Mittwoch, 1. Mai 2013

[Challenge] Die vergessenen Bücher


Hallo meine Lieben,

wie der Titel verrät, dreht es sich heute um eine Challenge die ich euch vorstellen möchte, keine die ich irgendwo in der Bloggerwelt gefunden habe (auch wenn man da ja genügend findet) sondern eine, die ich mir selbst ausgedacht habe. :)

In erster Linie mache ich diese Challenge für mich, die letzten Tage wurde mir einfach wieder bewusst, wie viele Bücher ich auf meinem SuB liegen habe, die einfach zu wenig Beachtung von mir bekommen, außerdem ist mir aufgefallen, dass gerade die, die schon länger dort liegen, einfach nicht angerührt werden, das ist nicht fair - finde ich. :D
Darum habe ich mir diese Challenge ausgedacht um auch den Büchern Beachtung zu schenken, die ich so sonst immer wieder vergessen würde zu lesen. ;)

Wie gesagt ist sie in erster Linie für mich gedacht, freue mich natürlich aber auch über Teilnehmer die mit mir diese Challenge bewältigen wollen.
Bin mir nicht sicher ob es eine solche oder eine so ähnliche Challenge nicht bereits gibt, aber ich denke niemand von uns hat da so den genauen Überblick.

Wer also Teilnehmen möchte und wie gesagt darüber würde ich mich freuen, sollte einfach eine eigene Seite für diese Challenge erstellen (eine bereits bestehende Seite für laufende Challenges ist natürlich auch optimal), dort könnt ihr dann eure Rezensionen zu den verschiedenen Aufgaben posten. :)
Wäre natürlich toll, wenn ihr mir dann den Link dazu schicken würdet. Wenn es sich im Endeffekt lohnt, würde ich mir auch eine kleine Belohnung für uns ausdenken, falls wir denn erfolgreich werden. Aber wenn ich am Ende alleine dastehen sollte, lohnt sich das natürlich nicht. :D

Der Zeitraum für diese Challenge ist klar definiert, 01.05.2013 - 31.12.2013, da diese Challenge eine eher spontane Entscheidung war und wir gerade den ersten haben, passt das ganz gut und es gibt keine Anmeldezeit, einsteigen kann man zu jedem Zeitpunkt. ;)

Aber kommen wir nun zum wichtigen Teil, meinen "Aufgaben", hoffe sie wecken euer Interesse und verleiten euch dazu, euch anzumelden, wenn nicht, kein Problem. :)


  • Lese mindestens ein Mängelexemplar von deinem SuB
  • Lese mindestens eines der Bücher, die mit am längsten auf deinem SuB verweilen
  • Lese mindestens ein Buch, dass du geschenkt bekommen und dann doch nie angerührt hast
  • Lese mindestens ein Buch, dass dich aufgrund der hohen Seitenzahl bisher abgeschreckt hat
  • Lese mindestens ein Buch, dessen Cover dir nicht zusagt
  • Lese mindestens ein Buch, dessen Besitz du schon fast vergessen hast
  • Lese mindestens ein Buch, dass nicht nur bei dir, sondern auch beim Rest der Welt untergegangen ist (ein - relativ - unbekanntes Buch)
  • Lese mindestens ein Buch, dass du schon öfters vor hattest zu lesen, es dann doch nicht getan hast
  • Lese mindestens ein Buch, dessen Inhalt dir nicht mehr 100% zusagt
  • Lese mindestens ein Buch, dass in ein Genre fällt, dass du weniger gern liest
  • Lese mindestens ein Buch, dass du abgebrochen hast 


So das wären meine Überlegungen gewesen, schön wäre natürlich wenn man ein Buch zu jedem Thema liest, mehrere sind natürlich noch lieber gesehen. ;) 
Wer zu einem Thema kein passendes Buch findet, kann sie natürlich auslassen, sollte dann im Gegenzug aber zu einem anderen Thema mehrere Bücher lesen. 
Bestanden gilt diese Challenge bei mindestens 11 gelesenen Büchern, stellt vorab natürlich keine Schwierigkeit dar. 

Wer weitere Themen Vorschläge hat, darf diese gerne posten, nehme gerne weitere Themen hinzu, wobei sich dann natürlich auch die Anzahl Bücher erhöht, die man gelesen haben muss. ;)

So gibt es noch was zu sagen? Mir fällt gerade nichts ein, wie gesagt, würde ich mich sehr darüber freuen, falls wer Lust hat mitzumachen und wer weiß, was für tolle Bücher schon viel zu lange auf dem SuB verweilen? :)

Bei Fragen, Anmeldungen ect. einfach einen Kommentar hinterlassen. 

Liebe Grüße
Svenja

Kommentare:

  1. Huhu :),

    ich finde diese Idee total klasse! Mein SuB wächst auch stetig und mir fällt immer wieder auf, wie viele Bücher dabei untergehen :/.
    Deine Aufgaben finde ich daher sehr schön und würde gerne mitmachen (auch wenn ich nicht versprechen kann, dass ich auch alles schaffe...).

    Meine Challenge--Seite findest du hier:
    http://keinezeitfuerlangeweile.blogspot.de/p/blog-page_8.html

    Liebe Grüße :)
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr, dass ich nicht mehr ganz so alleine dastehe. :)
      Einfach versuchen und wenn es nur für 1-2 Bücher reichen sollte die dem SuB Tod entkommen konnten, hat es ja schon etwas gebracht. :)

      Liebe Grüße
      Svenja

      Löschen
  2. Ich denke, ich werde auch mitmachen :)!
    Morgen schicke ich dir den Link zu meiner Challenge-Seite, aber ich habe (so weit ich jedenfalls weiß) keine ME auf meinem SuB ^^, ist aber nicht schlimm, oder?

    Tolle Idee :)!
    LG Clärchen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, nein, dass du keine MEs hast ist überhaupt nicht schlimm. :)

      Löschen
    2. So, dann hier mein Link ;)!!

      http://von-der-muse-gekuesst.blogspot.de/p/challenges.html

      Bin mal gespannt, ob ich was abbauen kann ;)..

      LG Clärchen

      Löschen
  3. ich weiß zwar nicht, ob ich alles erfüllen kann, aber ich mache einfach mal mit :D Challengeseite: http://annaslostworld.blogspot.de/p/challenges.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das weiß ich bei mir auch noch nicht, geht ja vor allem darum wenigstens ein Paar vergessene Bücher in Erinnerung zu rufen! :)

      Freue mich, dass du teilnimmst. :)

      Löschen