Mittwoch, 29. August 2012

[Neuzugang] Ein Besuch in der Buchhandlung endet mit..

..neuen Büchern, womit auch sonst? :)

Es gab aber nur zwei, weil meine Mama so lieb war und sie mir spendiert hat. ich will ja auch niemanden ausbeuten. :D

Grischa - Goldene Flammen von Leigh Bardugo: 

"Alina ist einfache Kartografin in der Ersten Armee des Zaren. Dass sie heimlich in Maljen verliebt ist, ihren besten Freund seit Kindertagen, darf niemand wissen. Schon gar nicht Maljen selbst, der erfolgreiche Fährtenleser und Frauenschwarm. Bei einem Überfall rettet Alina Maljen auf unbegreifliche Weise das Leben. Doch was sie da genau getan hat, kann sie selbst nicht sagen. Plötzlich steht sie im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit und wird zum mächtigsten Grischa in die Lehre geschickt. Geheimnisvoll und undurchschaubar, wird er von allen der Dunkle genannt. Aber wieso fühlt sie sich von ihm so unwiderstehlich angezogen? Und warum warnt Maljen sie so nachdrücklich vor dem Einfluss des Dunklen?"

Ich freue mich schon sehr auf das Buch, viele von euch durften es ja bereits vorablesen und es waren ja viele sehr begeistert. :) Außerdem hatte ich schon die Befürchtung, dass es ewig auf meiner Wunschliste versauern würde, aber dank meiner Mama  (Mama ist doch immer noch die beste. :D) hab ich es jetzt! *-*

 Bel-Ami von Guy de Maupassant: 

"George Duroy, genannt Bel-ami, ist ein Mann mit großen Ambitionen und bescheidenen Fähigkeiten. Dennoch schafft er es quasi über Nacht die Karriereleiter als Journalist zu erklimmen und in die vornehme Pariser Gesellschaft aufzusteigen. Er sieht blendend aus, hat eine überwältigende Ausstrahlung und unwiderstehlichen Charme – und ein untrügliches Gespür dafür, was ihn nach vorne bringt und zum Liebling aller macht."

Dieses Buch möchte ich auch schon eine ganze Weile lesen, leider hab ich es nie irgendwo gesehen und Geld war meistens auch nicht da. xD Die Ausgabe zum Film, gab es bei Weltbild für einen 1€ da konnte Mama gar nicht nein sagen. :) 

 

Kommentare:

  1. Neue Bücher sind einfach immer wieder etwas schönes. :) Ich kenne beide Bücher nicht und habe auch noch nichts von denen gehört. Ich bin gespannt auf deine Rezi.
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Wahre Worte. :)
    Bel-Ami ist halt ein Klassiker und Grischa, so dachte ich, ist gerade in aller Munde. :)

    AntwortenLöschen
  3. Bin sehr gespannt wie dir Grischa gefällt, ich liebäugle schon ne Weile damit.
    Von dem anderen Buch hab ich noch nie gehört, hört sich aber interessant an.
    Bin auf deine Rezis gespannt!

    AntwortenLöschen