Dienstag, 17. Februar 2015

[Gemeinsam Lesen] #2




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
  • Habe gestern mit Silver Linings von Matthew Quick angefangen und befinde mich auf Seite 170

 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
  • "Wo gehst du hin?", frage ich und trete schneller in die Pedale"

 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
  • Sonntag kommt der Film zum Buch weshalb ich das Buch noch schnell vorher lesen wollte und da es in diesem Monat eh auf meiner Leseliste stand passte das wirklich gut. Matthew Quick schafft es wirklich mich zu begeistern, ich liebe seine skurillen Protagonisten, die alle besonders sind und mich einfach berühren. ^_^ Zudem finde ich auch seinen Schreibstil toll, er ist locker und dennoch tief, das ist eine tolle Mischung, hach. ♥

 
4. Das 100. mal "gemeinsam Lesen"! Lasst es Revue passieren und erzählt uns seit wann ihr dabei seid, was ihr an gemeinsam Lesen so mögt, oder habt ihr sogar Verbesserungsvorschläge? Gibt es etwas, was ihr vermisst, was ihr gerne anders hättet? Oder etwas was ihr besonders schätzt, was diese Aktion für euch einfach wirklich einzigartig und perfekt macht?
  • Jetzt schäme ich mich fast. :D Die Aktion ist mir schon seit längerem ins Auge gefallen, aber habe erst letzte Woche zum ersten Mal dran teilgenommen und ich finde es macht wirklich Spaß, sodass ich mich diese Woche wirklich auf den Dienstag gefreut habe. :) Besonders toll finde ich es halt, dass man kurze Einblicke in ein Buch erhält und man einfach ein zwischen Statement bekommt, da freut man sich dann noch viel mehr auf den Gesamteindruck in der Rezension. Außerdem ist es interessant zu sehen was andere genau in diesem Moment lesen. :) Verbesserungsvorschläge habe ich zu diesem Zeitpunkt keine, bin noch zu kurz dabei, so dass sich bei mir noch keine Kritik angehäuft hat. :D

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Ist doch schön, dass du jetzt doch noch zu der Aktion gefunden hast ;)
    Dein Buch kenne ich nicht, wusste auch gar nicht, dass es da einen Film gibt ... aber ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Lesen und natürlich auch beim Schauen!

    Liebste Grüße und einen schönen Faschingsdienstag!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ja besser spät als nie. :D
      Nicht? Zumindest der Film hat vor ca. 2 Jahren ziemliche Wellen geschlagen aufgrund der vielen Oscar Nominierungen. :) Wurde mit Bradley Cooper und Jennifer Lawrence verfilmt, letztere hat da dann auch einen Oscar gewonnen. :)
      Danke dir, das Buch ist toll und ich bin sehr gespannt auf die Verfilmung, Bradley Cooper passt nämlich so gar nicht in meine Vorstellung rein. :D

      Löschen
  2. Huhu!
    Hab dich und deinen wunderbaren Blog gerade über die Aktion entdeckt :)
    Ich weder von dem Buch noch von dem Film irgendetwas mitbekommen. Aber ich kenne das: ich habe damals Maze Runner in einem Rutsch gelesen, weil der Film am Folgetag rauskam ;)
    Ich wünsche dir beim Lesen und beim Schauen ganz viel Spaß!

    liebe Grüße,
    Emilie
    www.blaetterwind.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah ja Maze Runner, da hatte ich das eigentlich auch vor, aber habs dann noch nicht geschafft, habe mir schon überlegt Maze Runner auf meine Leseliste für den März zu packen, damit auch da endlich mal den Film gucken kann. :D
      Danke. :)

      Löschen
  3. Guten Morgen!

    Silver Linings will ich auch noch lesen.
    Ich habe vom Quick neulich "Die Sache mit dem Glück" gelesen und war total begeistert davon.

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ging mir ebenso, hatte erst neulich Die Sache mit dem Glück gelesen und hatte Silver Linings noch auf dem SuB, nachdem mir Die Sache mit dem Glück so gut gefallen hat, musste ich Silver Linings so schnell wie möglich vom SuB befreien. :D

      Löschen
  4. Huhu! :)

    Silver Linings will ich auch unbedingt noch lesen. Den Film hab ich sehr gemocht, die Schauspieler sind echt spitze und die Geschichte einfach so süß. :) Ich wünsch dir noch viel Freude mit dem Büchleib und freu mich schon auf deinen Beitrag nächste Woche! ;)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Konnte es mir bisher immer gut verkneifen den Film zu gucken, obwohl ich seit erscheinen echt neugierig bin. Vor allem da ich Jennifer Lawrence ja so gerne mag (wer nicht?) :D
      Danke dir. :)

      Löschen
  5. Huhu :)

    Ich muss gestehen, dass ich nur den Film gesehen und nicht das Buch gelesen habe. Der Film war ganz nett, aber das Buch spricht mich zum Lesen einfach nicht an. Aber super, dass es dir so gefällt :)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kenne ich gut, habe es auch häufiger, dass das was mich als Film anspricht nicht unbedingt als Buch ansprechen würde, von daher ist es dann ja auch okay nur den Film zu schauen. :)
      Ja freut mich auch, finde Matthew Quick ist einfach ein ganz besonderer Autor. :>

      Löschen
  6. Huhu :)
    Den Film hab ich damals im Kino gesehen und seitdem wollte ich eigentlich auch mal das Buch lesen, hab ich aber irgendwie noch nicht geschafft. Den Film kann ich jedenfalls sehr empfehlen, mir hat es sehr gut gefallen.

    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit dem Buch und weiterhin viel Spaß bei der Aktion. Ich hab deinen Blog übrigens gerade erst entdeckt und bin gleich mal Leserin über Blog-Connect geworden.

    Liebe Grüße

    Tani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht schaffst du es ja mal in naher Zukunft. :) Aber dass der Film gefallen hat klingt doch (auch für mich) sehr gut. :) Das steigert bei mir die Vorfreude ja nur umso mehr. :D

      Vielen Dank, das freut mich sehr und danke. :)

      Löschen
  7. Hey,
    grad scrolle ich runter, um etwas zu schreiben und dann sehe ich diesen süßen Mauszeiger. :D
    Geht mir auch so. Ich mag die "Vorstellung" verschiedener Bücher und die kurzen Statements. :)
    Viele Lesegrüße, Emmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, bin ein kleiner Schneewittchen Fan. :D

      Wobei deswegen heute schon wieder einige neue Bücher auf meine Wunschliste gelandet sind, das könnte man schon als Nachteil einstufen. >.< :D

      Löschen
  8. Ich bin auch erst seit kurzem dabei, aber ich finde die Aktion richtig klasse und werde ab jetzt sicher immer mitmachen (wenn ich nicht gerade im Urlaub bin oder so).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau gleich mal bei dir vorbei. :) Aber klar, dazwischen kommen kann ja immer mal was, aber eine gewisse konstante würde ich bei der Aktion schon gerne aufbauen.. :)

      Löschen
  9. Hey :)
    Silver Linings steht auch schon auf meiner Wunschliste, genauso wie "Die Sache mit dem Glück". Ich find bei beiden schon allein die Cover wunderschön, aber auch die Beschreibungen dazu sprechen mich sehr an.
    Dir noch viel Spaß weiterhin mit dem Buch!
    Liebe Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da stimme ich dir zu, mag die Cover auch wahnsinnig gerne leiden, sind halt an sich recht schlicht, aber fallen dennoch sofort ins Auge. :D
      Vielen Dank. :)

      Löschen
  10. Hallo Svenja,

    ich kenne bisher nur den Film und den fand ich eher mittelmäßig. War irgendwie nicht mein Ding. Das neuste Werk des Autors habe ich allerdings auf meine Wunschliste gesetzt, weil es ganz gut klingt.

    Viel Spaß noch mit deinem Buch und letztlich auch mit dem Film. Ich hoffe, beides gefällt dir :)
    Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      schade, dass dir der Film nicht gefallen hat, jetzt wo ich das Buch lese habe ich ja auch noch mal einen anderen Blick auf den Film als wenn ich es nicht gelesen hätte, von daher bin ich auch schon gespannt. :)
      Die Sache mit dem Glück fand ich auch wahnsinnig toll, hoffe es zieht schnell bei dir ein. :D

      Danke, zumindest beim Buch trifft es ja schon einmal zu. :D

      Löschen
  11. Hey Svenja,

    das Buch habe ich zwar nicht gelesen aber den Film werde ich wohl Sonntag auch gucken.
    Da wünsche ich dir noch viel Spaß beim Lesen

    Ganz liebe Grüße
    Janina
    http://parallelwelt-buecher.blogspot.de/2015/02/gemeinsam-lesen-15.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffe wir beide haben dann viel Spaß beim Film. :D
      Danke dir. :)

      Löschen
  12. Hey =)

    Sowohl der Film, als auch das Buch sind bisher völlig an mir vorbei gegangen. Jetzt muss ich mir das erstmal alles genauer ansehen ^^

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ist etwas neues auf deine Wunschliste gelandet. ;D

      Lg Svenja

      Löschen
  13. Über das Buch und den Film habe ich viel Gutes gehört. Bin schon sehr gespannt auf die Verfilmung. Auf jeden Fall ein guter Start in die Oscar-Nacht. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schaust du die oscarnacht? Ich jedes Jahr, egal was am nächsten Tag ansteht, von daher ja eine gute Einleitung. :D

      Löschen