Montag, 30. Dezember 2013

[Neuzugang] Ach ja, es gab ja was.. Weihnachtsgeschenke. ;)

Hallo meine Lieben,

gerade aufs Datum geschaut und festgestellt, dass schon morgen der Sprung ins neue Jahr ansteht. Silvester steht vor der Tür, heißt Heiligabend ist dann auch schon wieder bald eine Woche vorbei und was hat Svenja vergessen? Euch meine erhaltenen Buchgeschenke zu zeigen. Naja besser spät als nie, so heißt es doch. :)

The Bone Season: Die Träumerin von Samantha Shannon:
"Sie ist stark, sie ist schnell, und sie kann etwas, was sonst niemand kann: die Gedanken anderer auskundschaften. In einer Welt, in der Freiheit verachtet und Träume verboten sind, wächst die junge Paige zu einer Kämpferin heran. Doch dann wird sie erwischt und in eine geheime Stadt verschleppt, in der ein fremdes Volk herrscht, die Rephaim. Und wo sie Arcturus trifft, den jungen Rephait mit den goldenen Augen. Er ist das schönste und unheimlichste Wesen, das sie je gesehen hat. Seine Gedanken sind ihr ein Rätsel. Und ausgerechnet ihm soll Paige von nun an als Sklavin dienen…
Sie ist stark, sie ist schnell, und sie kann etwas, was sonst niemand kann: die Gedanken anderer auskundschaften. In einer Welt, in der Freiheit verachtet und Träume verboten sind, wächst die junge Paige zu einer Kämpferin heran. Doch dann wird sie erwischt und in eine geheime Stadt verschleppt, in der ein fremdes Volk herrscht, die Rephaim. Und wo sie Arcturus trifft, den jungen Rephait mit den goldenen Augen. Er ist das schönste und unheimlichste Wesen, das sie je gesehen hat. Seine Gedanken sind ihr ein Rätsel. Und ausgerechnet ihm soll Paige von nun an als Sklavin dienen.."


Ich hab ehrlich gesagt noch gar nicht wirklich was von diesem Buch gehört, das Buch ist sehr spontan auf den Weihnachtswunschzettel gelandet und ich hoffe es wird mich nicht enttäuschen. Neugierde hatte gesiegt, wollte mir dieses aufkeimende Interesse am Buch aber nicht durch negative Meinungen kaputt machen lassen. x)
Wird schon gefallen, denke ich. :>


Die Auslese von Joelle Charbonneau:
"Dich erwarten Gefahr, Liebe - und nackte Angst! 
Denn sie wurden auserwählt, um zu führen - oder zu sterben
Nach den verheerenden Fehlern der Vergangenheit war sich die Gesellschaft einig, dass nur noch die Besten politische Macht ausüben dürfen. Von nun an sollten die Psychologen darüber urteilen, in wessen Händen die Zukunft des Landes liegen sollte. So entstand die Auslese. 
Cia ist sechzehn und damit eine der Jüngsten, die zu den Prüfungen antreten, die darüber entscheiden, ob man für ein Amt geeignet ist. Zunächst ist sie von Stolz erfüllt – bis die erste Kandidatin stirbt! Jetzt breitet sich Angst aus, und Cia erkennt: Nur die Besten überleben!"


Dieses Buch steht seit erscheinen auf meiner Wunschliste, zum Kauf kam ich irgendwie nie. Wie gut, dass es den Weihnachtsmann gibt. Denn von diesem Buch habe ich nun wirklich schon allerhand positives gehört - eigentlich bisher nur positives, meine Neugierde ist demnach riesig. :>


Silver Linings von Matthew Quick:
"Eigentlich hat Pat nach seinem Psychiatrie-Aufenthalt nur eins im Sinn: seine Frau Nikki zurückzuerobern. Aber so sehr sie ihn auch beschäftigt, zu Gesicht bekommt er sie nicht. Und dafür gibt es gute Gründe. 
Stattdessen ist da Tiffany, die Schwägerin seines besten Freundes. Sie ist verwitwet, depressiv, nymphoman und läuft ihm beim Joggen hinterher. So beginnt die skurrile Freundschaft zwischen zwei Außenseitern, die beide fest an ein Happy End im Leben glauben."


Ebenfalls ein Buch das ich schon ewig gerne haben möchte, also seit erscheinen. ;) War auch brav und hab mir den Film bisher nicht angesehen, obwohl er mich ebenso reizt. Freue mich sehr auf das Buch, bin gespannt wie sich die Geschichte entfaltet. :)


Kommentare:

  1. "The Bone Season" habe ich schon gelesen und mir hat es sehr gut gefallen. Allerdings ist der Einstieg recht schwierig gewesen, aber lass dich davon nicht aufhalten! :)

    AntwortenLöschen
  2. Klingt doch nicht schlecht und danke für die kleine Warnung. :)

    AntwortenLöschen
  3. Die Auslese hat mir auch richtig gut gefallen! Lohnt sich also! Hat der Weihnachtsmann schon mal gut ausgewählt! :)
    Viel Spaß mit den Büchern!
    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, noch so eine tolle Meinung zu eines meiner Bücher. :) Naja der Weihnachtsmann ist bei mir auch nicht bekannt dafür schlechte Geschenke zu bringen. ^_^

      Löschen
    2. Mein Weihnachtsmann hat meine Buchwünsche leider etwas ignoriert, denn er denkt doch tatsächlich, dass ich schon genug hätte!!! Dafür gab es aber einen eReader von daher möchte ich mich nicht beschweren!
      Wünsch dir einen guten Übergang!

      Löschen
  4. Klingt beinahe so, als hätte er nicht gegen deinen Bücherkonsum an sich sondern als wolle er nur deine Bücherregale verschonen in dem du sie nun auf dem eReader unterbringen kannst. :D

    Wünsche ich dir ebenfalls. :)

    AntwortenLöschen
  5. The Bone Season und Die Auslese möchte ich unbedingt noch lesen. Silver Linings ist so ein tolles Buch, das hat letzte Woche die volle Punktzahl von mir bekommen. Ich fand es richtig gut :)
    Toller Blog, ich bin direkt Leserin geworden; die Rezensionen sind sehr gut geschrieben, finde ich.

    Liebe Grüße
    Krypta :-) vom Planet der Bücher

    AntwortenLöschen