Donnerstag, 7. Januar 2016

[#jdtb16] Throne of Glass - Die Erwählte


Hallo meine Lieben,

es ist für mich das Jahr des Taschenbuchs und auch wenn ich um HCs oder manch einem eBook wohl kaum herum kommen werde, habe ich mir zumindest vorgenommen mir jeden Monat mindestens 1 Taschenbuch zu kaufen.
Von daher traf es sich natürlich ganz gut, dass ich gestern "zufällig" in der Nähe meiner liebsten Buchhandlung war. Da ich auch bei der SuB Abbau Extrem Challenge mitmache, wollte ich mir auch wirklich nur ein Buch holen und ich kann euch sagen, dass das ganz schön schwierig für mich war.
Da ist man in der Buchhandlung und sieht so viele Bücher die man schon seit Ewigkeiten haben möchte und dann wiederum entdeckt man Bücher auf die man sich auf Anhieb verliebt. Dann wirklich nur eines mitzunehmen war für mich sehr, sehr schwer.
Aber ich verkünde stolz, dass ich es geschafft habe. :D

Neben dem Drang am liesbten 20 Bücher mitzunehmen (okay, hätte mein Geldbeutel eh nich zugelassen) stand ich dann so ziemlich vor der Qual der Wahl. Eigentlich hatte ich mir vorab schon meine Gedanken dazu gemacht, welches Buch es werden soll. Aber tatsächlich hat mich dieses Überangebot davon weggetrieben (dennoch wird dieses Buch definitiv dieses Jahr noch bei mir einziehen) und es hat mich zu den Jugendbüchern getrieben und dann seh ich da zig Bücher die mir für die Vervollständigung von vielen Reihen helfen würde und ich war auch kurz davor eines dieser Bücher mitzunehmen (hab ich dann auch auf später verschoben) und hab dann ganz spontan aus einem Bauchgefühl heraus zu einem Buch gegriffen, das den ersten Teil einer neuen Reihe darstellt. Und dann bin ich ganz schnell zur Kasse, ehe ich mich vielleicht doch noch umentscheide.

Ein paar Läden weiter war da dann noch Weltbild mit vielen, vielen Mängelexemplaren und Weltbild hat da eigentlich immer was für mich (und ja ich hab was entdeckt), aber da bin ich ganz standhaft geblieben. Ich bin so stolz. :D




Gekauft hab ich mir schlussendlich Throne of Glass - Die Erwählte von Sarah J. Maas ich wollte die Bücher schon länger haben, vor allem weil ich bisher noch nie etwas negatives über die Reihe gehört habe und alle irgendwie ganz aus dem Häuschen zu sein scheinen. :)
Als dann klar wurde, dass die Reihe nicht weiter in gebundener Ausgabe fortgesetzt wird, hab ich auf die Taschenbücher gewartet, die gibt es ja nun schon seit wenigen Monaten und ich hab dann einfach zugegriffen als ich das Buch im Regal stehen sah. :D
Ich hoffe es wird nicht zu lange bei mir subben, denn ich bin schon sehr gespannt wie es mir gefallen wird und hoffe ich werde nicht enttäuscht davon sein. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen