Mittwoch, 30. Oktober 2013

[Neuzugang] Laaaaangersehnte Fortsetzungen! :)

Hallo meine Lieben,

die ganze letzte Woche hatte ich mächtige Internetprobleme bzw. war gar kein Internet vorhanden, erst heute Nacht urplötzlich konnte ich wieder in die vielseitige Welt des Internets eintauchen und meinem Blog mal wieder einen Besuch abstatten.
In der Zeit haben sich wunderbare Bücher angesammelt auf die ich schon sehnsüchtig erwartet habe, umso größer natürlich die Freude, aber seht selbst. :)


Vollendet - Der Aufstand von Neal Shusterman: 
"Die Siegesfreude ist von kurzer Dauer: Connor muss sich als neuer Anführer der Flüchtlinge beweisen.
Risa fürchtet, ihm keine große Hilfe zu sein.
Lev versucht, ein neues Leben zu beginnen.
Einer von ihnen wird verraten werden. Einer von ihnen wird fliehen. Einer von ihnen wird auf Cam treffen, einen Jungen, den es nicht geben darf."


Die sehr treuen Leser unter euch (:P) werden sicherlich wissen wie begeistert ich von dem ersten Teil der Reihe war. 
Wer es noch nicht mitbekommen hat, darf gerne hier noch einmal nachlesen. 
Meine Mutter war so lieb und hat mir das Buch geschenkt, meinem Hundeblick kann sie halt nur selten widerstehen. ;)
Habe mich auch sofort auf das Buch gestürzt und es wirklich fix auch schon wieder ausgelesen gehabt, die Rezension wird dann die nächsten Tage hier auf meinem Blog vorzufinden sein. :)


Edelherb von Gabrielle Zevin: 
"Der Oberstaatsanwalt findet einen Grund, um Anya Balanchine in die Erziehungsanstalt Liberty einsperren zu lassen. Und das nicht zum ersten Mal. Aber diesmal gelingt ihr die Flucht auf eine Kakaoplantage in Mexiko. Dort lernt sie alles über die Geheimnisse der Schokoladenherstellung und des Kakaoanbaus. 
Wird Anya ihr Erbe als Kartellchefin etwa doch antreten? Und was ist mit Win? Kann ihre Liebe auch diese Herausforderung überstehen? 
Anya ist in tödlicher Gefahr, denn vor den Intrigen der eigenen Familie ist sie nirgendwo sicher." 


Ich weiß, dass diese Reihe recht zwiespältig betrachtet wird und es auch einige mäßige Resonanzen zu dem ersten Teil der Reihe gibt.
Mir hat der erste Teil allerdings sehr gut gefallen, weshalb ich den zweiten Teil natürlich auch unbedingt haben wollte. :)
Meine Meinung zum ersten Teil wäre dann hier zu finden, falls sie jemanden interessiert. :)
Was ich noch anmerken möchte, ich liebe das äußere Erscheinungbild der Reihe, so hübsch. :Ds
  

Das geraubte Paradies von Bernd Perplies:
"Carya und Jonan sind vom Hof des Mondkaisers geflohen, im Gepäck ein paar unangenehme Wahrheiten. Gemeinsam machen sie sich auf die Reise, um das Rätsel um Caryas Vergangenheit endgültig zu lüften. Ihr Weg führt sie in Richtung der Schweizer Alpen – direkt in die Schwarze Zone, aus der es den Legenden nach keine Wiederkehr gibt."


Ich bin ein Fan dieser Reihe, so ungewöhnlich und einzigartig und mit einer sehr gut konstruierten Handlung versehen. Da war die Freude auf den dritten und letzten Teil natürlich groß und nun hab ich ihn endlich! :D
Bin schon sehr gespannt auf das Finale und bin mir ziemlich sicher, dass es mich nicht enttäuschen wird. Ganz im Gegenteil. :)
Und auch diese Reihe erstrahlt in einem tollen Glanz, die Aufmachung der Covers ist nämlich auch hier ein Hit.
Meinung zu den ersten beiden Teilen findet ihr hier und hier. :)


Die Liebe zu Rosen mit Dornen von Margaret Dilloway: 
"Die 36-jährige Lehrerin Galilee Garner führt ein zurückgezogenes und streng organisiertes Leben. Am wohlsten fühlt sie sich in ihrem Garten, wo sie Rosen züchtet und hofft, eines Tages mit der Kreation einer eigenen Sorte einen Preis zu erringen. Doch dann brechen plötzlich zwei Menschen in ihr Leben ein, die ihren geregelten Alltag aus dem Tritt bringen: der neue Chemielehrer George Morton und ihre pubertierende Nichte Riley, die bei Gal einzieht. Plötzlich muss sich die verschlossene Gal ganz neuen Herausforderungen stellen – und womöglich einige Dornen ablegen, wenn sie sich selbst und andere nicht verletzen will.."


Dieses Buch passt zwar nicht ganz so zu der Titelüberschrift, aber es ist auch neu und will nicht unerwähnt bleiben. :)
  



So das waren sie dann auch schon, habt ihr auch eine der Reihen begeistert gelesen? :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen