Mittwoch, 19. Februar 2014

[Neuzugang] Bücher finden immer einen Weg zu mir. :)

Hallo meine Lieben,

so viele Bücher habe ich zwar dieses mal nicht, aber die schreien mich schon an und wollen unbedingt vorgeführt werden. Meine Bücher lieben das Rampenlicht, mir strecken sie sich auch immer so schön entgegen und wollen bewundert werden, wenn sie schon darauf warten müssen gelesen zu werden. ;)

Aber lassen wir den Quatsch mal sein und kommen wir zum wesentlichen:

Sommernachtsfrauen von Keith Donohue:
"Jack erwacht in einer Juninacht und wundert sich, wie ihm geschieht. Wenn er doch nur wüsste, wie er sich den Kopf blutig gestoßen hat. Doch kommt er kaum zum Nachdenken, denn in einem großen Wirbel tauchen nacheinander acht faszinierende Frauen auf, die Jack für ihr Schicksal verantwortlich machen wollen: sei es die junge Ureinwohnerin, die einen Mann heiratet, der sich in einen Bären verwandeln kann, sei es die Frau aus Salem, die für eine Hexe gehalten wurde. Mythologie, Geschichte und Fantasy sind in diesem phantastischen Roman zu einer großen Reise durch die Zeiten verknüpft ."

So recht weiß ich noch nicht was ich von diesem Buch zu erwarten habe, ich weiß nur eines - für mich klingt es absolut fantastisch und freue mich schon sehr darauf es zu lesen. :)
Finde das Cover auch so wunderschön. ^.^


Der Tag wird kommen von Nina Vogt-Østli:
"Das Leben ist hart, wenn du ganz unten bist. Wenn deine Mutter keine Zeit für dich hat. Wenn dein Vater wünscht, du wärst nie geboren worden. Wenn der mieseste Schlägertyp der Schule dich auf seiner Abschussliste hat. Wenn sie auf dich einprügeln, Tag für Tag, bis du wie ein zitternder Haufen im Dreck liegst.
Doch eines Tages können sie sich nicht mehr zusammenrotten – und dann bist du am Zug. Eines Tages werden sie sehen, wer du wirklich bist, was du wirklich kannst. Wozu du fähig bist. Aber bis es so weit ist, musst du überleben."


Buch schon gelesen Rezension folgt. :)


Das Lied von Eis und Feuer 09: Sohn des Greifen von George R. R. Martin:
"Die Sieben Königreiche zerfallen weiter im Machtkampf der großen Adelshäuser, die einander eifersüchtig belauern in ihrer Gier nach dem Eisernen Thron. Einigkeit finden sie nur in ihrem Misstrauen gegen Daenerys Targaryen, der rechtmäßigen Erbin der Krone. Gemeinsam mit ihren drei Drachen und einer stetig wachsenden Armee greift sie vom Osten aus nach der Herrschaft über Westeros. Die größte Gefahr droht derweil jedoch aus dem Norden, wo schreckliche Geschöpfe sich erheben, um die Menschen des Südens zu überrennen. Allein Kommandant Jon Schnee und seine wenigen tapferen Männer von der Nachtwache stemmen sich verzweifelt gegen diese finstere Übermacht!"

Ist natürlich sehr klasse eine Reihe anfangen zu kaufen und dann mit dem 9 Teil anzufangen, habe diesen Band allerdings als Mängelexemplar gefunden und da konnte ich nicht nein sagen. :>
Außerdem hab ich so endlich den Anfang mit der Reihe gemacht und habe nun definitiv den Drang sie nun endlich mal nach und nach anzuschaffen, war ja doch sehr begeistert von den ersten 4,5 Teilen. :D


So das wars dann auch schon, aber so wie ich die Bücher kenne, wollen schon bald neue bei mir einziehen. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen