Dienstag, 3. März 2015

[Gemeinsam Lesen] #4






1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

  • Aktuell lese ich Selction: Der Erwählte von Kiera Cass, bin aber erst auf Seite 26 angelangt.
  •  

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
  • "Als ich den Damensalon betrat, war die Königin noch nicht da, und die Mädchen drängten sich lachend am Fenster."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 
  • Nach dem ich letzte Woche den zweiten Teil gelesen habe und mich da doch hier und da ein bisschen was gestört hat, bin ich dennoch mit Freude an den dritten Teil herangegangen. Nun bin ich auch noch nicht sonderlich weit, weshalb ich zum dritten Teil auch noch gar nicht viel sagen kann, letztendlich ist mir America auf den ersten Seiten schon negativ aufgefallen, kann also gerade nur besser werden. :D


4. Legt ihr die Reihenfolge der Bücher die ihr als nächstes lest schon frühzeitig fest oder entscheidet ihr immer spontan was ihr als nächstes lest wenn ihr grade ein Buch beendet habt?
  • Ich mache mir jeden Monat eine Liste von den Büchern die ich gerne lesen will, prinzipiell habe ich da für mich dann auch eine feste Reihenfolge aber es gibt immer mal wieder ausnahmen und ich nehme ein Buch dazwischen das unbedingt gelesen werden will. Im übrigen ist Selection: Der Erwählte so ein Buch das ausnahmweise zwischen meine Reihenfolge rutscht. :D

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Teil III habe ich auch vor einer Weile abgeschlossen und muss (leider) sagen, dass ich ein bisschen enttäuscht war. Teil I hatte mir noch so super gefallen, aber danach ist es meiner Meinung nach nur noch "schlechter" geworden :/ Nichtsdestotrotz, ich finde die Cover schön :D
    Total super, dass du dir immer so einen Plan machst, aber immer noch "Platz" hast für Ausnahmen wie dieses hier zum Beispiel :)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Joar, Teil 1 hatte bei mir auch noch einiges an Hoffnung geweckt, nun ja ich muss jetzt schauen in welche Richtung es gehen wird, zum Glück lassen die Bücher sich so fix lesen. :D

      Ja ich denke das ist eine ganz gute Regelung. :)

      Löschen
  2. Hey Svenja,

    die Reihe steht auch noch auf meiner Wu-Li.
    Ich mag ja immer erst mit dem Lesen anfangen wenn die Reihen abgeschlossen sind und ich sie hintereinander weg lesen kann.

    Ich hoffe du kannst dem Buch und der Prota dann letztendlich doch noch was positives abringen, wäre ja sonst schade.

    Ganz liebe Grüße
    Janina von
    Auszeit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      kann ich teilweise auch gut nachvollziehen, aber ichhabe irgendwie keine Geduld zu warten, wenn eine Reihe mich interessiert dann will ich sie auch sofort beginnen, da muss ich dann Wartezeiten bis zum nächsten Teil in Kauf nehmen, aber da werde ich dann ja zur Geduld gezwungen also geht es leichter. :D

      Ja mal schauen, hege mit ihr immer ein ständiges auf und ab. :D

      Löschen
  3. Hi,
    ich bin eine absolute Bauchleserin und entscheide immer spontan was gelesen wird. Ich habs mal mit einer Leseliste versuch und bin kläglich gescheitert. Ich hab mir jedoch überlegt, dass ich mir jeden Monat eine SuB- Leiche vornehme.

    Liebe Grüße
    Thebookpassion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So habe ich es lange auch gehalten, auch wenn ich dann häufig vor dem Regal stand und nicht wusste was als nächstes drankommen sollte, bei so viel Auswahl ist die Entscheidung schwer. Deswegen mag ich es mir jeden Monat eine Schar an Büchern rauszupicken, fällt mir einfach leichter. :)
      Das mit der SuB-Leiche hatte ich mir auch mal vorgenommen, bin aber gescheitert. :D

      Löschen
  4. Huhu

    Hach, Selection :3 Da habe ich letztens Band vier vorbestellt ^^
    Beim zweiten Band hatte ich auch so meine Kopf -> Tisch Momente, aber Band drei fand ich dann wieder toll. Ich glaube, es wird wirklich besser! Ich drücke dir die Daumen, dass es bergauf geht und dich vollends fesseln kann!

    Liebe Grüße
    Maria vom engelsmomente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och ich freu mich auch schon auf den vierten Teil, da ich die Reihe insgesamt doch sehr gerne lese. :)
      Aber ja, gerade ist es besser und Maxon versüßt mir eh jede kleine Schwierigkeit. :P

      Löschen
  5. Hallöchen,
    ich bin gerade sooo neidisch auf dich, dass du den dritten Band liest. Ich muss leider noch warten bis es das Sparschwein erlaubt :´D
    Ich wünsche dir noch gaaanz viel Spaß beim Lesen. ♥
    Ganz liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,

      ach ja das liebe Geld, war auch das letzte Buch aus dem Februar, was quasi drinnen gewesen ist, rein finanziell. Hoffe, dass dein Sparschwein sich ordentlich füllt und du nicht allzu geduldig sein musst. :)

      Löschen
  6. Huhu,
    ahh die Selection Reihe! Ich dachte ja eigentlich, dass es eher nix für mich ist, aber ich hab bei amazon jetzt doch mal in den ersten Teil reingelesen ("Blick ins Buch") und es hat mich total angesprochen. Ich denke also, ich werde mir demnächst doch mal die Bücher zulegen bzw. erstmal den ersten Teil. Alle auf einmal zu kaufen ist mir leider zu teuer :(

    Viele Grüße
    Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      dann freut es mich für dich wenn du auf eine neue Reihe aufmerksam geworden bist, auch wenn das gerade bei einer Reihe ein wenig kostspielig ist, verstehe das auch, sammel mir die Reihen auch nur nach und nach zusammen, so auf einmal ist es meist nicht drinnen, muss man sich in geduld üben.
      Hoffe für dich, dass der erste Teil deine jetzigen Erwartungen erfüllen wird, wenn es soweit ist. :)

      Löschen
  7. Hi,
    das Buch das du gerade liest, habe ich am Wochenende ausgelesen. Mir hat Americas Verhalten im 3. Band leider nicht mehr so gut gefallen. Ich bin gespannt, wie deine Rezi ausfallen wird.
    Viele Grüße,
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist bei ihr echt ein ständiges hin und her und ach wie es einfach alles unnötig kompliziert gemacht wird auf der Zwischenmenschlichen Ebene, dennoch gefällt mir der dritte Teil derzeit besser als noch der zweite. :D

      Löschen
  8. Ich muss den ersten Band nochmal lesen, bevor ich Band 2 und 3 in Angriff nehmen kann! Aber sie stehen auf jeden Fall auf meiner 100-Bücher-Liste für das Jahr 2015. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann ist ja kaum abzusehen wann genau du sie dir zu Gemüte fühst, wenn so weit ist wünsche ich dir viel Spaß. :)

      Löschen
  9. Liebe Svenja,

    danke für deinen Besuch bei mir.
    Selection ist eine der Reihen, die ich bisher noch nicht angefangen habe, die aber noch auf meinem WL stehen. Ich höre so viel Unterschiedliches zur Reihe, dass ich langsam richtig neugierig werde :D

    Ich wünsch dir auf jeden Fall noch viel Spaß beim Lesen ♥

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lilly,

      freue mich über dein Gegenbesuch. :)
      Bei der Rehe war ich gleich als der erste Teil erschienen ist super gespannt und konnte nicht warten, zu reizvoll das Cover und der Wunsch es im Regal stehen zu haben und der Inhalt machte auch Lust auf mehr. Bin gespannt wie lange du dieser Neugier noch widerstehen kannst. :D
      Aber ja die Meinungen scheiden sich immer mehr trotz, dass es für mich einige Kritikpunkte gibt mag ich die Reihe wirklich sehr, hat halt einen ganz eigenen Charme mit den ganzen Kitsch und so. ^.^

      Löschen