Dienstag, 10. Februar 2015

[Gemeinsam Lesen] Die Erste. :)

Hallo meine Lieben,

viele von euch werden die Aktion sicher schon kennen, auch ich bin zuletzt immer vermehrt auf sie aufmerksam geworden und möchte heute zum ersten Mal dabei sein. :)




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
  • Zur Zeit lese ich Atlantia von Ally Condie und befinde mich auf Seite 137 von 397 Seiten.
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
  • "Bei meiner nächsten Trainingseinheit im Wettkampfbecken halte ich die Augen weit geöffnet, drehe, winde und schlängle mich."



3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
  • Auf dieses Buch habe ich wirklich lange hingefiebert, von daher war klar, dass das Buch schnell her muss und schnell gelesen werden soll und was soll ich sagen? Bisher bin ich wirklich begeistert von allem, die Welt ist sehr schön dargestellt wurden und auch sonst bietet es viele interessante Aspekte, so dass ich derzeit einfach nur neugierig und gespannt auf all das bin was noch kommen mag und ich das auch kaum noch abwarten kann. :D Einen kleinen Minuspunkt habe ich für mich allerdings schon gefunden, aber mal schauen wie sehr dieser am Ende ins Gewicht fallen wird. :) 

4. Dicke Wälzer (ab 500 Seiten) - lest ihr sie gerne oder scheut ihr euch davor? Und warum?
  • Die Seitenzahl ist bei mir null entscheidend ob ich ein Buch lesen möchte oder nicht, vor allem habe ich schon häufig erlebt, dass auch 500+ wirklich schnell vergehen können wenn das Buch wirklich gut ist oder einen entsprechend leichten/flüssigen Schreibstil hat. Von daher nein sie schrecken mich nicht ab und eigentlich bezeichne ich auch erst Bücher ab 700 Seiten wirklich als Wälzer, aber das ist ja reine Definitionssache und hängt bei mir einfach damit zusammen, dass ich 500 Seiten nicht als so viel empfinde. :)

Kommentare:

  1. Hey Svenja,

    in meinem Bücherregal subt ja noch die erste Trilogie der Autorin.
    Dicke Wälzer schrecken mich nicht ab im Gegenteil bei einer tollen Geschichte dürfen es gerne mehr Seiten sein.

    Ganz liebe Grüße
    Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janina,

      Mir hat die Trilogie von Cassia und Ky ziemlich gut gefallen, nur den letzten Teil habe ich bisher noch nicht gelesen obwohl ich ihn schon angefangen hatte. Irgendwie kam ich da dann nicht mehr ganz rein, aber werde den noch mal in Angriff nehmen, irgendwann. :D

      So denke ich auch, eine gute Geschichte will man ja so lang und intensiv wie möglich erleben können. :)

      Löschen
  2. Ich finde die Aktion toll und sehe immer gleich mehrere Posts in meinem Reader, aber selber teilgenommen habe ich irgendwie noch nie..

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann ging es mir ja wie dir, habe heute nun aber endlich mal die Zeit gefunden die Sache näher anzugehen, vielleicht du auch irgendwann mal? :D

      Löschen
  3. Huhu,
    irgendwann ist immer das erste Mal ;)
    Um das Buch schleiche ich auch schon rum. Hab mich darauf bei Lovelybooks beworben und heute hatte ich es schon mal in der Hand. Ich bin immer etwas abgeschreckt von dicken Büchern. Weil so eins muss mich richtig fesseln, da ich sonst schnell die Lust am lesen verliere...

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Hi!
    Freut mich, dass du jetzt auch mitmachst :)
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, seh es aber in den letzten Tagen immer öfters auf den Blogs. Wünsche dir noch viel Spaß dabei und hoffe, dein Minuspunkt wandelt sich vielleicht doch noch in was positives um xD

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen