Mittwoch, 23. Dezember 2015

[TAG] Winter - Weihnacht TAG



Hallo meine Lieben,

Heiligabend steht schon fast vor der Tür, von daher ist das nun genau der richtige Zeitpunkt um endlich bei dem TAG mitzumachen, den ich von Bekky bekommen habe, vielen Dank dafür. :)
Ich hoffe ihr seid schon richtig in Weihnachtsstimmung und seit kurz vor den Festagen ziemlich stressfrei und könnt dann die besinnliche Zeit mit all euren Lieben genießen. Aber lassen wir mal das geschnatter und fangen mit dem wesentlichen an. :)


1. Adventskalender
Bei welchem Buch zählst du die Tage bis es endlich erscheint

Da muss ich dann gleich zwei Bücher nennen, auch wenn ich ganz klar sagen muss, dass das neue Jahr eine vielzahl an Neuerscheinungen bereithält die ich kaum abwarten kann, aber hier finde ich allein die Aufmachung so süß und bin schon ganz gespannt auf die Geschichte dahiner. :)


2. Schlittschuhlaufen
Zeige ein Buch mit einer rasanten Handlung
  
Feuer & Flut und auch sein Nachfolger Salz & Stein sind absolute Pageturner, man rast von Ereignis zu Ereignis ohne das es zu viel wird und ohne, dass die Handlung sich und ihr Ziel verliert, es ist einfach Spannung und Unterhaltung mit jeder Seite unr berührt noch dazu, von daher ist das die perfekte Reihe hierfür. :)


3. Lichterkette
Zeige eine Trilogie oder Reihe, die man sich nicht entgehen lassen sollte

Das Lied von Eis und Feuer war für mich einfach eine Reihe die mich vollkommen überrascht hat und mich zum High-Fantasy getrieben hat, ein Genre dem ich vorher nur wenig abgewinnen konnte, aber diese Reihe ist einfavh voll mit interessanten Charakteren und einer spannenden und sehr geschickt konstruierten Geschichte, ich glaube kaum einer wird dieser Reihe nichts abgewinnen können. 


4. Schneeballschlacht     
Zeige ein Buch, bei dem Zwei Seiten aneinander geraten

Ich zeige hier bewusst den dritten Teil, zu einem weil es hier zum Showdown zwischen den zwei Seiten kommt und somit am besten passt und weil es der einzige Teil der Reihe ist den ich in Buchform wirklich gerne mochte. :D


5. Plätzchen backen
Wenn du das Ende eines Buches umändern könntest, welches wäre es?



Puh hier tue ich mich gerade sehr schwer, wahrscheinlich gibt es ein paar Bücher bei denen ich mir ein besseres Ende gewünscht hätte aber die wollen mir einfach nicht einfallen, von daher hab ich mich für Ein ganzes halbes Jahr entschieden was sinnbildlich für viele traurige Bücher steht, bei denen ich mir ein (Achtung Spoiler-Gefahr) Überleben gewünscht hätte. Auch wenn ich traurige Enden teilweise sehr gerne mag. ;) 


6. Schneeflocke
Zeige ein Buch mit einem einzigartigen Charakter
  
 Hier finde ich es im Gegensatz zu Nummer fünf sehr schwierig mich für ein Buch zu entscheiden, gerade weil ich doch einen sehr großen Hang für die besonderen Charaktere habe und gezielt Bücher mit ihnen suche. So haben mich auch in diesem Jahr viele einzigartige Charaktere begleitet, die ich so schnell nicht vergessen werde, entschieden habe ich mich letztendlich aber für Teo aus dem gleichnamigen Buch. Er ist ein wundervoller Junge der zwar klein ist und doch alles tut um seine Familie zu retten, auch wenn dabei ein paar sehr abstruse Ideen entstehen aber er hat das ganze Buch einfach mit seinem Charakter getragen und es war für mich ein absolutes Highlight in diesem Jahr. :)


7. Weihnachtsmarkt
Nenne ein Buch, ein Film oder ein Lied das dich in Weihnachtsstimmung versetzt
 
Ich liebe die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens und seit meienr frühesten Kindheit gehört dieser Film für mich zu Weihnachten dazu wie der Tannenbaum, ohne ihn geht es einfach nicht und er macht mich einfach glücklich und in mir kommt vollkommene Weihnachtsstimmung auf. :)
Ich mag auch die meisten Abwandlungen von der Geschichte, könnte mir über die ganze Weihnachtszeit Filme anschauen die sich Charles Dickens Geschichte zum Vorbild genommen haben. :D

8. Geschenke kaufen
Zeige ein Buch das du als Weihnachtsgeschenkt empfehlen würdest

Bei so einer Frage kann man sich doch kaum für nur ein Buch entscheiden oder? :D  Und auch wenn meine empfohlenen Bücher nicht so bunt gemischt sind wie es vielleicht sein wollte, macht jedes von ihnen ein tolles Present aus. Aber letztendlich kommt das natürlich immer auf die Person an die das Buch empfangen soll, aber für mich sind das einzigartige und hervorstechende Bücher. :)


9. Weihnachtskugeln
Zeige ein glitzerndes oder glänzendes Buch

Direkt glitzern tut es nicht, aber durch den metalic Look, schimmert oder glänzt diese Reihe doch, zumindest ein wenig und ich bin ehrlich. Bei mir befinden sich leider keine wirklichen glitzernde oder glänzende Bücher im Regal. Bei euch? :)


10. Mistelzweig
Zeige ein Buch das vor einer winterlichen Kulisse spielt

Auch hier fällt mir die Auswahl schwer, weil ich nicht wirklich Bücher der Jahreszeit entsprechend kaufe und Winter dann schon mal gar nicht, Während du schliefst ist hingegen ein Weihnachtsthriller, zumindest soweit ich informiert bin und der englische Titel weißt darauf hin von daher hab ich mich für dieses Buch entschieden, auch wenn die Kulisse dann nicht der romantischen Vorstellung von Winter und Weihnachten erfüllt. :D   


12. Unterm Weihnachtsbaum
Welches Buch wünscht du dir zu Weihnachten

Direkt wünsche ich mir dieses Jahr gar kein Buch, da ich doch lieber Wünsche meiner anderen Leidenschaft erfüllem möchte und zwar Disney. :D
Aber das ändert ja nichts an der Tatsache, dass ich derzeit einen sehr großen Buchwunsch habe und ich hoffe, dass ich Das Schiff des Theseus bald bei mir begrüßen werden kann. :)


_____________________________________________
So wir sind am Ende des TAGs geraten, wie immer tagge ich niemanden bestimmtes sondern lade jeden der will dazu ein diesen TAG mitzunehmen und bei sich zu posten, gerne natürlich mir den Link da lassen. ♥
Und falls ich morgen nicht mehr dazu komme etwas zu posten wünsche ich euch jetzt schon einmal frohe Weihnachten und eine schöne Zeit. ♥   

Kommentare:

  1. Huhu,

    wirklich interessante Bücher dabei :D gerade um Game of Thrones renne ich ja schon länger rum, bin aber halt auch kein Fan von High Fantasy... Gut zu wissen, dass du es auch nicht warst, vielleicht probiere ich es irgendwann mal.
    Die Feuer und Flut Bücher will ich auch unbedingt noch lesen, weil die ja wirklich wahnsinnig gelobt werden :)

    Liebe Grüße und schöne Weihnachten♥
    Hannah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich hab es nach langem übereden mal angefangen und Game of Thrones hat mich einfach in seinen Bann gezogen, vielleicht weil es nicht so abgedreht ist und Menschen trotzallem im Vordergrund stehen und nicht Orks etc. :D
      Es hat einfach was und die Charaktere hauen auch noch mal ordentlich was raus, ein Versuch ist es also wert denke ich. Gerade auch wenn man kein Fan des Genres ist. :)
      Oh ja sie sind absolut bombastisch, auch wenn das Ende mitunter ziemlich unvollendet ist dafür, dass der zweite Teil wohl der letzte sein soll.. :x

      Löschen