so fein und unbeholfen, der käme wahrscheinlich gar nicht mit der Situation anfangs zu Recht und das wäre sicherlich amüsant. Aber er beweist auch Wandlungsfähigkeit und man könnte im Buch ihn dabei beobachten, wie er anfängt, mit der Situation klar zu kommen. Und das wäre sicherlich interessant.

    Verbringe einen gemeinsamen Tag mit deinen Romanhelden. Wie würde der aussehen?
    > Da bin ich mal ganz kitschig und nehme einen männlichen Romanhelden, der es mir angetan hat (ja, sowas gibt es in jedem Alter): Dodge Anders (The Looking Glass Wars). Er ist ein angenehmer unromantischer schweigsamer und nachdenklicher Charakter, er ist hart und abweisend, aber treu und sicherlich hat er einen tollen schwarzen Humor. Ich denke, ich würde mit ihm irgendwelche coolen Männersachen machen: Autorennen fahren, Wetttrinken, Schwertkampf.... :D Das wäre sicherlich lustig :D

    Grüße, KQ

    AntwortenLöschen
  16. Alles gute nachträglich! =)
    Eine Hausarbeit hat verhindert, dass ich viel online sein konnte, daher erst jetzt meine Antwort. Interessante Fragen, mal sehen, was mir einfällt =D

    1. Warum bist du Leser meines Blogs?

    - Weil du viele interessante Bücher vorstellst, bei denen ich überlege, ob ich sie auch lesen soll oder nicht. Deine Bewertungen haben mir schon so manches Mal geholfen. Und außerdem mag ich die Farbgestaltung und finde den Kolobri sooo süß!

    2. Was ist dein derzeitiges Lieblingsbuch? Warum?

    - Die Soul Screamer Serie von Rachel Vincent. Warum kann ich gar nicht beschreiben, ich bin einfach seit dem ersten band süchtig. Die Figuren sind so echt, man glaubt, sie zu kennen, man leidet mit Kaylee wie ich noch nie mit einer Figur gefühlt habe. Mittlerweile bin ich bei Band 6 und weiß nicht ob ich mich freuen oder heulen soll, dass der siebte Band der letzte sein soll.

    3. Das Buch deiner Kindheit?

    - Mama Muh! =)

    4. Welches Buch muss unbedingt verfilmt werden?

    - Die Soul Screamer Serie =D


    5. Dein Bestseller von Morgen - was wäre das für ein Buch? (Genre, Handlung ect..)

    - Mein Beststeller von morgen wäre eine Dystopy über einen Jungen, eine Dreiecksbeziehung (ein Mädchen und zwei Jungs gibts schon oft genug), Korruption, Verschwörung, ein dunkles Geheimnis, besondere Fähigkeiten wie Telekinese, Familienintrigen. Das fände ich gut.

    6. Welcher Buchcharakter bist du? Warum?

    - Ich bin jemand der Bücher verhätschelt und pflegt, jedes bekommt einen besonderen Platz und wird sorgsam behandelt. Gleichzeitg bin ich büchersüchtig und ein Buchsammler, was allmählich zum Platzproblem wird =D

    7. Lass einen Romanhelden in ein anderes Buch schlüpfen. Welcher Charakter, welches Buch? Und vor allem warum?

    - Damon Salvator (Vampire Diaries) zu den Figuren aus Soul Screamer. Da stoßen zwei Sarkastiker aufeinander und sie sehen, dass es gar nicht so selten ist, dass zwei Brüder auf das gleiche Mädchen stehen. Ob sie sich gegenseitig Tipps geben werden? Ob zwei solche Menschen überhaupt miteinander klar kommen? Das wäre auf jeden Fall sehr interessant, da würde ich gerne sehen.


    8. Verbringe einen gemeinsamen Tag mit deinen Romanhelden. Wie würde der aussehen?

    - ein Tag mit Todd (Soul Screamer. Jaaa, ich bin süchtig, sagte ich doch schon), dem toten bean sidhé, nun Reaper. Einmal um zu sehen, ob er wirlich so gut aussieht; weil er sich überall hinblinken und andere dabei mitnehmen kann (das könnte interessant werden) und einfach um zu erleben, wie er sich Fremden gegenüber verhält. Der gleiche Humor?


    Puh, das war alles. Ich bin ja echt süchtig nach dieser Serie, mannomann. *kopfschüttel*
    Ein super tolles Gewinnspiel. Viel Spaß beim Auslosen! =D

    PS: Nur für den Fall, dass ich Glück haben solltee: den Trostpreis hab ich schon... :-S

    AntwortenLöschen
  17. Ich wünsche dir nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag und viel Spaß beim Lesen deiner neuen Bücher! :)

    1. Ich bin durch das Mädchen-Forum (ich bin übrigens Supernatural1713) auf dich und deinen Blog aufmerksam geworden und da ich deine Posts und Rezensionen immer sehr interessant finde, bin ich Leserin deines Blogs geworden. Durch dich wird mein SuB und meine Wunschliste immer größer, da ich mich durch deine Rezensionen oft zu einem Buchkauf beeinflussen lasse und ich besuche deinen Blog so gut wie täglich um zu sehen, ob du schon wieder was Neues gepostet hast. Auf jeden Fall finde ich deinen Blog echt toll und sehr übersichtlich.

    2. Eigentlich habe ich kein wirkliches Lieblingsbuch oder zumindest nicht nur eines, denn es gibt so viele gute Bücher und da könnte ich mich einfach nicht auf eines beschränken. Aber Cassia & Ky von Ally Condie, Nach dem Sommer von Maggie Stiefvater, Alera von Cayla Kluver, Urbat von Bree Despain und Bodyfinder von Kimberly Derting stehen weit oben in meiner Liste. Jedoch fand ich auch Seelen von Stephenie Meyer und Engelsnacht von Lauren Kate echt toll. Aber auch die Bücher, die ich bis jetzt von Nicholas Sparks und Cecelia Ahern gelesen habe, finde ich großartig. Es gibt einfach viel zu viele tolle Bücher und ich habe viel zu wenig Geld und zu wenig Platz, um sie mir alle zu kaufen.

    3. Die Bücher meiner Kindheit waren Die kleine Hexe, Das kleine Gespenst, Wolfsblut und Black Beauty (ich habe sogar meinen Hasen so genannt).

    4. Ich würde mir wünschen, dass Bodyfinder verfilmt werden würde. Aber auch über eine Verfilmung eines meiner anderen Lieblingsbücher würde ich mich sehr freuen – vorausgesetzt natürlich, dass die Verfilmung gelungen wäre.

    5. Mein Bestseller von morgen wäre entweder eine Dystopie oder ein Buch aus dem Genre Romantasy – das sind nämlich die beiden Genres, die ich am liebsten lese. Auf jeden Fall wäre eine Lovestory beinhaltet, die am Anfang ausweglos scheint, aber die beiden Hauptprotagonisten würden am Schluss doch noch zueinander finden. Ende gut, alles gut.

    6. Ich wäre Grace aus Nach dem Sommer, da sie um die Liebeihres Lebens kämpft und nie aufgibt – nicht einmal dann, wenn alle Hoffnung schon verloren scheint.

    7. Ich würde Elena aus Vampire Diaries in Twilight schlüpfen lassen, denn ich wäre gespannt, ob sie sich auch in Edward verlieben würde und es dann zu einem Zickenkrieg zwischen Bella und ihr kommen würde. Oder ich würde Damon, ebenfalls aus Vampire Diaries, in Twilight schlüpfen lassen, um zu sehen, wie er mit den ganzen guten Vampiren und ihrer Lebenseinstellung klar kommen würde – Chaos wäre da garantiert vorprogrammiert. Überhaupt, wenn Damon dann vielleicht auch noch in der Sonne zu glitzern anfangen würde …

    8. Ich würde meinen Romanhelden alle meine offenen Fragen stellen, die durch das Lesen der Bücher eventuell nicht beantwortet wurden und wir würden sicher einen tollen Tag miteinander verbringen. Vielleicht würde ich mich ja sogar in einen von ihnen verlieben, denn so manche Charaktere laden ja wirklich zum Träumen ein, aber die meisten meiner männlichen Romanhelden sind leider schon glücklich vergeben …

    AntwortenLöschen
  18. Es darf schon gehibbelt werden auch wenn die Auslosung erst morgen ist :-)
    *hibbel*

    AntwortenLöschen
  19. Ich schau auch immer mal wieder rein, bin schon ganz gespannt :-)

    AntwortenLöschen