Freitag, 23. Mai 2014

[Neuzugang] Ein paar Wunschbücher von der Liste gestrichen. :>

Hallo meine Lieben,

meine heutigen Neuzugänge sind zum größten Teil schon länger auf den Markt, mussten aber bis vor kurzem auf meiner efühlt endlos langen Wunschliste verharren, nun durften sie bei mir einziehen und haben mich glücklich gemacht. :>


Spinnentanz von Jennifer Estep: 
"Gin Blanco ist Auftragskillerin mit Gefühl und besonderer Begabung. Als »Elemental Assassin« wird Gin in immer neue Fälle verwickelt. Und die dunkle Magie ihrer Feinde macht ihr ebenso zu schaffen wie die unwiderstehliche Anziehungskraft des Detectives Donovan Caine.
Zwar hat sich die erfolgreiche Auftragsmörderin Gin Blanco offiziell zur Ruhe gesetzt, doch der Ärger reißt einfach nicht ab: Als zwei Punks versuchen, Gins Restaurant auszurauben, fallen Schüsse - doch ungewöhnlicherweise ist nicht »Die Spinne« ihr Ziel, sondern ihr Protegé Violet Fox. Gin muss herausfinden, wer hinter dem Angriff steckt und warum. Wenn sexy Detective Caine sie nur nicht ständig ablenken würde! Als dann auch noch ein anderer Mann ins Spiel kommt, wird dem Steinelementar Gin trotz ihrer Eismagie richtig heiß.."


Beginnen wir mal mit der einzigen wirklichen Neuerscheinung meiner neuen Bücher, der zweite Teil der Elemental Assassin - Reihe, finde das Cover total schön. ^.^


Taken: Das Laicos-Projekt von Erin Bowman: 
"Die Bewohner von Claysoot nennen es den »Raub« – jenes Mysterium, das ihrem Dorf alle jungen Männer stiehlt. Gray ist einer jener Todgeweihten, doch als Einziger wehrt er sich gegen sein Schicksal. Dazu muss er jene geheimnisvolle Mauer überwinden, die Claysoot umgibt – und wird dabei in einen Kampf verwickelt, der seine Welt für immer verändert … Der Start der Trilogie »Das Laicos-Projekt«!
Wenn um Mitternacht die Erde bebt, der Wind aufheult und ein leuchtender Blitz im Dorf einschlägt, wissen die Bewohner von Claysoot: Erneut wurde jemand von ihnen geraubt. Doch rätselhafterweise trifft dieses Schicksal ausschließlich die Männer in der Nacht ihres 18. Geburtstags. Gray ist 17 und weigert sich, dieses Todesurteil zu akzeptieren. Deshalb wählt er die einzige Alternative, die ihn vor dem »Raub« rettet – er besitzt den Mut, jene unheimliche Mauer zu überwinden, die Claysoot vom Rest der Welt trennt. Doch noch kein Dorfbewohner vor ihm hat das überlebt ..." 


Wie schon angekündigt im letzten Neuzugang Post habe ich mir den ersten Teil der Taken-Reihe bestellt, denn ich dann auch Dienstag bereits abgeholt habe. Freu mich schon auf das Buch, denn natürlich stand dieses Buch ewig auf meiner Wunschliste, wie könnte es bei diesem Inhalt nicht? :D


1Q84 (Buch 1,2) von Haruki Murakami: 
"1984. Aomame hat zwei verschieden große Ohren. Beim Rendezvous mit einem reichen Ölhändler zückt sie eine Nadel und ersticht ihn - ein Auftragsmord, um altes Unrecht zu sühnen. Tengo ist Hobby-Schriftsteller. Er soll einen Roman der exzentrischen 17-jährigen Fukaeri überarbeiten, damit sie einen Literaturpreis bekommt. Der Text ist äußerst originell, aber schlecht geschrieben - ein riskanter Auftrag. Aomame wundert sich, warum die Nachrichten ihren Mord nicht melden. Ist sie in eine Parallelwelt geraten? Um diese Sphäre vom gewöhnlichen Leben im Jahr 1984 zu unterscheiden, gibt Aomame der neuen, unheimlichen Welt den Namen 1Q84."

Dieses Buch konnte ich als Mängelexemplar ergattern, stand schon seit geraumer Zeit auf meiner Wunschliste und musste daher unbedingt mit. Jetzt fehlt mir nur noch das 3 Buch. ^.^


Tanz auf Glas von Ka Hancock: 
"Vielleicht hätten Lucy Houston und Mickey Chandler sich nie verlieben dürfen. Und erst recht nicht heiraten. Denn beide haben ein schweres Schicksal zu tragen. Doch die Liebe geht ihre eigenen Wege, und so führen Lucy und Mickey eine ungewöhnliche, aber glückliche Ehe. Als ihr Leben eine dramatische Wendung nimmt, wird die Kraft ihrer Gefühle einer harten Prüfung unterzogen."  

Auch ein Buch das mich seit erscheinen anspricht und das ich auch seit dem gern in meinem Besitz gewusst hätte, scheint mein Freund gemerkt zu haben, denn als ich das Buch erblickte hat er es mir auch gleich gekauft, er ist lieb. ^.^
  

Der Junge, der Träume schenkte von Luca Di Fulvio: 
"New York, 1909. Aus einem transatlantischen Frachter steigt eine junge Frau mit ihrem Sohn Natale. Sie kommen aus dem tiefsten Süden Italiens - mit dem Traum von einem besseren Leben in Amerika. Doch in der von Armut, Elend und Kriminalität
gezeichneten Lower East Side gelten die gnadenlosen Gesetze der Gangs. Nur wer über ausreichend Robustheit und Durchsetzungskraft verfügt, kann sich hier behaupten. So wie der junge Natale, dem überdies ein besonderes Charisma zu eigen ist,
mit dem er die Menschen zu verzaubern vermag .."
 


Ebenfalls ein Wunschlisten Buch und ebenfalls ein Geschenk von meinem Freund, dieses Buch hat er für mich auf dem Trödelmarkt erstanden. :)


Jetzt fehlt eigentlich nur noch eins, mehr Stunden für den Tag damit ich die Bücher auch möglichst Zeitnah lesen könnte, aber zumindest das bleibt leider ein unerfüllter Wunsch. :<  

Kommentare:

  1. Hallihallo,
    wirklich sehr schöne Neuzugänge! Auf Spinnentanz freue ich mich schon sehr, denn der erste Band hat mir sehr gut gefallen! Tanz auf Glas und Taken stehen auch noch ungelesen im Regal!
    Ich bräuchte einfach mehr Zeit :D
    Wünsche dir viel Spass mit den Büchern!
    Hab noch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Tanz auf Glas, kann ich dir auf jeden Fall empfehlen, ich liebe es und obwohl es eigentlich so gar nicht mein Genre ist war ich einfach nur hin und weg *-*

    Alles alles Liebe, und ganz viel Spaß mit deinen Büchern :)
    Caterina

    AntwortenLöschen