Sonntag, 13. September 2015

[Neuzugang] Ich bin im (Bücher-)Wunderland. ♥

Hallo meine Lieben,

es ist Sonntag und damit wieder eine Woche rum und somit auch wieder Zeit für meine neusten Schätze, sich in Szene zu setzten. Denn der erste Eindruck zählt und ich bin schon voller Freude darauf, euch meine neuen Bücher zu zeigen.
Es ist mal wieder ein bisschen mehr geworden, gerade am Freitag hatte ich gleich 6 neue Bücher die es zu begrüßen galt - Bücher sind einfach Rudeltiere und sind derzeit besonders scharf darauf sich meinem Rudel anzuschließen. :D
Es ist wieder eine Mischung aus Prints und eBooks zusammen gekommen, auch wenn die Prints bei mir wohl ewig überwiegen werden. (Was nur meinem Platzmangel stört) ^-^

_______________________________________________________________________________



Runa hab ich erst neulich entdeckt und das Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen, ich finde es wunderschön in seiner Schlichtheit, als ich dann den Klappentext gelesen habe, war ich dann vollkommen hin und weg. Es geht um psychologische Maßnahmen im 20. Jahrhundert und da hege ich eh eine gewisse Faszination für, ich glaube also hier ein wirklich tolles und für mich passendes Buch gefunden zu haben. *-*

All About a Girl hat mich schon in den Vorschauen von Carls books fasziniert und angesprochen, ich mag es ja wenn Romane einen Hang zum Feminismus haben und diesem Buch wird es nachgesagt. Es soll ja auch ziemlich derbe zugehen und irgendwie freue ich mich darauf schon, das Buch wirkt für mich mutig und ich bin schon ganz gespannt, abweschslungsreich wird es für mich bestimmt sein. :)

Die Bastardtochter kam ganz überraschend bei mir an, zwar bin ich im Rezensenten-Team der Autorin und hatte auch die Anfrage, aber um ein Exemplar gebeten hab ich nicht. Denn auch wenn ich das Buch unbedingt haben wollte, da mir die beiden Vorgänger sehr gut gefallen haben, bin ich derzeit nicht so auf dem historischen Trip und wollte mich somit nicht verpflichten es baldig zu lesen. Warum es nun also doch bei mir eingezogen ist, kann ich nicht sagen. x)




Auf und davon finde ich für mich sehr interessant, weil ich da so viel zwiegespaltenes gehört habe und dadurch einfach neugierig geworden bin, ich hab Rezensionen gelesen die das Buch in den Himmel loben und dann die, die es eher als langweillig bezeichnen - mal schauen zu welcher Fraktion ich gehöre.

Two Boys Kissing ist mein erstes Buch von David Levithan, er als Autor interessiert mich aber wirklich sehr und ich bin gespannt wie er mit diesem Buch das Thema Homosexualität umsetzt, weil allein die Handlung für mich erst mal nicht so wahnsinnig aussagekräftig klingt.

Jeden Tag ein bisschen mehr möchte ich lesen weil ich Geschichten mit kranken Protagonisten einfach gerne mag, hier macht mich die ganze Krankheit an sich schon neugierig weil ja nicht so richtig zu erahnen ist was mit der Protagonistin eigentlich nicht stimmt. :)

Jenseits des Schattentores macht mich mit seiner Idee einfach ziemlich neugierig es klingt aufregend und auch ein bisschen neu, bin gespannt was mich genau erwartet. :)




Erwacht im Morgengrauen ist der zweite Teil der Shadow Falls Camp - Reihe die ich mir ja jetzt so langsam mal auf den Reader ziehen will. Traf sich gut, dass ich dann mitten in der Woche entdeckt habe, dass es ihn für nur 3,99€ gab. Da musste ich sofort zuschlagen, zum Glück, denn mittlerweile ist das Buch wieder nur zum regulären Preis verfügbar.

Entführt in der Dämmerung habe ich dann am Freitag ebenfalls für 3,99€ entdeckt und solangsam steigt in mir die Hoffnung, dass ich sie eventuell alle zu diesem Schnäppchenpreis ergattern kann. *-* Und selbst wenn nicht, so fehlen mir zumindest jetzt nur noch zwei Teile. ^_^

Erwachen habe ich glücklicherweise auf LB gewinnen können, und bin auch schon dabei es zu lesen. Ich habs vorher schon einmal entdeckt gehabt und wurde neugierig auf das Buch, als ich die Leserunde dann sah, wollte ich aber erst mal dort mein Glück versuchen - zum Glück. :)

Märchenhaft erwählt hab ich von der Autorin bekommen, sie hat ja zuletzt Testleser gesucht und da ich schon einiges gutes gehört hatte, hab ich mich sehr gefreut als ich die Bestätigungsmail samt eBook bekommen habe. :D

________________________________________________________________________________

So das wars, ich weiß es ist für eine Woche ganz schön viel, vor allem ist es derzeit irgendwie immer so viel, aber gut. Ich liebe Bücher und hege für sie ja auch weitaus mehr als nur eine Leseleidenschaft. :)
Was kennt ihr? Was wollt ihr lesen? Was hat euch gefallen und was nicht? 
Und welche Bücher habt ihr in dieser Woche bekommen? ☺

Kommentare:

  1. Hi, Runa ist bei mir diese Woche auch eingezogen :D Hast du es dir gekauft?
    Liebe Grüße!
    Sanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab es ewig nirgends gesehen und jetzt taucht es überall auf, haha. :D Ne, das Buch hab ich netterweise vom Bloggerportal zur Verfügung gestellt bekommen. :)

      Löschen
  2. Hey Svenja! Da sind echt tolle Bücher bei dir eingezogen, die sicher schöne Lesestunden bieten werden. "Jeden Tag ein bisschen mehr" und "Jenseits des Schattentores" möchte ich auch gerne lesen. Bin schon gespannt was du zu den Büchern sagst. Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo. :)
      Ja da bin ich mir auch fast sicher und den Wunsch kann ich gut verstehen, klingen beide soo toll! *-* Und ja ich bin auch schon gespannt wie ich sie finden werde. :)

      Löschen