Dienstag, 25. August 2015

[Gemeinsam Lesen] #11

Hallo meine Lieben,

eventuell ist es dem ein oder anderen aufgefallen, aber es ist schon ein bisschen länger her bei mir, dass ich an dieser Aktion teilgenommen habe. Irgendwie hab ich es zuletzt immer versäumt, aber heute möchte ich euch unbedingt zeigen mit welchem Buch ich gerade meine Lesezeit bestreite. :)



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? Ich lese derzeit Sternendiamant von Sarah Lilian Waldherr, im Rahmen einer Leserunde. Ich bin derzeit bei ca. 63% hab also den Großteil schon gelesen. :)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Nach dem Erlebnis mit dem Zentrion hatten wir begonnen, Angriff und Verteidigung in der Magie zu üben."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Hach, ich habe dieses Buch für eine Leserunde auf Lovelybooks gewonnen und bin so, so froh darüber. In letzter Zeit habe ich immer Schwierigkeiten Bücher zu finden die mich wirklich packen, in letzter Zeit hatte ich mit wenigen Ausnahmen eher Enttäuschungen zur Hand und dieses Buch vergnügt mich einfach so sehr. :)
Es ist fantasievoll und wirklich süß und auch wenn die typischen Stereotypen vorhanden sind, hat es einfach einen ganz eigenen und besonderen Charme. Ich nehme mir mal heraus, dass es von der Leichtigkeit und den vielen außergewöhnlichen, teils kindlichen, Ideen ein bisschen mit Kerstin Giers Büchern zu vergleichen. :)
Es ist für mich absolut lesenswert und ich mag es nur empfehlen. ^_^

4. Wenn ihr das letzte Buch was ihr gelesen habt umschreiben könntet, was würdet ihr ändern?

Mein letztes Buch war Die 100 von Kass Morgan, letztendlich hat mir das Buch wirklich gut gefallen und ich hab nicht wirklich was zu beanstanden, aber es häte gerne länger sein dürfen, damit auch mehr eigentliche Handlung vorhanden ist. Aber das ist das einzige und das erwartet mich ja hoffentlich auch im nächsten Teil. :D

Kommentare:

  1. Wie von The 100 gibts noch einen Teil? Na endlich auch mal ein positives Feedback zu Die 100. Sonst höre ich fast nur negatives. Dabei gefällt mir die Serie eigentlich ganz gut. Das Buch hab ich noch ungelesen hier stehen.

    Hier ist mein Beitrag: https://lesekasten.wordpress.com/2015/08/25/gemeinsam-lesen-127/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja der zweitw wird im Januar erscheinen, ob es dann noch mehr gibt weiß ich leider nicht wirklich. :) Ich glaube für viele ist es so negativ ausgefallen, weil sie sich auf die Serie eingelassen haben und beim Buch dann feststellen mussten, dass es komplett anders ist und auch wesentlich ruhiger. Mir hat diese Andersartigkeit einfach gut gefallen. :)
      Hoffe du kannst es ohne ständiges vergleichen mit der Serie lesen. :)

      Löschen
    2. Oh ich glaub ich werde es schon vergleichen. Aber ruhiger mag ich eigentlich auch. Von daher lass ich mich mal überraschen. :-)

      Löschen
    3. Ist glaube ich auch nicht zu vermeiden, aber ich denke wenn du dir im klaren darüber bist, dass es im Buch mehr um die Cahraktere geht und es weniger actionreich ist, dann kannst du viel Freude damit haben. Ich hatte es. :)

      Löschen
    4. Ich fänd es schon gut, wenn es mehr um die Charaktere geht. Das war mir in der Serie teilweise etwas zu wenig, allerdings soll der Perspektivenwechsel heftig sein. Action muss ich gar nicht immer unbedingt haben. Mir war das hier teilweise schon etwas zu viel in der Serie. Von daher könnte es mir vielleicht tatsächlich gefallen. Hoffe ich doch. Bin gespannt ob ich Bellamy im Buch auch so gern mag wie in der Serie. VIelleicht mag ich das Buch ja sogar lieber? Mal sehen...

      Löschen
    5. Ich fand den Perspektivenwechsel im Buch ziemlich leicht zu händigen, es waren ja auch nur vier im Fokus. Damit kommt man schon klar. :)
      Bellamy fand ich vom Charakter her im Buch besser, er ist immer noch irgendwo ähnlich wie in der Serie, weist aber auch ganz andere Züge auf. Zumindest hab ich das so empfunden. :)
      Aber ja vielleicht wird es so sein, mir ist es so ergangen. :)

      Löschen
    6. Oh das mit Bellamy hört sich doch gut an. Da er schon in der Serie mein Liebling war. Dann darf ich ja gespannt sein. Na ja vier Perspektivenwechsel ist doch nicht so schlimm. Ich tippe auf jeden Fall mal auf Clark und Bellamy die ne eigene Perspektive haben und dann vielleicht Clarks Mutter, aber nur so eine Idee. Sonst der 4. wäre ich mir gar nicht sicher. Der Boss oder Kane? Aber vielleicht gibts die im Buch ja auch gar nicht so.

      Löschen
    7. Clarke und Bellamy sind dabei, ansonsten noch Wells und Glass. Letztere taucht in der Serie ja leider gar nicht auf, dabei mag ich sie sehr. Aber allein daran sieht man schon, dass es gänzlich unterschiedlich ist. :)

      Löschen
    8. Ah okay in der Serie hat Wells ja gar keine ganz so große Rolle. Ne, Glass ist in der Serie nicht dabei. Dann bin ich mal gespannt auf sie.

      Löschen
  2. Hallo,

    von "The 100" habe ich nun ganz unterschiedliche Meinungen. Die TV Serie finde ich gar nicht mal so schlecht ... Team Finn :D :D

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne die Serie ist an und für sich okay, das Buch mochte ich aufgrund gewisser Dinge doch lieber. :)
      Finn mag ich prinzipiell auch gerne, von den männlichen Kandidaten die beste Wahl. x)

      Löschen
    2. Ich persönlich bin ja voll für Bellamy. Ich mag den irgendwie voll gern. Bei Finn störte mich eine Sache extrem. Bestimmt wisst ihr was ich meine. Das hat ein paar Punkte Abzug gegeben. Hätte nicht sein müssen, find ich.

      Löschen
    3. Meinst du das Dreieck zwischen Clarke, ihm und Raven? Ja da hat er bei mir auch ordentlich Minuspunkte einstecken müssen. An und für sich hat sich aber deutlich gezeigt, dass er mit der einzige Charakter ist, der wirklich den Frieden bewahren will und nach anderen Wegen sucht, es zumindest versucht und das finde ich sehr, sehr sympathisch. :)

      Löschen
    4. Ja genau das mein ich. Ja, er will Frieden wahren, aber andererseits hat das Clark auch versucht und sie hat dann ja immerhin eingesehen, dass es nichts bringt. Und Bellamy hat ja immerhin das Lager zusammen gehalten und da einen gewissen Frieden bewahrt. Mit Clarks Hilfe, aber ich find wie Clark, dass er da nicht allzu viel falsch gemacht hat, ausser am Anfang vielleicht, aber das konnte ich dann doch irgendwo verstehen, auch wenn es etwas selbstsüchtig war. Und er hat sich immer um Octavia gesorgt. Ups, jetzt spoiler ich doch ganz schön viel.

      Löschen
    5. SPOILER:
      Naja ich denke, wenn sie es einfach komplett anders angegangen wären, dann hätten sie auch frieden hinbekommen und naja wie Bellamy zu Octavia ist, finde ich auch viel zu krass. Und ich bin froh, dass sie sich da befreit.^^
      Generell sieht man halt an Clarke, sehr genau wie widersprüchlich die Charaktere in sich sind, das stört mich generell an der Serie.
      Hab jetzt schon die zweite Staffel angefangen zu gucken auf englisch und da wird es auch noch mal klar.. Find das so schade, dass sie nahezu in jeder Folge ihre Anischten ändern und untereinander die Rollen tauschen.^^
      Das ist für mich ein riesen Kritikpunkt an der Serie.

      Löschen
    6. Ja stimmt, ein bisschen kontrollsüchtig war Bellamy schon zu Octavia, aber andererseits auch irgendwie verständlich, da er das ja praktisch nur wegen ihr mitgemacht hat. So richtig böse sein kann ich ihm deswegen eigentlich nicht. Hm, bisher hat mich das mit der Wiedersprüchlichkeit nicht ganz so gestört wobei ich auch schon fand, dass Clark sich einfach mal entscheiden sollte was sie eigentlich will. Zu der zweiten Staffel kann ich ja noch nichts sagen.

      Löschen
  3. Hallo, :)
    ähnlich wie Kerstin Gier klingt auf jeden Fall sehr gut. ;) Auch wenn es nur ein bisschen ist. :D Der Satz macht mich auch neugierig. Ich werde direkt mal schauen, worum es geht. ;) Dir noch viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja nur ein bisschen, weil ich keine falschen Hoffnungen erwecken möchte. :D Aber für mich fühlt es sich halt wirklich so an. :)
      Es ist ein tolles Buch und auch nicht teuer, das ist ja das schöne an diesen only eBooks. :)
      Hoffe du wirst es dir gönnen und danke. :D

      Löschen