Donnerstag, 4. Oktober 2012

[Neuzugang] So viele schöne Bücher. :)

Hallo meine Lieben,

bevor ich euch nachher mit einer Rezension beglücke gibt es nun erst mal ein paar Neuzugänge. Bereits Montag und Dienstag kam Buchpost bei mir an, aber da ich heute gleich 4 Päckchen bekommen habe, möchte ich das nicht weiter aufschieben sonst wird es zu viel. ;)

Die Verratenen von Ursula Poznanski:
"Sie ist beliebt, privilegiert und talentiert. Sie ist Teil eines Systems, das sie schützt und versorgt. Und sie hat eine glänzende Zukunft vor sich – Rias Leben könnte nicht besser sein. Doch dann wendet sich das Blatt: Mit einem Mal sieht sich Ria einer ihr feindlich gesinnten Welt gegenüber und muss ums Überleben kämpfen. Es beginnt ein Versteckspiel und eine atemlose Flucht durch eine karge, verwaiste Landschaft. Verzweifelt sucht Ria nach einer Erklärung, warum ihre Existenz plötzlich in Trümmern liegt. Doch sie kann niemandem mehr vertrauen, sie ist ganz auf sich allein gestellt."

Die Ankunft dieses Buches hat mich absolut überrascht, hatte gar nicht damit gerechnet, dass ich bei der Blogger Aktion gewinnen würde und hatte das Ende der Aktion auch noch gar nicht im Kopf. :D

Skin Deep von Laura Jarratt: 
"Jenna ist 14, als sie bei einem Autounfall ihre Freundin Lindsay verliert und selbst schwerste Gesichtsverbrennungen erleidet. Von heute auf morgen ist sie eine Außenseiterin, die in der Schule und auf der Straße angestarrt wird. Auch der junge Ryan, der mit seiner Mutter von Stadt zu Stadt zieht, ist allein. Die beiden geben einander Halt und es entspinnt sich eine zarte erste Liebe. Doch dann wird Unfallfahrer Steve ermordet und Ryan gerät unter Verdacht."

Habe das große Glück bei der Lesrunde dabei sein zu dürfen, die bei Lovelybooks anläuft. :) Bin gespannt. :)

Meeresflüstern von Patricia Schröder:  
"Nach dem Tod ihres Vaters verlässt die siebzehnjährige Elodie ihre Heimatstadt Lübeck, um bei ihrer Großtante auf Guernsey zu leben. Als wenig später auf der Nachbarinsel ein Mädchen ermordet aufgefunden wird, glaubt sie, dass ihre Ankunft auf der Kanalinsel in irgendeinem Zusammenhang mit dem schrecklichen Vorfall steht. Aber wie ist das möglich? Und wer ist der wunderschöne Junge, dem Elodie in ihren Träumen begegnet? Dann, eines Tages, taucht dieser Junge plötzlich wie ein Geschöpf aus dem Meer vor ihr auf."

Dieses Buch habe ich bei einem Gewinnspiel gewonnen, gibt ja viele unterschiedliche Meinungen zu dem Buch, weshalb ich schon gespannt auf dieses Buch bin. ;)

Wie viel Leben passt in eine Tüte? von Donna Freitas:      
"Rose ist erst 16, als ihre Mutter an Krebs stirbt. Danach ist nichts mehr so, wie es vorher war. Zunächst zieht Rose sich immer mehr zurück. Doch dann beschließt sie, die Bedeutung der Gegenstände, die ihre Mutter ihr hinterlassen hat, zu entschlüsseln. Dabei lernt sie Will kennen. Er hat vor einigen Jahren seinen Vater verloren und scheint als Einziger nachvollziehen zu können, wie Rose sich fühlt. Schon bald mekrt sie, dass sie mehr für den zurückhaltenden Jungen empfindet, als bloße Freundschaft. Ob ihre Mutter ihr auch für diese Situation etwas hinterlassen hat?"

Für dieses Buch habe ich mich bei Blogg dein Buch beworben und durfte mich über ein Exemplar freuen. :)

Tintenherz von Cornelia Funke: 
"In einer stürmischen Nacht taucht bei Meggie und ihrem Vater Mo ein seltsamer Gast auf. Er warnt die beiden vor einem Mann names Capricorn. Am nächsten Morgen reisen Mo und Meggie überstürzt zu Tante Elinor. Diese verfügt über die kostbarste Bibliothek, die Meggie je gesehen hat. Hier versteckt Mo das Buch, das an der ganzen Aufregung schuld ist. Meggie hat es vor Jahren schon einmal gelesen. Doch jetzt wird es zum Mittelpunkt eines unglaublichen, magischen und atemberaubenden Abenteuers, in dessen Verlauf Meggie in große Gefahr gerät."

Das Buch habe ich aus einem der Wünsche Threads von Lovelybooks, falls euch das was sagt? ;)

Das Löwenmädchen von Erik Fosnes Hansen: 
"In einem kleinen Provinznest in Norwegen kommt im Winter 1912 ein Mädchen zur Welt, das über und über behaart ist. Eine seltene Krankheit, ein Gendefekt und ein interessanter Fall für die Wissenschaft. Die Mutter stirbt bei der Geburt, und der Vater will von dem »Katzenbaby« zunächst nichts wissen. Doch Eva wächst heran. Abgeschottet und versteckt vor der Neugier der Dorfbewohner, erschafft sie sich eine eigene Welt, bis sie den Mut findet der Enge ihres Zimmers zu entfliehen." 

Dieses Buch habe ich aus einem der Schenke-Threads auf Lovelybooks. :D Klingt nach einer außergewöhnlichen Geschichte, so wie ich sie mag. :)

Die griechische Kaiserin von Gabrielle Alioth: 
"Als Ehefrau Ottos II. ist die junge Theophanu hinterhältigen Intrigen und politischen Ränkespielen ausgesetzt, die ihre Stellung und ihr Leben immer wieder in Gefahr bringen. Doch sie kann sich als kluge Politikerin und mächtige Frau im Reich behaupten. Als der Kaiser überraschend stirbt, muß Theophanu den Thron für ihren Sohn Otto III. retten mit Mut, List und einem geschickten Täuschungsmanöver weiß sie ihre Gegenspieler auszuschalten."  

Ebenfalls ein Buch, das ich im Rahmen einer Leserunde auf Lovelybooks bekommen habe. :) 

 

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn! Da haben doch mit Sicherheit total viele Blogger mitgemacht (ich z.B. auch :p).

    AntwortenLöschen
  2. Wow, echt tolle Bücher dabei! :)
    Ganz viel Spaß beim Lesen. :)

    LG Jessica

    AntwortenLöschen
  3. So viele neue Bücher. :) Meeresflüstern würde ich auch noch gerne lesen. Viel Spaß dabei!
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  4. tintenherz&meeresflüstern hab ich auch gelesen (((: die sind einfach toll♥

    AntwortenLöschen