Sonntag, 22. November 2015

[Neuzugang] Wunschbücher, Genres die in der Regel nicht meins sind und ein neuer Versuch mit Hörbüchern warm zu werden. :)

Hallo meine Lieben,

es ist mal wieder Sonntag, und wären es in der vorherigen Woche eher Bücher arm war, hat sich diese Woche ganz gegen meine Erwartungen als Bücher reich entpupt. Ein Umstand den höchstens meinen SuB tangiert ich bin ganz hin und weg von meinen neuen Schätzen. :)
Zu einem weil ich auf einmal ganz hin und weg war von Büchern aus Genres stammen die mich normalerweise nicht so neugierig machen und zum anderen weil ich mich mal wieder an Hörbücher wagen wollte.



Salz & Stein ist die Fortsetzung von Feuer & Flut und ich hab diesem Buch wirklich stark entgegengefiebert, der erste Teil hat mich einfach restlos begeistert und ich muss unbedingt wissen wie es weiter geht, von daher freue ich mich unheimlich darauf es endlich zu lesen. :)

Dark Wonderland musste ebenfalls her, mittlerweile wissen einige von euch ja bestimmt, dass ich Alice einfach liebe und gerade Adaptionen zu Alice unheimlich interessant finde, zwar hatte der erste Teil der Reihe für mich kleinere Kritikpunkte, aber im Großen und Ganzen bin ich auch hier sehr gespannt, denn letztendlich hat mich auch diese Reihe mit ihrem Auftakt gepackt. :)




Während du stirbst ist wie man sofort erkennt ein Thriller und das ist ein Genre, das ich bekanntlich eher weniger lese. Aber als ich diesen Klappentext las, musste ich das Buch unbedingt haben und habe es mir auch sofort vorbstellt gehabt. Nun ist es endlich bei mir eingezogen und ich bin ganz gespannt wie das Buch für mich funktionieren wird und ob es eventuell meine Thriller-Lust entfacht? ^_^

Die Sturmschwester ist die Fortsetzung von Die sieben Schwestern und auch wenn ich das Buch nocht nicht gelesen habe, so wollte ich mir trotzallem schon einmal die Fortsetzung sichern und werde sie dann beide zusammen möglichst bald lesen. Ich hab zwar noch andere Bücher von Lucinda Riley aber auch die subben bei mir noch, von daher bin ich ziemlich gespannt wie es mir gefallen wird. :)

Der Wörterschmuggler habe ich von meinem Freund bekommen, er geht regelmäßig Blutspenden und nach dem Xten Mal gibt es dann einen Gutschein für etliche Läden bei uns in der Stadt und auch für mehrere Buchhandlungen und dann hat er mir dafür ein Buch geholt. Ich weiß er ist der Beste. ♥ :D
Ich hab mich sehr gefreut, denn das Buch was er letztendlich gefunden hat, habe ich gar nicht auf den Schirm gehabt, hat mich aber gleich für sich begeistern können, bin da sehr gespannt drauf und freu mich riesig über diese Geste von ihm. *_*




Der Glasmurmelsammler klingt einfach unheimlich rührend und ich bin da schon sehr, sehr gespannt drauf. Auch wenn ich ein bisschen skeptisch bin weil es aus der Feder von Cecelia Ahern stammt, die mich mit PS: Ich liebe dich leider gar nicht begeistern konnte.^^

Ein ganz neues Leben musste ich nach Ein ganzes halbes Jahr einfach haben und weil ich ja ein bisschen unzufrieden bin mit dem gebundenen Format, hab ich mir gedacht kann ich es mir auch als Hörbuch holen. Mit diesem Hörbuch hab ich auch schon begonnen, bin noch nicht allzu weit aber es gefällt mir bisher sehr gut, sowohl die Geschichte als auch den Fakt nicht selber zu lesen. Höre es derzeit aber auch eher unterwegs, dann lass ich mich nicht so leicht ablenken. :)

Das Licht der letzten Tage wollte ich auch unbedingt noch lesen, aber wenn man schon mal in so einem Hörbuchrausch ist, dann kann man es sich auch als solches holen. Hab ich mir zumindest gedacht und freue mich nun schon sehr darauf, hab von dem Buch bisher nur gutes gehört und werde damit wohl als nächstes anfangen. :)


So das wars dann auch, vieles war also eher unerwartet bzw. ziemlich spontan. :)
Habt ihr von diesen Schätzen schon etwas gelesen oder gar gehört? Und wie ist eure allgemeine Einstellung zu Hörbüchern? :)
Über ein Kommentar würde ich mich natürlich freuen und ich wünsche euch einen schönen (verschneiten) Sonntag. ♥

Kommentare:

  1. Hey,
    Salz & Stein ist bei mir diese Woche auch eingezogen und ich freue mich wie blöde drauf. Der erste Teil war soo toll!
    Dark Wonderland möchte ich auch unbedingt noch lesen.

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, fand das ganze auch außerordentlich gut. Auch wenn ich mich mittlerweile schon ein bisschen vor dem Ende fürchte, da scheinen ja viele ganz unzufrieden mit zu sein. :D

      Danke für deinen Kommentar, hab mich sehr gefreut. :)

      Löschen