Dienstag, 31. März 2015

[Gemeinsam Lesen] #8






1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
  • Ich lese gerade Das Glück wächst nicht auf Bäumen, allerdings habe ich gestern Abend nur die ersten par Seiten gelesen, so dass ich mich erst auf Seite 21 befinde.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
  • ">>Kein Mensch benutzt den Trinknippel, Hannah<<, erklärte Zoe."



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 
  • Bisher kann ich ja leider noch nicht allzu viel zu dem Buch sagen, da ich erst die ersten zwei Kapitel gelesen habe. Ich freue mich aber schon wahnsinnig auf das weitere Eintauchen in die Geschichte, denn rein von meinem Gefühl wird es wohl wahnsinnig berührend werden und das mag ich eh sehr gerne und ist auch das was ich gerade am liebsten lesen mag. Außerdem habe ich bisher nur gute Stimmen zu dem Buch gelesen, wird mir also ganz bestimmt gefallen. :)
    Bisher ist mir nur der tolle Schreibstil ins Auge gefallen, den finde ich wirklich sehr toll und angenehm zu lesen und auch Hannah und Zoe sind mir als Protagonisten wirklich sehr sympathisch.


4. Gibt es ein buchiges Event in diesem Jahr auf das ihr euch besonders freut, oder gab es mal was in der Vergangenheit, was euch so sehr begeistert habt, dass ihr es euch ganz bald mal wieder wünschen würdet?

  • Oh ja es gibt im Juni ein Event auf das ich mich schon seit Anfang einigen Wochen sehr, sehr freue. Allerdings muss ich mich auch weiterhin noch gedulden und das fällt mir ja immer so wahnsinnig schwer. ^.^
    Bei dem Event handelt es sich um die Lesung von George R. R. Martin im Juni, die ich mit meinem Freund besuchen werde. Wir haben relativ gute Plätze und ich bin einfach schon sehr gespannt darauf, mir einen persönlichen Eindruck von diesem Autor verschaffen zu können. :)

Kommentare:

  1. Hey

    Deine aktuelle Lektüre finde ich spannend, muss ich mir genauer ansehen.
    Hui na dann wünsche ich dir viel Spass bei dieser Lesung, wird sicher super!

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher gefällt es mir auch außeroerdentlich gut, dein Fazit beim genaueren hinsehen? Ist es was für dich oder eher nicht?
      Hoffe ich auch, eventuell kann ich auch auf die Pressekonferenz, dann wird das eh ein spektakuläres Higlight! :D

      Löschen
  2. Hey Svenja,
    grad habe ich den Klappentext deiner aktuellen Lektüre gelesen und Gänsehaut bekommen. Das ist ein Buch, das das Herz berührt. Wird sofort auf meinen Wunschzettel geschrieben. Dankeschön, für den Lesetipp! :)
    Ich kann gut verstehen, dass du die Tage bis Juni zählst. Das ist aber auch ein tolles Event! Jetzt schon: Viel Spaß!
    Viele Lesegrüße, Emmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Emmi,
      ohja bin bisher auch wirklich sehr angetan, aber bin auch noch nicht allzuweit, bin gespannt was noch auf mich zukommt. :)
      Und bitte, das ist ja das tolle an der Aktion, dass man viel neues für sich selbst entdecken kann. :)
      Ja, da bin ich ganz sicher. ^_^
      Und danke dir. :)

      Löschen
  3. Jetzt bin ich ja nen bisschen neidisch! Muss ich zugeben^^ Ich möchte auch zu der Lesung :-D. Naja, wenigstens bin ich dieses Jahr das erste Mal auf der Frankfurter Buchmesse. Wurde auch endlich mal Zeit.
    Ich kenne dein Buch schon wieder nicht :-/ hört sich aber richtig gut an :-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hamburg zu weit weg? :/ Ja bin auch wirklich sehr froh, dass Hamburg für mich mit Zug relativ gut zu erreichen ist und die Veranstaltung auch gut in Hamburg liegt. :D
      Wegen der Buchmesse bin ich dann aber neidisch auf dich, da will ich schon seit Jahren hin und es funktioniert und funktioniert bisher nicht so..^^

      Ist ja mittlerweile Gewohnheit, so lernst du wenigstens viele neue Bücher kennen. :D

      Löschen
  4. Huhu,
    dein aktuelles Buch hört sich gut an :)
    Oh ich will auch unbedingt mal zu einer Lesung. Bisher kam ich nie dazu..
    Viel Spaß dir ;)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War bisher auch erst bei einer im letzten Jahr, hat mich aber schon auf den Geschmack gebracht. Empfinde das als besonderes Erlebnis. :)
      Danke. :)

      Löschen
  5. Ahhhhh George Martin!!! Wie geil ist das denn!!!
    Das wäre mal ein Autor, den würde ich auch gerne mal persönlich sehen! Hast du ein Glück :D
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß dort und unbedingt Fotos machen und berichten!!!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Karten gibt es glaube ich noch, ist eine ziemlich große Veranstaltung, falls du also nach Hamburg kommen kannst ohne lange Reise etc. wäre das für dich vielleicht auch noch machbar? :)
      Werde ich, allein um den Abend in bester Erinnerung halten zu können. :)

      Löschen
  6. Hey Svenja :)

    habe das Buch auch schon im Blick gehabt, aber ich glaube, dass ist nicht ganz mein Fall.
    Ich wünsch dir ganz viel Spaß bei der Lesung ;)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  7. Hi :)

    dein aktuelles Buch klingt interessant. Und beim ersten Satz musste ich schmunzeln xD.

    Aaaaaw ich bin soooo neidisch gerade!! Eine Lesung von George Martin, was für ein Traum! Wobei Hamburg wäre ja sogar noch machbar für mich... Aaaaaber... ich Pechvogel habe gerade dann Urlaub gebucht... dkjfnvkdf argh!!
    Wirst du davon auf deinem Blog berichten? Das wäre echt cool ^^. Wenn ich schon nicht hingehen kann, dann kann ich es wenigstens bei dir nachlesen.

    Viel Spaß wünsche ich dir schon mal auf der Lesung! ♥ ^^
    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
  8. Huhu liebe Svenja,

    dieses Buch ist mir vorher noch nie begegnet, deshalb habe ich es gleich mal auf der Verlags Website angesehen. Hört sich toll an und scheint ein Buch zu sein, dass einen nachdenklich stimmt, das mag ich auch sehr gerne. Der Name der Protagonistin "Hannah" ist toll ♥ (meine Tochter heißt so, hihi).

    Wünsche Dir noch viel Freude mit diesem Buch!

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Huhu!

    Oh, die Lesung wird bestimmt der Hammer - was ich bisher so in Videos von George RR Martin mitgekriegt habe, ist der ein ziemlich cooler Typ mit Humor. :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen