Sonntag, 1. November 2015

[Leseliste] November '15

Hallo meine Lieben,

der 1. November ist endlich da und so langsam stellt sich mir die Frage, wieso ist das Jahr eigentlich schon fast wieder rum? Wo ist es so schnell hin? :D
Aber okay, jetzt freu ich mich auf die Bücher die ich im November lesen möchte, im Oktober hab ich mein Ziel wieder geschafft, wenn auch sehr knapp und deswegen hab ich mir für den November ein paar Bücher weniger vorgenommen.^^
Vielleicht bleibt dann diesmal Raum für ein paar spontane Buchgelüste. :D



  • Die 100 - Tag 21 von Kass Morgan - gelesen am 17.11.15
  • Das Feuerzeichen von Francesca Haig
  • Endgame: Die Hoffnung von James Frey
  • Meyruka: Die goldene Kriegerin von Johanna Danninger

Die ersten drei sind die absoluten Must-Reads für mich, Die 100 und Endgame haben mich einfach ganz verzaubert mit derem Auftakt und Das Feuerzeichen ist von seiner Idee her einfach genau meins und ich bin da sooo neugierig drauf. :)
Meyruka ist dann das einzige eBook das ich mir für diesen Monat bewusst festgenommen habe, das hab ich kürzlich auf LB für eine Leserunde gewonnen, wird also auch direkt mit begonnen.



  • Liebe am Papierrand von Yoko Ogawa - gelesen am 14.11.15
  • Die Geschichte des Regens von Niall Williams
  • Einundachtzig Worte von Elizabeth Joy Arnold
  • Make it Count: Gefühlsgewitter von Ally Taylor - gelesen am 02.11.15

Liebe am Papierrand hab ich schon angefangen und es gefällt mir wahnsinnig gut, auch das lese ich gerade für eine Leserunde auf LB.
Die Geschichte des Regens ist für mich ein Buch das ich direkt in die Hände nehmen will, von daher wird es wohl auch bald gelesen werden.
Auf Einundachtzig Worte und Gefühlsgewitter freu ich mich auch schon sehr, bin gespannt. :)



  • Kings & Fools: Verfluchte Gräber von Matt/Matthes
  • Thalam: Doe Hüter der Erde von Gabriele Ennemann
  • Die Blausteinkriege von T. S. Orgel

Auf Kings & Fools freue ich mich schon, auch wenn das System der Reihe für mich nicht zu 100% passt, freue ich mich weiter auf die Geschichte. Thalam macht mich auch neugierig und mit Die Blausteinkriege wird meine Dosis an High-Fantasy diesen Monat hoffentlich gestillt.

Kommentare:

  1. Huch da hast du dir ja einiges vorgenommen. Ich schaff meistens so 4-5 Bücher :)
    Von den genannten kenne ich noch keines, aber Endgame steht noch auf meiner Leseliste :)

    Liebe Grüße
    http://hydrogenperoxid.net

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bei mir ist das immer höchst unterschiedlich wie viel ich schaffe. :) Oft sind es bei mir auch nur 4-5 Bücher, aber ich freue mich mit jedem Monat in dem es mehr sind. :D

      Löschen