Sonntag, 8. Juli 2012

[Neuzugang] So viel tolles dabei - zumindest für mich. :D

Hallo meine Lieben,

es sind mal wieder ein paar Bücher bei mir eingezogen, ich weiß echt nicht mehr wohin mit ihnen.. :D

Ein wundervolles Rezensionsexemplar: Ich fürchte mich nicht von Tahereh Mafi. Ist das Cover nicht einfach nur traumhaft schön? ♥

"Ihr Leben lang war Juliette einsam, eine Ausgestoßene – ein Monster. Ihre Berührung ist tödlich, man fürchtet sie, hat sie weggesperrt. Bis die Machthaber einer fast zerstörten Welt sich ihrer als Waffe bedienen möchten. Doch Juliette beschließt zu kämpfen – gegen die, die sie gefangen halten, gegen sich selbst, das Dunkel in ihr. An ihrer Seite ein Mann, zu dem sie sich unaufhaltsam hingezogen fühlt. Ihn zu berühren ist ihr sehnlichster Wunsch – und ihre größte Furcht.."


Ein weiteres Reziexemplar, das Buch habe ich bei Lovelybooks entdeckt und es klingt einfach nur genial: Die Tigerfrau von Thea Obreht.

"Natalia arbeitet in einem Waisenhaus irgendwo in Südosteuropa, als sie vom rätselhaften Tod ihres geliebten Großvaters erfährt. Nach Erklärungen suchend, erinnert sich die junge Ärztin an jene Geschichten aus seinem Leben, die sich um zwei seltsame, fatale Gestalten drehen – die Tigerfrau, eine schöne Taubstumme in seinem Heimatdorf, die einen geflüchteten Tiger pflegte; und einen charmanten, obskuren Mann, der nicht sterben kann. Während Natalia auf den Spuren des Großvaters durch idyllische und kriegsverwüstete Landschaften reist, werden ihr diese Figuren immer gegenwärtiger. Bald entspinnt sich ein ganzer Kosmos an Mythen und Gestalten, und Natalia begreift, welche Wahrheit über die Lebensrätsel ihrer Familie und ihre versehrte Heimat in ihnen steckt."


Auf Twitter hat der Heyne Verlag Der Anschlag von Stephen King verlost und ich habe tatsächlich gewonnen. :) Übrigens mein erster King, eine Schande?

"Am 22. November 1963 fielen in Dallas, Texas, drei Schüsse. John F. Kennedy starb, und die Welt veränderte sich für immer. Wenn man das Geschehene ungeschehen machen könnte – wären die Folgen es wert? Jake Epping kann in die Vergangenheit zurückkehren und will den Anschlag verhindern. Aber je näher er seinem Ziel kommt, umso vehementer wehrt sich die Vergangenheit gegen jede Änderung."



Dann habe ich noch ein Rezensionsexemplar über Blogg dein Buch erhalten, ein Thema das mich sehr beschäftigt und interessiert und mit dem ich mich gerne näher auseinandersetze, weshalb ich mich enorm über das Buch gefreut habe. Ein Glück gab es nicht so viele Bewerber für das Buch, so war es sicher meins, aber schade, dass sich so wenige für dieses Thema begeistern können. :)
Auf den Spuren der Nahtoderfahrungen von Günter Ewald, nach dem Titel wisst ihr auch um welche Thematik es sich dreht. :)

"Gibt es so etwas wie eine unsterbliche Seele? Nicht nur Theologen, auch viele Mediziner und Naturwissenschaftler sind dieser Meinung. Tatsächlich weist die Erforschung sogenannter Nahtoderfahrungen über ein rein diesseitiges Menschenbild hinaus und wird dabei durch die Quantenphysik unterstützt. Günter Ewald hat für sein aktuelles Buch neue Nahtodberichte gesammelt und erklärt anschaulich die wissenschaftlichen Hintergründe einer erstaunlichen, auch in ihren religiösen Folgerungen bedeutsamen Entwicklung."

Von vorablesen gab es dann auch noch ein Buch, der hauptsächliche Grund weshalb ich es haben wollte war, weil es an meinem Geburtstag spielt, was meinem Geburtstag betrifft bin ich sehr fanatisch. :D Naja dann wurde ich aus dem Lostopf gefischt und es durfte bei mir einziehen. :)
In diesem Sommer von Veronique Olmi.

"Ein Sommerwochenende: Drei Paare treffen sich in einem Ferienhaus in der Normandie, um den 14. Juli zu feiern, wie jedes Jahr. Auf der Terrasse über dem Meer, im Schatten der großen Kiefer zusammen essen; die alten Zeiten beschwören und den jüngsten Klatsch austauschen – jetzt, wo alle älter und die Kinder schon bald erwachsen sind, sehnt sich jeder nach der Geborgenheit vertrauter Rituale.
Doch in diesem Jahr ist es anders als sonst: Delphine und Denis, die Gastgeber, stehen kurz vor der Trennung; Nicolas und die Schauspielerin Marie versuchen sich durch demonstrative Nähe über seine Depression und das Ende ihrer Karriere hinwegzutäuschen, und Lola hat wieder einen neuen Liebhaber mitgebracht. Und dann taucht noch der rätselhafte junge Dimitri auf. Warum erzählt er jedem eine andere Geschichte? Hat er es auf Jeanne, die Tochter der Gastgeber, abgesehen? Als beide in einer Gewitternacht vermisst werden, machen sich die Erwachsenen in ganz neuen Paarungen auf die Suche."   


Zwei Bücher hat mir meine Mama gekauft, ein Mängelexemplar und eines der Bücher musste unbedingt raus, warum weiß ich nicht.. :)

Königsmörder von Karen Miller, die Fortsetzung von Königsmacher. Bin sehr gespannt, der erste Teil hat mir super gefallen und da es unbedingt raus musste, hat es nur 2,50€ gekostet. :>

"Prinz Gar und der ehemalige Fischer Asher bemühen sich verzweifelt, die magische Mauer aufrechtzuerhalten, die die Dämonen vom Königreich Lur fernhält. Doch der schwarze Magier Morg spinnt eine tödliche Intrige – mit Erfolg! Gar und Asher werden wegen Verrats in den Kerker geworfen. Die magische Barriere wird schwächer, Dämonen dringen ins Königreich ein, und der schwarze Magier triumphiert. Aber da gelingt Gar und Asher die Flucht."


Und bei den Mängelexemplaren habe ich dann Feldmans Frauen von Kate Christensen. Das Buch steht schon seit Ewigkeiten auf meiner Wunschliste, weshalb es unbedingt mitmusste und Mama hat es mir erlaubt. :)

"Alles dreht sich immer nur um ihn. Dabei ist er längst tot. Zurückgelassen hat er seine Frau, seine Geliebte und seine Schwester, deren Gedanken weiterhin um »ihren« Oscar Feldman kreisen, den berühmten New Yorker Künstler, der vor allem eins gemalt hat: nackte Frauen. Als nun zwei Biographien über den großen Künstler erscheinen sollen, nutzen die älteren Damen die Gunst der Stunde, um mit einem Mythos so richtig aufzuräumen."

Kommentare:

  1. wow supetolle und soo viele büücher *staun* viel spass beim lesen:)
    lg livi aus dem ausland

    AntwortenLöschen
  2. Ich fürchte mich nicht! Aaaaaaah! Auf das Buch freue ich mich jetzt schon, es klingt so toll!

    Ganz viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Marleen

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bücher! Ich fürchte mich nicht liegt auch schon auf meinem SuB. Ich bin schon gespannt darauf. Die anderen Bücher hören sich auch gut an. :) Viel Spaß beim lesen.
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Echt schöne Bücher, die da dabei sind! :)
    "Auf den Spuren der Nahtoderfahrungen" habe ich auch über BdB bekommen, "Ich fürchte mich nicht" möchte ich noch lesen. :D

    AntwortenLöschen
  5. Bin gespannt wie du das Buch findes und freue mich auf deine Rezi. :)
    Bin auch schon ganz gespannt. :D

    Liebe Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen