Montag, 8. September 2014

[Ankündigung] Svenja geht auf ihre ERSTE Lesung! :)

Hallo meine Lieben,

seit Wochen verfolgen mich die Plakate einer gewissen Lesung die bei uns in der Stadt am 25. September stattfinden wird. Und seit dem Zeitpunkt will ich da hin und war dennoch am grübeln ob ich es wirklich tun soll ob es finanziell gerade passt, blabla. ^^

Heute hab ich mir dann eine Karte gekauf und ich bin überglücklich und ich glaube, dass hier der ein oder andere Fan der Autorin herumirrt und ein bisschen neidisch sein könnte. :P
Es handelt sich nämlich um eine Lesung von Kerstin Gier die aus Silber - Dem zweiten Buch der Träume lesen wird.


Ich bin wahnsinnig aufgeregt, freue mich riesig und hoffe auf eine tolle Lesung. Habe schon häufig von der sympathischen Art der Autorin gehört und bin gespannt wie mein Eindruck von ihr sein wird. Außerdem hoffe ich ja, dass ich eine Signierung bekommen werde - keine Ahnung ob das bei allen Lesungen der Fall ist, war ja noch nie auf einer. ^_^

Scheint so als macht sie derzeit eine größere Lesetour, ist vielleicht auch einer von euch dabei? Oder wart ihr schon auf anderen und mögt berichten? :D

Nach der Lesung erfolgt natürlich ein Bericht, hoffe bekomme gute Bilder mit. :)

Kommentare:

  1. Wow...wie toll! Deine erste Lesung und dann gleich Kerstin Gier!!! Ich hätte da nicht lange überlegt! =) Ich war auch erst bei zwei Lesungen, aber bei uns gibt es kaum welche (lebe am Land in Österreich) und die, die ich letztes Jahr entdeckt habe, haben 1x im Jahr im Sommer eine Lesung...da bin ich nun immer dabei!
    Viel Spaß und bitte mach viele, viele Bilder!!! =)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja lange überlegt, weil ich bisher noch nicht wirklich was von ihr gelesen habe deshalb.^^ Bin auch gerade dabei Silber - Das erste Buch der Träume zu lesen, glücklicherweise gefällt es mir bisher auch. xD

      In meiner Kleinstadt gibt es auch nicht so viele Lesungen und wenn dann sind sie für mich meist weniger interessant, aber diese Gelegenheit musste ich ergreifen. Kerstin Gier interessiert mich nämlich schon. :>
      Aber ja einmal im Jahr ist ja auch schon mal eine feine Sache. :)

      Danke, werde es versuchen - hab nicht so die besten Plätze wie mir scheint, aber mal schauen ich versuche es tolle Bilder zu schießen. ^_^

      Löschen
  2. Na dann wünsche ich dir viel Spaß bei deiner ersten Lesung. Ich mag die Bücher von Kerstin Gier total gerne. Liebe ihren Humor. Allerdings habe ich die Silber-Reihe noch gar nicht angefangen. Hasse die Warterei auf die Folgebände bei Reihen... Habe aber schon sehr viel Gutes gehört!!!

    Ein signiertes Exemplar kannst du sicherlich abgreifen. Für gute Fotos drück ich dir die Daumen.

    LG,
    Enni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das mit der ungeduld auf die folgenden Teile kenne ich, meist ist meine Neugierde aber zu groß und ich kann nicht warten bis alle Teile draußen sind. ^_^

      Denke auch, dass eine Signierung klar gehen sollte, wenn auch mit warterrei verbunden - aber das nimmt man gerne in Kauf. :D

      Löschen
  3. Meine erste Lesung war letztes Jahr ebenfalls Kerstin Gier mit Silber Band 1 xD
    Und dieses Jahr bin ich auch bei ihr *-*
    Und ich meine, das ist auch am 25.09. bist du in Schleswig? Wenn ja, dann läuft man sich ja vielleicht über den Weg. :D

    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja bin in Schleswig, bietet sich am ehesten an, da ich da her komme. :D
      Wer auf jedenfall witzig, wenn man sich quasi sehen würde. :D Am welchen Tisch sitzt du denn, wenn ich fragen darf? :)

      Löschen
    2. Das stimmt :D
      Ich komme von etwas weiter südlich (bei Neumünster die Ecke).
      Puh, gute Frage. Meine Cousine hat die Karten bestellt und mir nur kurz gesagt, wo wir sitzen. 33 oder so!? :D

      Löschen
    3. Dann hast ja eine etwas längere Anreise, geht ja aber noch. :)
      Dann sitzt man wohl nicht so weit von einander entfernt, auch wenn ich nicht ganz genau weiß wie der Aufbau ist.^^ Ich bin am Tisch 35 platziert. :)

      Löschen
    4. Hui, wie cool. Ich frage gerade mein Cousine, an welchem Tisch wir genau sitzen xD Gebe dir dann nochmal Bescheid ;)

      Ja, von der Anreise ist das gar kein Ding. Waren letztes Jahr auch schon in HH. Man muss halt ein bisschen flexibel sein. :D

      Löschen
    5. Danke, nett von dir. :)

      Ja das stimmt wohl, gerade für sowas lohnt es sich ja aber auch. :D

      Löschen
    6. Aaalso, meine Cousine hat mir endlich geantwortet xD
      Wir sitzen tatsächlich an Tisch 33. Dann sollten wir uns ja eigentlich sehen ;-)

      Löschen
    7. Hehe ja, bin auch schon aufgeregt. Werde aber schon früher da sein, Einlass ist schon ab 18:00 wie ich auf der Seite vom Veranstaltungsort gelesen habe. ^.^

      Löschen
    8. Wir kommen so um halb sieben etwa an :D
      Ach, es wird ganz bestimmt wieder richtig gut :D

      Löschen
    9. Ist ja auch eine gute Zeit, der Platz/die Plätze am Tisch ist/sind ja eh gesichert. :D
      Glaube auch, dass es gut wird umso rößer ist ja auch die Vorfreude, hihi. :)

      Löschen
    10. Das dachten wir uns auch xD hoffentlich ist die A7 frei... :D
      Ich bin hier schon ganz hibbelig :D

      Löschen
    11. Naja Berufsverkehr wird da wohl schon ein bissl sein, aber durch kommt man sicherlich dennoch ganz gut. :)
      Jau, hab auch ein bisschen Magengrummeln vor Aufregung, haha. :D

      Löschen
  4. Wow toll, wünsche Dir jetzt schon viel Spass und eine tolle Lesung. Ich war leider noch nie auf einer, gibts bei uns nicht so häufig, aber irgendwann nächstens muss es dann doch mal sein... :-)

    Liebe Grüsse
    Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jau das kenne ich doch woher. :D Hoffe es findet sich bei dir dann eine die deine Neugierde weckt. Für mich ist das prinzipiell eine Sache die ich schon lange mal machen mag.^^

      Löschen