Dienstag, 31. März 2015

[Disney Dienstag] #3



Hallo meine Lieben,

heute ist es auch wieder Zeit für den Disney Dienstag, eine Aktion die ich euch nur ans Herz legen kann, weil sie einfach Freude bereitet. :)
Die ganze Aktion wurde von LeFaBook ins Leben gerufen und ich finde es wirklich toll, wie viel Mühe sie sich gibt, immer wieder. :)



Tauchen wir also mal in Belles Welt ein, die uns ja schon als Kind gelehrt hat, dass es nicht auf die äußerliche Erscheinung ankommt. Bei Büchern ziehen mich schöne Cover aber einfach an, es ist nun mal der erste Eindruck der dann auch neugierig machen wird. Dennoch habe ich mich für ein Buch entschließen können, es ist auch noch nicht allzu lange auf meinem SuB eventuell ist es mir also gerade deswegen so präsent. ;)

______________________________________

Hier haben wir das schmucke Stück "Echt" von Christoph Scheuring. Es ist sehr minimalistisch gehalten, wirkt gerade zu unfertig. Ich finde es wirklich nicht schön, auch wenn es meiner Meinung nach seinen Charme hat  (kommt aber auch nur in Natura durch), aber schön? Nein!

Liest man dann aber den Klappentext, dann kässt sich meiner Meinung nach schon vermuten welches Potenzial und welche Hingabe in diesem Buch stecken könnte und sicherlich wird, von daher habe ich mich für dieses Buch entschlossen. :)


"Albert sammelt Abschiede. Tag für Tag fotografiert er am Bahnhof Umarmungen, Trennungen und Tränen. Denn Abschiede, das sind für ihn Momente, in denen der Mensch wahrhaftiger ist als jemals sonst. Eines Tages lernt er Kati kennen. Sie sieht aus wie ein Engel, ist gleichzeitig abgezockt und verletzlich. Und sie ist wie gebannt von seinen Bildern, vor allem von seinem Lieblingsbild, auf dem Schmerz und Glück völlig selbstvergessen miteinander verschmelzen. Doch Kati behauptet, das Foto sei eine einzige Lüge. In den Tiefen des Bahnhofs machen sich die beiden daran, die Wahrheit hinter dem Foto zu finden."



Kommentare:

  1. Hallo

    vielen Dank für deinen Kommi^^ Ich finde das Cover total interessant, obwohl ich verstehe was du mit unfertig meinst^^ Aber es ist auf jeden Fall was besonderes:)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gerae in Natura kommt das total durch, weils einfach nur graue Pappe ist, der die Verschönderung fehlt. Interessant finde ich es von daher auch und deswegen hat es für mich auch seinen Charme, aber hübsch wird es dadurch nicht. :D Aber ja, begegnet man nicht alle Tage. :)

      Löschen
  2. Huhu :)
    Also der Inhalt des Buches finde ich total interessant, sowie das Cover. Nein, schön finde ich es jetzt nicht. Aber es hat was :)

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  3. Ah ich mag deine Maus mit Kopf von Elsa :-)
    So also ich finde das Buch passt doch aber ganz gut zum Klappentext und das mit dem Zeitungsasuschnitt so klein darauf wirkt auf mich interessant. So hässlich finde ich es also gar nicht^^
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :)

    Brrr... was ist das für ein unschönes Cover? Da habe ich schon bessere aus dem Magellan Verlag gesehen. Sonst sind diese doch farbenfroh und verspielt... da hätte man doch besser ein anderes auswählen sollen. So laufe ich in der Buchhaltung einfach vorbei und könnte wahrscheinlich ein sehr gutes Buch verpassen.

    Liebe Grüße
    Jenny

    http://jennybuecher.blogspot.de/2015/03/disney-dienstag-3.html

    AntwortenLöschen