Mittwoch, 17. Oktober 2012

[Aktion] Rot wie das Meer

Hallo meine Lieben,

bevor ich es am Ende nur vergesse, werden ich diesen Post nun nicht weiter aufschieben. :)

Es geht natürlich um die neue Blogger-Aktion von Script5, viele von euch haben sie sicherlich schon entdeckt und die meisten wohl auch schon mitgemacht. ;)

Für diejenigen die nicht wissen worum es geht - die Aktion dreht sich rund um das neue Buch von Maggie Stiefvater, ich glaube sie ist so gut wie jedem von uns bekannt, die meisten kennen sie durch die Nach dem Sommer - Reihe und der ein oder andere sicher durch Lamento und Ballade. :)
Und wenn ihr nun immer noch nichts mit dem Namen anfangen könnt, dann schaut hier vorbei. :)
Ihr neues Buch heiß Rot wie das Meer und das möchte ich euch erst mal kurz vorstellen, denn bevor man neugierig auf ein Buch wird, sollte man wohl erst mal wissen worum es geht. ;)

Rot wie das Meer von Maggie Stiefvater:
"Jedes Jahr im November wird die Insel Thisby von Capaill Uisce heimgesucht, Meereswesen, die in Gestalt wunderschöner Pferde Tod und Verderben bringen. Schnell wie der Seewind und tückisch wie das Meer, ziehen sie die Menschen in ihren Bann. Wie viele junge Männer der Insel fiebert auch Sean Kendrick dem Skorpio-Rennen entgegen, bei dem sie auf Capaill Uisce gegeneinander antreten. Nicht wenige bezahlen dafür mit ihrem Leben. Das diesjährige Rennen aber wird sein wie keines zuvor: Als erste Frau wagt Puck Connolly, sich einen Platz in dieser Männerwelt zu erkämpfen. Sie gewinnt den Respekt von Sean Kendrick, der ihr anfangs widerwillig, dann selbstlos hilft. Schließlich fällt der Startschuss und auch diesmal erreichen viele Reiter nicht das Ziel. Ihr Blut und das ihrer Capaill Uisce färben die Wellen des Meeres rot.."


Wow, ich persönlich finde das klingt wirklich gut, ziemlich neu und brutal. Ich glaube hier erwartet einem ein spannendes Lesevergnügen, bei dem man das Buch nicht aus der Hand legen möchte - so meine Erwartungen.
Außerdem finde ich das Cover auch wirklich sehr gelungen. :)

Und dann möchte ich euch natürlich auch noch den Buch-Trailer zeigen:


Mir gefällt er recht gut, er weckt die Neugierde nur noch mehr. :D

Alle Informationen zu der Aktion und wie ihr Teilnehmen könnt -> hier

So ich wünsche euch noch einen schönen Abend, morgen werde ich euch einen neuen Neuzugang Post veröffentlichen, da hat sich ein bisschen was angesammelt. :)

Liebe Grüße
Svenja ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen