Samstag, 2. Februar 2013

[Neuzugang] Zwei Bücher für Svenja. ^_^

Guten Abend meine Lieben,

hab mal wieder Lust euch meine Neuzugänge vorzustellen, wirklich viele sind es jetzt nicht, nur zwei. Aber Freude kommt da natürlich trotzdem auf. :)

Demi Monde: Welt außer Kontrolle von Rod Rees:
"Ella Thomas hätte diesen Auftrag nie annehmen sollen. Aber für solche Gedanken ist es nun zu spät. Sie ist in einer Computersimulation gefangen und muss die Tochter des Präsidenten aus der virtuellen Welt der »Demi-Monde« retten. Die amerikanische Regierung entwarf diese Simulation einst als Trainingsgelände für Soldaten und schuf damit unwillentlich eine Falle, die immer mehr Menschen zum Verhängnis wird. Eigentlich ist Ella Jazz-Sängerin, doch nur sie konnte mit einer glaubhaften Tarnung in die Demi-Monde eingeschleust werden, und steht vor einer alternativen Realität, die ihre schlimmsten Albträume wahr werden lässt"

Dieses Buch darf ich nun schon ein bisschen länger mein eigenen nennen, habe es auch schon gelesen und kann nur sagen, dass ich es liebe! 
Rezension folgt. :)


Wo Milch und Honig fließen von Grace McCleen: 
"Menschen aus Pfeifenputzern, Häuser aus Keksschachteln, Wattewolken und ein Spiegelsee. Die zehnjährige Judith hat sich in ihrem Zimmer eine kleine Welt geschaffen, ganz für sich allein. In der Schule wird sie gehänselt, weil sie anders ist, sich von der sündigen Welt fernhalten muss. Ihr streng religiöser Vater hat kein Ohr für ihre Nöte, die Mutter hat sie nie kennengelernt. Vielleicht, denkt Judith, wenn ich es hier drinnen schneien lasse, mit Rasierschaum, Watte und Daunenfedern, fällt am Montag die Schule aus. Als sie am nächsten Tag die Vorhänge öffnet, ist tatsächlich alles weiß. Judith hat ihr erstes Wunder bewirkt. Und damit fangen ihre Probleme erst richtig an."

Dieses schmucke Buch kam gestern bei mir an, ich freu mich schon sehr auf das Lesen. Klingt nämlich nach eines dieser Bücher die sich bei mir ins Herz brennen. :)


So das wars dann auch schon wieder von mir, zumindest für heute. ;)
Werde jetzt ein bisschen weiterlesen, aber da ich schon ziemlich müde bin werde ich wohl nicht allzu viel schaffen..
Euch noch einen schönen Abend. ♥

Kommentare:

  1. Die hören sich beide ziemlich gut an. Vor allem das zweite :)

    Liebe Grüße
    Yoshi

    AntwortenLöschen
  2. Das erste ist auch ziemlich gut, beim zweiten muss ich mich noch überzeugen, aber ich gehe fest davon aus. Es klingt wirklich märchenhaft. <3

    AntwortenLöschen