Donnerstag, 30. August 2012

[Neuzugang] Hurra, hurra die Post war da. :)

Ich habe das Gefühl in den letzten Tagen drehen sich meine Posts nur noch um das Farbfestival und um Neuzugänge, aber leider habe ich derzeit kein Buch das ich bereits rezensieren könnte.. ;<

Aber neue Bücher sind ja auch immer wieder interessant oder? :D

Der Feuerstein von Rae Carson:

"Alle hundert Jahre wird ein Mensch auserwählt, den göttlichen Feuerstein zu tragen. Prinzessin Elisa von Orovalle ist so eine Steinträgerin. Aber Elisa ist auch dick und außerdem nur die Zweitgeborene. Diejenige, die noch nie etwas Herausragendes vollbracht hat – und die auch nicht glaubt, das jemals tun zu können. Doch dann wird sie an ihrem sechzehnten Geburtstag die geheime Ehefrau eines schönen und mächtigen Königs – eines Königs, dessen Reich im Innern von Intrigen und von außen von grausamen Invasoren bedroht wird und der eine Heldin und keine Versagerin an seiner Seite braucht. Er ist jedoch nicht der Einzige, der Elisa für seine Zwecke einspannen will. Als die Prinzessin von mysteriösen Rebellen entführt wird, nimmt sie ihr Schicksal erstmals selbst in die Hand: Mit all ihrem Mut, ihrer Entschlossenheit und Klugheit schließt sie sich den Aufständischen an und kämpft gegen die feindliche Armee. Denn Elisa weiß, der Feuerstein, der in ihrem Nabel schlummert, könnte ihr unglaubliche Macht verleihen. Falls es ihr gelingt, seine Magie zu entfesseln. Falls sie nicht zu früh stirbt. Denn das ist das Schicksal der meisten Auserwählten."

Grave Mercy von Robin L. LaFevers: 

"Auftragsmörderin mit Herz Die 17-jährige Ismae flüchtet vor einer Zwangsheirat und findet Zuflucht im Kloster von St. Mortain, wo die Schwestern noch den alten Gottheiten dienen. Doch um selbst ein neues Leben beginnen zu können, muss sie das Leben anderer zerstören: Der Gott des Todes hat ein Schicksal als Auftragsmörderin für sie vorgesehen … Ismaes erster Auftrag führt sie an den Hof der bretonischen Herzogin, wo sie mit einem unlösbaren Gewissenskonflikt konfrontiert wird: Wie kann sie den Auftrag des Todes ausführen, wenn das Opfer ihr Herz gestohlen hat?" 

Beide Bücher interessieren mich sehr! :)

Kommentare:

  1. Tolle neue Bücher. :)
    Der Feuerstein bekomme ich auch bald. Und Grave Mercy hört sich echt gut an - habe bisher nur Positives darüber gehört.
    Viel Spaß beim Lesen. :)

    LG Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Bin schon sehr gespannt auf die Protagonistin von Der Feuerstein, kling ja mal nach jemand ganz anderem. :)
    Ja Grave Mercy wird derzeit echt viel gelobt, es klingt auch einfach toll (und sieht toll aus). :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch. Ich liebe so Abenteuerbücher. :D
      Das stimmt. :)

      Löschen
  3. Huhu, viel Spaß mit "Grace Mercy"! Das hat mir trotz des ungewöhnlichen Genres, das manche zu stören scheint, sehr gut gefallen :)

    AntwortenLöschen
  4. Hm, ich glaube das Genre ist genau nach meinem Geschmack. :)
    Freue mich auch schon sehr auf dieses Buch. :D

    AntwortenLöschen