Montag, 24. September 2012

[Neuzugang] Bliblablub was soll ich sagen? Neue Bücher sind da. :)

So es gibt wieder ein paar Bücher die mal eben kurz das Rampenlicht für sich beanspruchen wollen. :)

Heute kamen zwei Bücher bei mir an. :)

Soul Seeker: Vom Schicksal bestimmt von Alyson Noel:
"Plötzlich ist im Leben der 16-jährigen Daire Santos nichts mehr so, wie es war. Von einem Tag auf den anderen hat sie schreckliche Visionen, Krähen und Geister verfolgen sie, während die Zeit still zu stehen scheint. Und dann wird sie in ihren Träumen auch noch heimgesucht von einem unbekannten Jungen mit wunderschönen blauen Augen. Daire glaubt, den Verstand zu verlieren. Erst als sie zum ersten Mal Kontakt zu ihrer Großmutter aufnimmt, scheint sich alles zu klären. Denn von ihr erfährt sie, dass sie ein Soul Seeker ist. Nur sie hat die Fähigkeit, zwischen den Welten der Lebenden und der Toten zu wandeln. Doch dann begegnet sie Dace, dem Jungen mit den schönen blauen Augen in der Wirklichkeit, und von dem Augenblick an ringt ihre Großmutter mit dem Tod. Kann es sein, dass dieser charmante Junge nicht der ist, der er vorgibt zu sein und eine dunkle Gefahr von ihm ausgeht?"

Das Cover ist so wunderschön. *-*

Alkoholfrei von Simone Bauer:
"Eigentlich gehört Emma zur »Generation Komasaufen«, doch anders als ihre Freundinnen findet sie schon lange keinen Gefallen mehr daran, sich jedes Wochenende volllaufen zu lassen. Nach einer schlimmen Nacht im Krankenhaus und einer unangenehmen Begegnung mit einem sturzbetrunkenen Verehrer beschließt sie daher, künftig auf Wodka, Wein und Co. zu verzichten. »Lebe lieber alkohol­frei« lautet Emmas neues Motto. Leider ist ihre Clique davon gar nicht begeistert. Schnell hat Emma den Ruf einer Spaßbremse, Spielverderberin, Schlaubergerin. Und den bunten Cocktails und leckeren Mixgetränken gänzlich zu entsagen ist auch gar nicht so leicht, wie es sich die 16-Jährige erhofft hat. Doch zum Glück taucht bald ein junger Mann auf, der Emma auch dann mag, wenn sie nüchtern ist. Und so schwirrt ihr bald der Kopf - nicht weil sie betrunken ist, sondern verliebt. Fragt sich nur, ob sie diesen Rausch heil übersteht."

Dieses Buch habe ich von Kibulo bekommen, ich wurde nämlich gefragt ob ich Kibulo Interviewer werden möchte. :)
Über das Angebot habe ich mich natürlich sehr gefreut und da mich das Thema des Buches nicht nur anspricht sondern auch betrifft, war die einzige Antwort die ich geben konnte ja! :D 

So das waren die Bücher von heute, nun die Bücher die sich Ende letzter Woche noch angesammelt haben - das sind auch nur zwei. :)

Slide: Durch die Augen eines Mörders von Jill Hathaway: 
"Die sechzehnjährige Vee hat Narkolepsie. Und wenn es nicht schon genug wäre, plötzlich in der Schule, im Kino oder bei Freunden einfach einzuschlafen, wandert Vees wache Seele während des Schlafens in den Körper eines anderen. Vee sieht, was diese Person gerade sieht – ohne deren Taten beeinflussen zu können. Doch noch nie war es so grausam wie in dieser Nacht: Sie sieht durch die Augen eines Mörders. Und sie kennt das Opfer: Es ist Sophie, die beste Freundin ihrer Schwester Mattie. Für die Polizei sieht es aus wie Selbstmord, nur Vee kennt die schreckliche Wahrheit, und sie begreift schnell, dass auch Mattie in Gefahr schwebt. Nur – wie soll sie herausfinden, in wessen Körper sie war?"    

Klingt nach einem spannenden Buch, bin sehr gespannt darauf. :D

Slalom von Sabine Huttel: 
"Auf den ersten Blick umkreisen die sieben Erzählungen mehr oder weniger alltägliche Situationen: Ein Bekannter kommt zum Tee, eine Familie sieht sich ein Hochzeitsvideo an, ein Enkel stattet seiner verstorbenen Großmutter einen letzten Besuch ab, zwei Verliebte schlendern durch die Stadt. Doch ein ›Detail‹ verrückt die Perspektive und lässt die Situation für die Akteure auf den zweiten Blick zu einem mitunter komplizierten Drahtseilakt werden: Sie sind schwul." 

Das Buch habe ich im Rahmen einer Leserunde auf lovelybooks bekommen, ich bin auch schon mitten drinnen. :) 

Kommentare:

  1. ♥ Neue Bücher! ♥
    Das Cover von Soul Seeker sieht wirklich toll aus! :) Alkoholfrei habe ich auch schon überlegt zu leses. Ich war aber unschlüssig. Vielleicht kannst du mich ja dann mit deiner Rezi überzeigen. ;) Viel Spaß beim lesen!
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Soul Seeker ist wirklich schön. Auch ich habe es schon hier stehen und mir ist aufgefallen, dass die Cover samt Erscheinungstermin für Band 2,3,4 ebenfalls schon feststehen! Die Cover sind alle so schööön! ♥

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann mich nur anschließen. Das Cover von Soul Seeker ist so schön *.* Bei Slide bin ich mal auf deine Rezension gespannt, das Buch interessiert mich nämlich auch :D
    lg Filo

    AntwortenLöschen
  4. Hey, haben einen Award für dich! :)

    http://buchlabyrinth.blogspot.de/2012/09/award-wir-werden-verwohnt.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Ein paar wirklich tolle neue Bücher hast du da! ^^
    "Soul Seeker" habe ich auf meiner Wunschliste und das Cover ist einfach der Hammer! *-*
    Und ich muss sagen "Slide" hört sich auch nicht schlecht an...
    LG

    AntwortenLöschen
  6. "Slide" tönt wirklich sehr vielversprechend. Ich glaube, das wandert auf meine Wunschliste :-)

    lG Favola

    AntwortenLöschen
  7. Soul Seeker sieht wirklich toll aus. Komment gleich auf meine "muss ich haben Liste" :)
    lg

    AntwortenLöschen