Dienstag, 10. März 2015

[Gemeinsam Lesen] #5




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
  • Gerade lese ich Nachruf auf den Mond von Nathan Filer und befinde mich auf Seite 87.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
  • "Jacob schloss die Schnallen auf seiner Seite, und dann schaute er zu wie ich die Schnallen auf meiner Seite schloss."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
  • Habe das Buch gestern Abend begonnen und auch wenn ich nicht wirklich weit gekommen bin so stellte sich bei mir schnell das Gefühl ein, ein ganz besonderes Buch vor mir zu haben. Ich bin schon jetzt voller Liebe zu diesem Buch, es ist einzigartig und besonders. Es ist unglaublich tief und dabei irgendwie verschroben und humorvoll, eine Paarung die ich immer mehr zu schätzen weiß. Hach, ich bin bisher absolut begeistert und freue mich schon sehr heute weiterlesen zu können. ♥
 
4. Welcher Charakter aus deinem aktuellen Buch ist dir am sympathischsten? Was würdest du gerne mit ihm/ihr unternehmen, wenn du ihn/sie treffen könntest?
  • Bisher Matt, er ist nur ziemlich sonderbar und ich wüsste ehrlich gesagt nicht wie ich in der Realität mit ihm umgehen könnte. Er ist schwierig und auch krank, das macht es schon schwer für mich die Frage zu beantworten. Würde versuchen ihm zu ermöglichen sich so wohl wie möglich mit mir zu fühlen und dann würde ich einfach ruhig mit ihm sprechen und eventuell einfach mal von dem ablenken was ihn belastet oder ihm einfach zu verstehen geben, dass ich interessiert bin an seiner Situation und er und sein Leid mir nicht egal ist. Wie gesagt sehr schwer. :)

Kommentare:

  1. Guten Morgen :)

    Von deiner aktuellen Lektüre habe ich noch nie etwas gehört. Vielleicht sollte ich es mir mal genauer ansehen. Ich warte mal deine abschließende Meinung ab ;)

    Liebe Grüße
    Jenny
    http://jennybuecher.blogspot.com/2015/03/gemeinsam-lesen-10.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist auch erst kürzlich erschienen und fernab von den Jugendbücherregalen etc. :)
      Aber es ist toll, die Thematik muss ein natürlich gefallen geht viel um Trauer, Wut etc.

      Löschen
  2. Huhu :)

    Das Buch ist mir auch schon über den Weg gelaufen und es klingt wirklich nach einem tollen Buch.

    Liebe Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist es, je mehr ich mich darin vertiefe desto besser wird es nur. Vielleicht solltest du es dir mal gönnen wenn es dir das nächste Mal über den Weg läuft? :)

      Löschen
  3. Hey Svenja,
    du hast mich auf das Buch neugierig gemacht. Grade habe ich mir beim großen A den Klappentext anguckt und ich glaube, du wirst Taschentücher brauchen. :) Den Titel merke ich mir! Dankeschön, für den Lesetipp.
    Viele Grüße, Emmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Emmi,

      ich glaube da wirst du recht mit deiner Vermutung haben, sind zumindest beim lesen auch immer Griffbereit (was wohl aber an der andauernden Erkältung liegen mag) :D
      Bin ja nun noch nicht so weit, aber ich denke, dass es dir gefallen wird. Wüsste gar nicht wie dieses Buch jemanden negativ auffallen könnte, aber das wird man wohl bei jedem Buch trotzallem haben. :D
      Freut mich, dass ich dir einen neuen Anreiz verschaffen konnte. :)

      Löschen
  4. Hey Svenja,

    das hört sich echt richtig gut an. Das Buch muss ich mir gleich mal genauer anschauen, das hat definitiv Wu-Li Potential.
    Ich mag besondere Bücher, die tiefgehend sind.

    Viel Spaß noch damit und ganz liebe Grüße
    Janina von
    Auszeit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich auch von daher freue ich mich auch immer wieder wenn ich eines in den Händen halten darf. :)
      Bin gespannt wie du es nach näherem betrachten einschätzt. :)

      Dankeschön. ♥

      Löschen
  5. Hallo Svenja!

    Das Cover sieht total interessant aus, während der Titel mir irgendwie schon Angst macht, dass es sehr traurig werden könnte. Ich denke, ich lese mir gleich mal den Klappentext zu. Ist zwar nicht mein Fav Genre aber ich les ja auch oft querbeet : )

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist schon recht deprimierend, die Situation die man vor sich hat, aber dem Autor gelingt es gut Leichtigkeit hineinzubringen was einfach ein riesen Pluspunkt ist. :) Hoffe es weckt dein interesse. :)

      Löschen
  6. Huhu,

    ich habe das Buch ja auch gerade erst gelesen, und ich bin unheimlich begeistert. Es ist einfach so außergewöhnlich und interessant geschrieben!

    Ich denke, ich werde morgen dazu kommen, meine Rezi dazu zu schreiben, aber es werden bestimmt 4,5 oder 5 Sterne.

    Liebe Grüße,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, dann muss ich morgen unbedingt bei dir vorbeischauen, bin sehr an anderen Eindrücken zu diesem Buch interessiert. :)
      Bin gespannt wie deine genaue Ausführung dann sein wird, danke für deinen Kommentar. :)

      Löschen
  7. Hi,
    ich bin schon vor einigen Tagen auf deine Lektüre aufmerksam geworden und es ist, wie so viele Bücher, erstmal aufmeine Wunschliste gelandet.

    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kenne dein Problem bei mir müssen die meisten Bücher die mich interessieren leider auch dort verweilen. :)

      Danke, den werde ich mit Sicherheit haben. :)

      Löschen
  8. Huhu Svenja,

    Dein Buch hört sich wirklich nach einem besonderen und schönen Buch an!
    Kenne es noch nicht und wünsche Dir viel Spaß beim weiterlesen.

    LG, Tanja

    PS: Bin nun eine neue Leserin Deines Blogs ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      ach ich bin auch wirklich sehr begeistern, bin ja nun schon beim letzten Drittel angelangt und es macht mich sprachlos. :)

      Freut mich sehr, vielen Dank. :)

      Liebe Grüße
      Svenja

      Löschen
  9. Lieben Dank für deinen Kommi bei mir ♥

    Dein Buch kenne ich auch absolut gar nicht. Es klingt jedoch voll gut. Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen und hoffe, es gefällt dir.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War es muss ich ja heute morgen sagen, die Seiten verflogen viel zu schnell. :) Danke dir. :)

      Löschen
  10. Hallo Svenja,

    ich habe bisher auch noch nichts von dem Buch gehört, aber du und die anderen Kommentare haben mich neugierig gemacht. Ich werde mir das Buch gleich mal genauer angucken.

    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, ich entschuldige mich nicht für die aufkommende Neugier, das Buch sollte definitiv viel Beachtung finden. :D

      Löschen
  11. Huhu Svenja,

    an diesem Buch komme ich wohl nicht vorbei! Nachdem Kitty bereits so unglaublich begeistert von dem Buch gewesen ist und du ebenfalls begeistert bist, werde ich es wohl selber auch mal lesen müssen!
    Zumal es auch super zur Knaur Challenge passt! Quasi 2 Fliegen mit einem Buch :D
    Wünsche dir noch viel Spass mit dem Buch!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist immer gut wenn man daraus dann auch noch einen anderen nutzen für sich ziehen kann. Hoffe es gefällt dir dann ebenso wie mir bzw. uns. :)

      Löschen
  12. Hallo Svenja :)

    dein aktuelles Buch klingt super schön. Ich glaube, das wandert direkt auf meine Wunschliste :D.
    Bin aber trotzdem auch auf deine abschließende Meinung gespannt, auch wenn ich schon den Eindruck habe, dass die ziemlich positiv ausfallen wird ;).

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja sehr, sehr positiv, habs gestern Abend noch ausgelesen und hach, das war rührend. :) Weiß noch gar nicht wie ich meine Eindrücke zu diesem Buch in Worte fassen soll. :)

      Löschen