Donnerstag, 28. März 2013

[Neuzugang] Zwei Buchhandlungen, zwei Bücher. ;)

Hallo meine Lieben,

war heute in der Stadt und da kam ich natürlich nicht drum rum, die Buchhandlung meines Vertrauens aufzusuchen. :)
Eine große Ausbeute gibt es aber nicht, auch wenn ich am liebsten noch 5-100 weitere Bücher mitgenommen hätte. ;)
Aber derzeit möchte ich meinen SuB nicht noch weiter in die Höhe treiben, das Problem kennt vielleicht der ein oder andere von euch? :D

Wunder von Raquel J. Palacio: 
"August ist anders. Dennoch wünscht er sich, wie alle Jungen in seinem Alter, kein Außenseiter zu sein. Weil er seit seiner Geburt so oft am Gesicht operiert werden musste, ist er noch nie auf eine richtige Schule gegangen. Aber jetzt soll er in die fünfte Klasse kommen. Er weiß, dass die meisten Kinder nicht absichtlich gemein zu ihm sind. Am liebsten würde er gar nicht auffallen. Doch nicht aufzufallen ist nicht leicht, wenn man so viel Mut und Kraft besitzt, so witzig, klug und großzügig ist - wie August."
 

 Hatte natürlich schon von dem Buch gehört, war dann aber doch mehr ein spontan Kauf, hab mich von der Aussage leiten lassen, dieses Buch würde erwachsene Männer zum weinen bringen, leiten lassen. ^_^
Falls einer von euch das Buch also gelesen hat, würde es mich freuen wenn ihr mir eure Meinung verratet. :)


Anna Kerenina von Leo N. Tolstoi:
"Anna Karenina scheint alles zu besitzen, was glücklich macht. Doch als der leidenschaftliche Offizier Graf Wronskij in ihr Leben tritt, gerät ihre Welt aus den Fugen. Sie muss ihrer bedingungslosen Liebe folgen - bis zum bitteren Ende."

War dann auch noch bei Weltbild, dort schaue ich eigentlich immer nur nach ob es Mängelexemplare gibt. 
Hatten sie nicht, aber "Lesefutter zum kleinen Preis", da musste ich dann doch mal schauen und hab dann dieses Buch gefunden, wollte ich eh schon seit langem lesen und für nicht mal 5€ kann man nicht meckern. :)

So das wars dann auch schon, wie gesagt keine große Ausbeute, aber dennoch viel zu lesen, was die Seitenzahl betrifft. :)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen