Montag, 9. Februar 2015

[TAG] Disney TAG

Hallo meine Lieben,

auf meinem Blog gab es schon länger keinen TAG mehr, aber heute möchte ich unbedingt mal wieder einen machen, als ich den gesehen habe ging mir schon das Herz auf, denn es handelt sich um einen Disney TAG und ich als riesen Disney Fan, kann mir den dann doch nicht entgehen lassen? :)



1. Welches ist dein Liebster Disneyfilm?
  •  Das ist natürlich eine sehr gemeine Frage, zumal es sich auch ständig ändert, derzeit ist zum Beispiel Die Eiskönigin bei mir sehr weit oben angesiedelt, aber ich habe schon einen Film der seit meiner Kindheit stets als mein All.Time Favorite gilt und das ist Bernard und Bianca: Die Mäusepolizei! :)

2. Weißt du noch welchen Disneyfilm du als Kind als erstes gesehen hast?
  • Oha, nein! Meine Mutter hat schon früh angefangen mich und meinen Bruder an Disney heranzuführen, erinnere mich noch gut an unsere riesen Disney Video Sammlung, welcher der erste war kann ich aber nicht benennen, schade eigentlich.

3. Welche Figur ist deine Liebste?
  • Ich mag starke Frauen Charaktere und da hat Disney glücklicherweise jede menge von zu bieten, seit meiner Kindheit ist allerdings eine von ihnen was ganz besonderes für mich, nämlich Mulan. Ich liebe ihre Stärke und ihren Mut und jedes Mal kommen mir die Tränen, wenn ganz China sich vor ihr verneigt und vor allem als sie ihren Vater wiedersieht, unglaublich toll wie stark die Liebe zwischen Tochter und Vater ist. ♥

4. Wer ist dein Liebster Bösewicht? 
  • Endlich mal eine Frage die mir recht leicht fällt auch wenn ich mich hier nicht ganz auf einen Bösewicht beschränken kann. Zu einem hätten wie Scar aus Der König der Löwen, ich finde ihn einfach ulkig und mag sein Auftreten und seine sarkastische Art. Auf der anderen Seite und wohl mein wirklicher Favorit ist allerdings Frollo aus Der Glöckner von Notre Dame, er ist unheimlich und gruselig und vor allem ist er verdammt real und deswegen ist er mein Lieblingsbösewicht. :)

5. Wer ist das schönste Traumpaar?
  •  Wenn man mal rein von den Liebespärchen ausgeht, dann finde ich die Frage schwer, alle sind für sich wirklich schön und toll, aber generell finde ich da die wenigsten Pärchen jetzt mega hervorstechend und berührend. Dafür berühren mich die Disney Freundschaften umso mehr und am liebsten würde ich da jetzt eine ganz GIF Flut zu zeigen, aber konzentrieren wir uns auf die Liebespaare, da entscheide ich mich dann für Herkules und Meg, ich finde sie unglaublich toll und liebe das Ende des Films, wo sie einander beide retten und er sein Gott Dasein für sie aufgibt, sehr romantisch, tief und schön. :)

6. Wenn du es dir aussuchen könntest, welche Disney Geschichte würdest du gerne erleben und welche Rolle würdest du einnehmen?  
  • Muss ich mich für einen entscheiden? Nein gut, dann nehme ich einfach drei. :P Zu einem würde ich gerne Vanellope sein, ich will durch dieses Süßigkeiten Land rasen und mir ordentlich den Bauch voll hauen und ich will unbedingt mal Glitchen. :D Außerdem finde ich die Freundschaft zwischen ihr und Ralph so toll und ich würde sie gerne erleben. Dann noch Elsa aus Die Eiskönigin, wie sie zurück ins Leben findet und merkt, dass sie gut ist wie sie ist und die Liebe zwischen ihr und Anna, das würde ich auch gerne mal erleben. Außerdem ist ihre Fähigkeit unglaublich toll und mit der würde ich gerne herumspielen. :> Und dann muss ich noch Tinkerbell mit hinzu nehmen, ich könnte fliegen und wäre mega süß und würde jede menge Abenteuer in Nimmerland erleben. :> 


7. Welchen Disneysong magst du am liebsten?
  • Wie soll ich mich hier entscheiden? Zumal ich Disney Lieder auf drei Sprachen höre und jede etwas für sich hat. Arghs, derzeit sind aber die Lieder aus Die Eiskönigin meine liebsten, ich höre sie sehr, sehr gerne und zusammen mit meiner Schwester tanze und singe ich dann zu Let it go und wir machen Elsa nach. :D Von daher nehme ich jetzt einfach dieses Lied. :)
 




8. Was ist dein Lieblingszitat aus den Filmen?
  • Wählen wir eines aus Pocahontas, ich finde das ist eine der schönsten Liebeserklärungen der Welt: 
  John Smith: "Lieber sterbe ich Morgen, als hundert Jahre zu leben ohne dich gekannt zu haben."


9. Was besitz du alles von Disney? 
  • Ähm, wirklich ziemlich viel. Ich sammle nicht nur Disney Filme auf DVD (mittlerweile an die 100 Filme) sondern auch ganz viele Merchandaise Artikel, von Deko, Tassen bis hinzu Stiften aber das beste was ich habe ist Disney Bettwäsche. :D Von Winnie Pooh, Tinkerbell und Disney Prinzessinnen, gibt nichts besseres als in denen zu schlafen. ♥ ^_^ Außerdem sammle ich noch Disney Socken, habe mittlerweile an die 30 Disney Sockenpaare. :D 
    Kleine Auswahl - von allem ein bisschen. :D

10. Was würdest du gerne noch besitzen?
  • Vieles? Die noch fehlenden Filme natürlich und ansonsten noch mehr Bettwäsche und vor allem ein paar Disney Stofftiere etc. :)

11. Alte Disney Filme oder neue Disney Filme? 
  •  Bis vor knapp 3 Jahren mochte ich die neuen Disney Filme nicht, ich habe die schöne Kunst des Zeichentricks vermisst und fand Rapunzel einfach fürchterlich schlecht und mag den auch heute noch nicht, aber dann kam Ralph reichts und mittlerweile kann ich mich auch für die meisten Computer animierten Filme schwer begeistern, vor allem Die Eiskönigin hat es mir zuletzt mehr als angetan und zuletzt mochte ich auch Baymax sehr. Aber dennoch bevorzuge ich die alten, einfach weil die bei mir so viel Gefühl auslösen. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen