Mittwoch, 23. April 2014

[Gewinnspiel] Blogger schenken Lesefreude; Welttag des Buches 2014

Hallo meine Lieben,

heute ist es soweit, der Welttag des Buches ist da und den gilt es natürlich zu würdigen. :)

Wie auch im letztem Jahr gibt es eine ganz tolle Aktion in der Blogger Lesefreude verschenken, letztes Jahr war ich leider nicht dabei aber dieses Jahr schon. Und ich hoffe, dass sich letztendlich jemand über mein Buch freuen wird. :D


Verschenken werde ich Eine Liebe über dem Meer von Jessica Brockmole

Ich verschenke nicht nur das Buch, sondern ebenfalls eine wunderschöne Buchbox dazu, sowie Briefpapier und -umschläge.
Bereit gestellt wurde mir das freundlicherweise vom Diana Verlag.
Leser meines Blogs werden die Box vielleicht schon kennen, ich hatte sie schon einmal vorgestellt, da ich selbst auch eine vom Verlag bekommen habe. :) Wens näher interessiert -> Klick



Beim Buch handelt es sich um einen Liebesroman in Briefform (erklärt die tollen Extras :D) leider habe ich es bisher selbst nicht geschafft das Buch zu lesen, aber der Inhalt klingt sehr ansprechend:
"Eine Liebe, die ein Ozean trennt. Zwei Herzen, die einander nie vergessen können.
Isle of Skye, 1912. Eines Tages erhält die schottische Schriftstellerin Elspeth einen Brief aus Amerika. Der Absender, ein junger Mann namens David, bewundert ihre Gedichte. Obwohl ein Ozean zwischen ihnen liegt, ist es der Beginn einer tiefen Liebe. Erst die Wirren des Weltkrieges führen die beiden zusammen, nur um sie unter tragischen Umständen wieder zu trennen. Mehr als zwei Jahrzehnte später stößt Elspeths Tochter Margaret auf Davids Briefe und kommt so der Geschichte dieser schicksalhaften Liebe auf die Spur ..."

Wer also jetzt neugierig geworden ist und dieses Buch haben möchte, der sollte jetzt genau aufpassen:

  • Da es hoffentlich mehr als einen Interessenten geben wird, wird dieses Buch mehr verlost als verschenkt. Die Verlosung findet wie folg statt, jeder Teilnehmer bekommt ein los, und wird am Ende von meiner Losfee - meiner Schwester - gezogen. Dieses Verfahren wird in Bilder festgehalten.
  • Teilnehmen an der Verlosung kann jeder, es ist also nicht zwingend nötig Leser meines Blogs zu sein, hier geht es einfach darum jemanen eine Freude zu machen.
  • Es wäre schön wenn wirklich nur die Leute mitmachen, die wirklich am Buch selbst interessiert sind und nicht nur am Gewinnen, wer sich also nun beschämt angesprochen fühlt lässt die Teilnahme vielleicht sein; aus Fairness den anderen gegenüber. :)
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, ich hafte nicht für ein verloren gegangenes Päckchen
  • Versand verfolgt aufgrund der Portokosten nur innerhalb von Deutschland 
  • Teilnehmer unter 18 Jahren brauchen die Einverständnis ihrer Eltern

Ganz einfach will ich es euch dann aber auch nicht machen, also müsst ihr mir eine Frage beantworten.

Warum sollte ich ausgerechnet dir diese süße Buchbox schenken?

Es wäre schön, wenn eure Antwort aus mehr als nur einer Zeile besteht, auf die Gewinnchancen hat es allerdings keinen Einfluss. :)

Der Gewinner wird voraussichtlich am Montag bekannt gegeben,  Teilnahmeschluss ist der 27.04 23:59
Teilnehmer sollten also nicht vergessen Montag vorbeizuschauen oder mir ihre Email Adresse zu hinterlassen, so dass ich euch im Gewinnfall benachrichtigen kann.

Und nun hoffe ich, dass hier heute viel zum lesen kommt und jedes einzelne Buch in eurem Regal würdigt. Vielleicht geht ihr ja auch in die Buchhandlung und nehmt neue Bücher bei euch auf. :D

Liebe Grüße
Svenja





Kommentare:

  1. huhu, das ist ja wirklich ein toller Preis!! Das lacht mich geradezu an und ruft mir zu: Mach mit!!! :-))
    Ich liebe einfach hübsches Briefpapier und liebe es darauf noch ganz altmodisch meiner alten^^ Brieffreundin (mit der ich schon 14 Jahre schreibe!!) zu schreiben. Daher würde ich mich riesig über die Box und das Buch freuen!

    LiebeGrüße
    Kendra

    kendra-butterfly@gmx.de

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!
    Ich habe beschlossen hier teilzunehmen!Warum ich das Buch will? Ich wollte mir das Buch morgen kaufen, weil ich schon so viel gehört habe und ich es total ansprechend finde, und jetzt kommst du und verlost sogar noch eine briefbox! Da muss ich mich ja bewerben<33
    Liebe Grüße
    Lena
    buecher.welt@web.de

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgeeeeen :)

    Gestern wollte ich das Buch bei Amazon bestellen und eine höhere Macht hat mich davon abgehalten und nun sehe ich, dass du das Buch hier verschenken möchtest! Hallooooo? Das ist da sind doch übernatürliche Mächte am Werk! :D

    Nein, also ich wollte das Buch wirklich gestern bestellen, aber ich fahre am Freitag in den Kurzurlaub nach München und wollte dann da Bücher shoppen gehen. :) Daher würde ich mich natürlich sehr über eine Email freuen, dann kann ich das nämlich von meiner Liste streichen :D

    Und wenn ich diese Box bekomme, werde ich dir mit diesem wunderschönen Briefpapier einen Brief schreiben! (Kann man dich bestechen?)

    Dann drück deine Schwester von mir ;) Und dir wünsche ich noch eine schöne Restwoche.

    Liebe Grüße,
    Svenja (<----Das ist ein Zeichen)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du brauchst ja auch die Emailadresse von mir :D
      lesefee_booklover@web.de

      Löschen
  4. Hallo,

    ich würde gerne mitmachen und mein Glück mal versuchen.
    Das Buch klingt sehr toll aber ich würde es meiner Mutter schenken da ich weiß, dass sie ein Buch brauchen wird für ihren kommenden Urlaub. :) Ich finde es würde ja perfekt passen.


    Liebe Grüße
    Darleni
    Darlenih@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  5. Ich würde mich sehr über diese Buchbox freuen und das Geschenk zum Anlass nehmen, wieder häufiger zu einem Buch zu greifen. Leider bin ich in den vergangenen Jahren nur sehr selten zum Lesen gekommen, was mich selbst sehr ärgert. Dies möchte ich unbedingt in der Zukunft ändern und würde mit dem Buch "Eine Liebe über dem Meer" in eine leseintensivere Zeit starten.

    Vielleicht ist das Glück auf meiner Seite und ich kann schon bald mit meinem guten Vorsatz beginnen ...

    Einen wunderschönen Welttag des Buches!

    Susanne

    sanne.sita81[at]googlemail.com

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Svenja,

    ich würde gerne teilnehmen, weil mich das Buch sehr interessieren würde und ich die Box so wunderschön finde. So eine ähnliche habe ich schon im Regal stehen und sie ist so zauberhaft und dekorativ. <3
    Ich würde mich sehr freuen.

    Glg
    Micha

    michas.buecherblog@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  7. Hallo :-)

    Erstmal vorweg: Danke, dass Du so ein schönes Gewinnspiel veranstaltest :-) Ich möchte liebend gerne daran teilnehmen und springe für das Buch in den Lostopf. Warum? Ich brauche ganz dringend neuen Lesestoff und nachdem ich einige Rezensionen zu diesem Buch verschlungen habe, würde ich mich sehr freuen, es in meinem Sommerurlaub lesen zu dürfen :-)

    ivonne.h{at}live.de

    Liebe Grüße
    Ivonne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    ich möchte das Buch + Box gewinnen, weil ich gerne lese und auch heute noch regelmäßig Briefe schreibe :)
    Liebe Grüße,
    Julia
    julialiest@gmx.de

    AntwortenLöschen
  9. Hey :)

    ein tollen Gewinn hast du da, da hat man doch echt lust mitzumachen ;)

    Zum einen gefällt mir dieses Buch total, also vom Cover, und es klingt sehr verlockend. Zusätzlich finde ich es echt super, dass da Briefpapier enthalten ist. Das sieht doch toll aus, wenn man darauf schreibt oder? Außerdem ist ist eine Buchbox total praktisch und sieht auch noch gut aus ;)

    Alles alles Liebe, Caterina
    cata96@schallimuvi.de

    AntwortenLöschen
  10. hallo!

    Ich würde gerne gewinnen weil ich das Buch echt klasse finde und es sich toll anhört und ich es gerne mal lesen möchte!

    Liebe Grüße
    christina horn
    little-angel2012@web.de

    AntwortenLöschen
  11. Hallo :)
    ich hüpfe sehr gerne mit in den Lostopf, da ich die letzten Tage nur von dem Buch höre oder lese und ich es einfach lesen muss. Natürlich drücke ich mir die Däumchen, aber für die anderen Teilnehmer habe ich noch den Rest der Hände frei :D Ich würde dir gerne folgen, aber leider habe ich ein problem mit meiner Anzeige und weiss selber nicht wieso und bin somit froh das dies nicht unbedingt Pflicht ist, denn so hätte ich keine Chance mitzumachen.
    Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Welttag des Buches!
    Lg Mone P.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Svenja, oh wie schön, dass du das Buch nebst der tollen Briefbox hier verlost, da versuche ich auf jeden Fall mein Glück. Ich habe das Buch schon eine Weile auf meiner Wunschliste und möchte diese tolle Geschichte sehr gerne lesen. Hinzu kommt, dass ich super gerne und viele Briefe schreibe, da passt das mit dem Briefpapier und der hübschen Box so perfekt.
    Liebe Grüße Petra
    nurse838@gmx.de
    www.papierundtintenwelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Das Buch habe ich jetzt schon auf mehreren Blogs gesehen und finde es von Mal zu Mal interessanter.
    Aber ich möchte es gerne meiner besten Freundin schenken, die liebt das Meer.

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,
    auch ich möchte mein Glück versuchen.
    Ich bin richtig neidisch auf alle die diese Box haben, denn das Buch klingt toll, die Aufmachung ist wunderschön und das Briefpapier noch viel toller.

    Alles Liebe, Sophie

    AntwortenLöschen
  15. Ich würde mein Glück gerne versuchen. Das Buch steht schon auf meiner Wunschliste und ich liebe Briefromane, habe auch schon einige dieser Art gelesen. Und ja - die Box ist super schön. Aber das Buch.. überzeugt mich natürlich am meisten. :D

    LG
    Jule
    Jule@eightletters.de

    AntwortenLöschen
  16. Hallöchen,
    also ich habe schon so viel Tolles über das Buch gehört, dass ich es fast schon gekauft hätte. Und das Buchpapieeer :) Seit ich nicht mehr zu Hause wohne, sondern in einem anderen Bundesland als meine Eltern, lieben meine Mama und ich es uns gelegentlich Briefe zu schreiben als immer nur Whats App oder so (und wir sind nicht so die telefonier-Menschen :p)

    Liebste Grüße
    Ela (leselounge@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Svenja,
    finde es ja toll, dass Du diese Box verlost! Und ich würde sie sehr gerne gewinne, weil dieses Buch, seitdem ich es das erste Mal gesehen habe, auf meiner Wunschliste steht! Die Geschichte (also der Klappentext) spricht mich einfach an und macht mich neugierig auf das Buch!
    Zudem schreibe auch ich - wenn auch nicht mehr so oft wie früher - sehr gerne Briefe und da käme diese Box doch genau richtig.
    Lieben Gruß
    Bianca W.
    kleineMaus1983[at]web.de

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Svenja,
    ich liebe Briefe schreiben, weil es so etwas wunderschönes Altmodisches ist und von dem Buch habe ich auch schon soviel Gutes gehört! :)
    Ich würde mich soooo unglaublich sehr über diese tolle Box freuen!! *-*
    Ganz liebe Grüße,
    Mila
    (mila.biggy@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  19. Hallo!
    Ein tolles Buch, welches du hier verschenkst. Und genau das ist der Grund, warum ich es gerne mein Eigen nennen würde!
    Es steht schon seit einer Weile auf meinem Wunschzettel, aber leider fehlt das nötige Geld.
    Und nach meinem Abi wäre dieses Schätzchen genau das richtige um endlich mal wieder zu entspannen :)

    Da ich außerdem gerne Briefe schreibe, würde ich mich auch wahnsinnig über das Briefpapier freuen! :)

    Liebe Grüße und danke für das tolle Gewinnspiel :)

    AntwortenLöschen
  20. Hallo :-)

    Ich würde mich richtig doll über diese Box freuen, weil das Buch seit kurzem ganz oben auf meiner Wunschliste steht. Ich bin sowieso die totale Leseratte und immer auf der Suche nach neuen Büchern und die Geschichte klingt einfach so schön.

    LG Steffi (sunnyflower24@web.de)

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,
    Da mache ich auch gleich mal mit. Das Buch scheint ja ganz gut zu sein und ich lese sehr gerne Liebesromane. Ich würde mich sehr über das Buch freuen.
    E-Mail: d@winzen4.de
    Liebe Grüße,
    Daniel Winzen

    AntwortenLöschen
  22. Halli hallo :)
    ich möchte unbedingt dieses Buch gewinnen, weil ich in vielen Foren gute Kritik darüber gesehen und gelesen habe. Der Klappentext spricht mich auch an.
    Vorallem ist diese schöne Lektüre gerade passend für dieses tolle Wetter. Einfach aufn Balkon liegen und mit dem Buch in der Hand das Wetter genießen.

    E-mail: besraacet@live.de
    Liebe Grüße
    Besra

    AntwortenLöschen
  23. Hallo :)
    ich kreise jetzt schon seit dessen Erscheinen um es herum. Deswegen muss ich es einfach gewinnen :-D. Letzten September habe ich eine Woche auf der Isle of Skye verbracht und ich kann nur sagen, dass das die schönste Insel ist, die es auf der ganzen weiten Welt gibt!! So romantisch, so viel schöne wilde Natur und... ich könnte wirklich noch stundenlang weiterschwärmen!!! Jeder, der was wirklich tolles sehen will oder einfach nur entspannen möchte, sollte ein paar Tage (am besten Wochen) dort verbringen :).

    Liebste Grüße,
    Deborah (kontakt@wolkenweiss.com)

    AntwortenLöschen
  24. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Svenja :-)

    ich schleiche nun schon seit längerem um dieses Buch herum. Bei der letzten Verlosung dieses Buches hatte ich kein Glück...doch nun hab ich noch einmal die Chance bekommen und die werde ich nutzen, indem ich in den Lostopf hüpfe :-)

    Jeder hätte es verdient dieses wundervolle Buch geschenkt zu bekommen. Warum aber ausgerechnet ich? Zum einen, weil mich dieses Buch vom Cover und vom Inhalt wahnsinnig fasziniert und interessiert. Ich muss es einfach unbedingt lesen. Es würde sich auch sehr gut in meinem neuen Bücherregal machen, wo noch etwas Platz herrscht. Das Briefpapier dazu ist natürlich klasse. Dann kann ich meiner Oma, die in Polen lebt, nun endlich auf wunderschönem Briefpapier schreiben. Wir schreiben uns lieber als zu telefonieren :-)

    AntwortenLöschen
  26. Huhu,

    hüpfe sehr gerne in den Lostopf :)

    Ich finde den Klappentext super ansprechend und Bücher in Briefform total interessant. Ist mal was anderes zu den ganz "normalen" Büchern.

    Liebe Grüße Sinni

    musicstylegirl(at)web.de

    AntwortenLöschen
  27. Hallo!

    Eine tolle Verlosung! Das Buch beäugle ich schon seit ein paar Tagen und habe es mir schon generell auf meine Wunschliste gepackt. Über einen Gewinn würde ich mich also sehr freuen :)

    Ich hüpfe also mal in den Lostopf und wünsche den anderen Teilnehmern viel Glück!

    Liebe Grüße
    Kristine [ musicalmail@web.de ]

    AntwortenLöschen
  28. Uiuiui, so viele Bewerber für nur ein Buch... Auch wenn die Chancen schlecht stehen, versuche ich mein Glück. Ich liebe die Ostsee (war bis heute Vormittag noch dort im Urlaub), die Isle of Skye finde ich sehr verlockend. Die Lovestory scheint nicht kitschig sondern zart und emotional zu sein.....und noch ein Argument...ich schreibe sehr gerne Briefe.-..deine Buchbox wäre bei mir in de besten Händen :-D

    AntwortenLöschen
  29. Hallo :-)
    ein toller Preis :-) Das Buch steht auf meiner Wunschliste und ich finde die Box mit dem Briefpapier zu niedlich :-) es würde also mehrfach Freude machen.... ich würde es lesen und das Papier nutzen und die Box findet auch weitere verwendung :-) Gerne halte ich das auch im Bild fest ;-)
    Liebe Grüße
    Claudi
    kontakt@blog.claudis-gedankenwelt.de

    AntwortenLöschen
  30. Hallo!
    Ich möchte das Buch gewinnen, weil es schon auf meiner Wunschliste steht und endlich gelesen werden will. Die Box ist echt niedlich...vielleicht bringt sie mich ja dazu mal einen Brief zu schreiben? :-)

    Lg, Elena
    (elenapelipas@web.de)

    AntwortenLöschen
  31. Ich habe gestern erst in die Leseprobe reingelesen und war schon von den ersten 3 Seiten mehr als begeistert.Es ist ja komplett in Briefform geschrieben, der ständige Briefwechsel hin und her ist festgehalten. Das finde ich spannend und interessant und es ist mal was ganz anderes. Und dann noch in einer so tollen Box, da hätte ich einiges, was darin seinen Platz finden könnte.
    Lg Sandy
    Themalaso[at]gmx.de

    AntwortenLöschen
  32. Hallo!
    Ich würde diese Box so gerne gewinnen, weil dieses Buch ganz oben auf meiner Wunschliste steht. Habe nun schon soviel darüber gelesen, dass ich mir gerne selber eine Meinung bilden würde.
    Bei mir werden übrigens auch vier Bücher verlost, vielleicht hast Du ja Lust vorbeizuschauen.
    Liebe Grüsse
    Carmen
    (carmens.leseecke(at)gmail.com)

    AntwortenLöschen
  33. Hallo,
    ich würde gerne gewinnen, weil ich dieses wundervolle Buch unbedingt lesen möchte. Ausserdem schreibe ich gerne und regelmäßig Briefe, deshalb hätte ich auch Verwendung für die Briefbögen.
    LG
    Christine
    christinefrank@badaboum.de

    AntwortenLöschen
  34. Ich würde gerne gewinnen, da ich dieses Buch sehr gerne lesen würde und da ich mir vorgenommen habe, wieder mehr richtige Briefe zu schreiben und dieses schöne Briefpapier, mich an dieses Vorhaben erinnern würde.

    LG Susi
    ladyorange25@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  35. Ich würde gerne die Box gewinnen. Das Buch spricht mich an. Es klingt interessant und hat meine Neugier geweckt. Außerdem ist das Cover sehr verlockend und sieht sehr schön aus. Dass alles in einer Briefbox mit Briefen ist eine schöne Idee. Ich würde sie gerne besitzen, liebevolle Briefe schreiben und das Buch gerne lesen.
    schneefloeckchen89[at]gmail.com

    Ich verlose auch ein Buch. Vielleicht willst du ja vorbeischauen?
    http://schneefloeckchen.blogspot.de/

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bleibe direkt mal als Leserin hier :) Und dein Mausanzeiger gefällt mir besonders gut.

      Löschen
  36. Guten Morgen,
    die Buchbox + Buch ist wirklich wunderschön, da hat sich der Verlag wirklich was tolles einfallen lassen. Im Internet ist das Buch mir schon häufiger begegnet und da ich mich in fast jeder Genre zuhause fühle, springe ich mit Anlauf in den Lostopf. Mittlerweile schreibt man ja kaum noch Briefe, was ich wirklich Schade finde, denn sogar meine Bewerbungen habe ich per Mail verschickt. Schon alles irgendwie unpersönlicher per Mail, meinst du nicht auch? Dennoch liebe ich es Briefe und Karten zu verschicken, daher wäre die Box nicht nur ein Staubfänger.
    Wünsche dir einen tollen Start in die neue Woche
    GLG,
    Mel

    Mel33818(at)aol.com

    AntwortenLöschen
  37. ohhh das ist eine wirklich schöne idee mit deiner verlosung und die box ist wunderbar. ich möchte sie gern gewinnen damit ich weiterhin mit meinem bruder in kontakt bleiben kann. er ist leider ohne internet darum sind wir auf telefon und briefe angewiesen und mit so schönem papier wird das schreiben zu einer noch grösseren freude. und das warten auf eine antwort von ihm würde ich mir mit dem lesen des buches vertreiben. zwei fliegen mit einer klappe ;-)
    ich wünsche dir weiterhin viele schöne lesestunden und schicke liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  38. Wie hat dir dein letztjähriger Gewinn von mir gefallen? Bei mir kannste noch bis Mittwoch den zweiten Teil von Fräulein Jensen gewinnen :)

    http://clarodeluna-fantastischebuecherwelt.blogspot.de/2014/04/blogger-schenken-lesefreude-tag-der.html

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Swenja, habe eben dein schönes Gewinnspiel über LovelyBooks entdeckt, da konnte ich einfach nicht widerstehen.
    Warum ich es haben will/sollte?
    Weil ich dieses tolle Buch unbedingt lesen möchte und ich schon lange keinen "echten" Brief mehr geschrieben habe, neulich erst fand ich den Brief einer alten Freundin, der letzte Satz war: "Schreib bald zurück!"
    Liebe Grüße, SABO/Danie S.

    AntwortenLöschen
  40. Gerade noch rechtzeitig auf diese tolle Vwrlosung gestoßen :-)
    Eine super Idee vom Verlag, diese Box, passt es docb zur Thematik des Buches. Ich selbst bin ja ein großer Fan des "alten Postwrges". Briefe, Postkarten, Päckchen sind doch biel toller als nur mails u.ä.
    Warum ich die Box inkl. Buch gewinnen sollte?
    Ich bekomme einfach viel zu wenig schöne Post und die Box bekäme natürlich einen Ehrenplatz :-)
    tabby2012.bk@gmail.com
    Glg Britta

    AntwortenLöschen
  41. Hallo,
    Ich finde diese Box Version äußerst genial und wunderschön. Ich hatte mich bereits bei der Lovelybooks Verlosung dieses Buches Beworben gehabt, doch leider nicht gewonnen gehabt. Was sich sehr schade finde, denn ich hatte mich schon sehr darüber gefreut dieses Buch lesen zu dürfen.

    Also würde ich sehr gerne hier in den Lostopf hüpfen um für dieses schöne Buch erneut mein Glück zu versuchen.

    Ich hinterlasse ganz liebe Grüße.

    AntwortenLöschen