Samstag, 3. Oktober 2015

[Leseliste] Oktober '15

Hallo meine Lieben,

der September ist vorbei und es ist Zeit sich wieder einer neuen Leseliste zu widmen. Ich hab jetzt schon ein bisschen länger überlegt was denn diesen Monat dran glauben darf und hoffe, dass ich mich nicht übernommen habe. :D
Meine Liste ist natürlich ein bisschen angelehnt an den letzten Monat, der September war für mich wirklich ausgezeichnet und ich hab insgesamt 18 Bücher beenden können, was für mich mächtig viel ist. Genauso viel hab ich im Januar gelesen, das meinen bisherigen Rekordmonat darstellt. Hier kommt ihr zur Übersicht des Monats September.
Nach diesem Ergebnis will ich zumindest versuchen, es zu halten. :)




  • Jeden Tag ein bisschen mehr von Louisa Reid - gelesen am 14.10.15
  • Auf und davon von David Arnold - gelesen am 31.10.15
  • Layers von Urusla Poznanski - gelesen am 04.10.15
  • Two Boys Kissing von David Levithan - gelesen am 05.10.15

Jeden Tag ein bisschen mehr ist ein bisschen dicker, dafür habe ich Layers aber schon begonnen und Two Boys Kissing könnte ein, ich les es an einem Tag weg Buch sein. :D
Layers finde ich bisher richtig klasse ansonsten bin ich vor allem gespannt auf Auf und davon, weil es dazu so viele verschiedene Meinungen gibt. :)




  • All about a girl von Caitlin Moran - gelesen am 17.10.15
  • Togehter forever 3 von Monica Murphy - gelesen am 27.10.15
  • Zwei auf Umwegen von Taylor Jenkins Reid - gelesen am 29.10.15

Auf die drei Bücher freue ich mich auch schon sehr, insbesondere auf All about a girl, weil mich das in vielerlei Hinsicht einfach neugieirg macht und auf Zwei auf Umwegen, weil ich den Debutroman der Autorin so toll fand. :)
Bei Togehter forever hab ich mittlerweile so viele kristische Stimmen gelesen, so dass meine Erwartungshaltung ein bisschen gesunken ist, dennoch freue ich mich auf den Protagonisten Wechsel.




  • Etta und Otto und Russel und James von Emma Hooper - gelesen am 24.10.15
  • Runa von Vera Buck - gelesen am 31.10.15
  • Schwarz und Silber von Paolo Giordano - gelesen am 03.10.15

Runa bereitet mir ein bisschen Sorgen nicht, dass es mir nicht gefallen wird - da bin ich eigentlich sicher aber ich befürchte, dass es sehr Zeitintensiv sein wird. Was okay ist, aber nicht wenn man einem Rekord hinterherjagt. :D
Aber es klingt so unfassbar gut, da will ich es nicht mehr auf die lange Bank schieben. :)
Dafür sind Etta und Otto.. und Schwarz und Silber recht dünn und letzteres hab ich auch schon angefangen zu lesen. :)




  • Kings & Fools 1 von Matt und Matthes - gelesen am 12.10.15
  • Kings & Fools 2 von Matt und Matthes - gelesen am 13.10.15
  • Jenseits des Schattentores von Beate Teresa Hanika und Susanne Hanika - gelesen am 31.10.15

Kings & Fools reizen mich sehr und da sie jeweils nur rund 200 Seiten haben, sind sie für meine Statistik sehr gut, wie ich hoffe. :D
Und auch auf Jenseits des Schattentores bin ich sehr neugieirg, so dass noch ein bisschen mehr Fantasy mit hinzu kommen musste. :)




  • Märchenhaft erwählt von Maya Shepherd - gelesen am 03.10.15
  • Sommerflüstern von Tanja Voosen - gelesen am 19.10.15
  • Herbstflüstern von Tanja Voosen - gelesen am 27.10.15

Auch mein eReader möchte diesen Monat nicht unberührt bleiben, Märchenhaft erwählt lese ich gerade und bin wirklich ziemlich begeistern, würde mich freuen wenn es ich es auch direkt heute noch beenden werde. Die Chancen stehen gut, man fliegt nur so durch die Seiten. :)
Und auf meine ersten Bücher von Tanja Voosen freue ich mich auch schon sehr, insbesondere Sommerflüstern klingt toll. :)



Fazit 
  • Gelesene Bücher: 16
  • Seitenzahl: 6022 insgesamt
  • Gelesene Seiten pro Buch: 376
  • Gelesene Seiten pro Tag:  194

Kommentare:

  1. Woooow! Das sieht ja seeehr vielversprechend aus! :D Da warten ja grandiose Bücher auf dich! Ich hoffe, du findest vieeel Zeit zum Lesen und freu mich auf deine Berichte... :)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Nana :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, ja ich hab mir ein bisschen was vorgenommen. Die Herbst Monate sind bei mir aber immer ziemlich gut was das Lesen angeht und da ist diese Summe durchaus machbar. Aber ja, ich bin auch gespannt auf sie alle, von daher hoffe ich, dass ich durch die Bücher rasen werde. :D
      Rezensionen wird es zu jedem einzlenen geben, muss jetzt nur mal schauen, dass ich die noch ausstehenden alle fertig bekomme. :D

      Wünsche dir auch ein schönes Wochenende und danke für deinen Besuch. :)

      Löschen
  2. Toller post! Ich bin immer durchgescrollt mit dem Gedanken: 'WAAAAAS?! Noch mehr???' haha XD wenn ich nur so viel schaffen könnte! Aber irgendwie habe ich diesen Monat schon direkt zu beginn nicht so viel Lust aufs Lesen, wobei es dann doch auch einige Bücher gibt die ich trotzdem verschlingen will!


    Alles Liebe,

    Sarah ♥


    www.sarah-liest.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ha ja, es ist schon einiges aber 5 von denen haben nur etwas bzw. nicht mal über 200 Seiten, von daher ist da auch vieles wirklich ein kurzes Lesevergnügen. :) Trotzdem mal schauen ob ich das alles wirklich schaffe, wirklich Luft für spontan "Gelüste" habe ich diesmal zumindest nicht, befürchte ich. :D
      Aber ja, die Monate wo die Leselust gen 0 ist, habe ich auch bzw. habe ich sie erst hinter mir und genau deswegen bin ich derzeit in dieser Situation wo so viele Bücher für mich durchaus schaffbar sind, weil ich nach einer lustlosen Phase immer eine hoch Phase erlebe. :)
      Hoffe trotzallem, dass bei dir das ein oder andere Buch zusammenkommt. Welche möchtest du denn lesen? :)

      Löschen
  3. Huhu,

    ohjaaaa deine Liste ist definitv viel länger als meine :D Aber ich glaube ich schaffe momentan nicht mehr ;)

    Märchenhaft erwählt muss ich dann wohl auch schnell lesen. Es scheint ja echt richtig gut zu sein, wenn du es so schnell gelesen hast...

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ja, kenne auch zu genügend Monate wo ich gerade mal ein drittel von dem hier schaffen würde. Kennt glaube ich jeder Leser Phasen wo mal mehr als üblich und mal weniger als üblich gelesen wird. :)

      Also ich fands ziemlich toll, ja. Wünsche dir viel Spaß damit. :)

      Löschen
  4. Antworten
    1. Ja, finde ich auch. Einen ganzen Monat nur ähnliches zu lesen, macht ja auch keinen Spaß. :)

      Löschen
  5. Guten Morgen :)

    "Runa" interessiert mich auch noch sehr, habe aber schon öfters gelesen, dass dieses Buch sehr anspruchsvoll sein soll! Ich bin gespannt ;)

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey. :)
      Ja, das ist auch das was ich definitiv lese, aber ich lese sonst nur positives zum Buch und bei einem Buch das mich so sehr interessiert wie Runa freut das natürlich sehr. :)

      Löschen