Donnerstag, 18. Februar 2016

[Aktion] Autoren helfen



Hallo meine Lieben,

heute früh hatte ich eine ganz wundervolle und hochinteressante Mail von der Autorin Kathrin Lange im Postfach. Mit einigen anderen Autoren hat sie die Initiative "Autoren helfen" gegründet und unter den Unterstützern befinden sich einige namenhafte Autoren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Ich war unglaublich begeistert von diesem Projekt und fand es unheimlich schön zu sehen wer sich da alles zusammen getan hat. Bei dieser Initiative geht es, wie der Name so schön sagt, darum zu hlefen, da das Flüchtlingsthema derzeit sehr brisant ist liegt bei ihnen dort auch der Fokus um Spenden zu sammeln haben sich die Autoren jede menge tolle Möglichkeiten ausgedacht, bei der wirklich jeder etwas für sich finden kann:

Für den Leser gibt es Versteigerungen von signierten Büchern der Autoren, aber es tümmelt sich noch so viel mehr darunter, es werden Buchrollen versteigert, Auszüge vom Lektorat, was einfach einmalig und ganz besonders ist. Hier kann man als Leser also nur allzu leich fündig werden und tut ganz nebenbei was Gutes. :) Mehr Informationen? *hier*

Für Buchhändler gibt es die Möglichkeit die Autoren für Lesungen zu buchen, das besondere es sollen wohl Tandem-Lesungen werden und ein Flüchtling begleitet den Autor dabei. Etwas was ich persönlich unheimlich interessant finde und gespannt bin was aus dieser Möglichkeit gemacht wird, so dass ich meine liebste Buchhandlung zumindest mal auf diese Idee aufmerksam machen werde. :) Mehr Informationen? *hier*

Zudem starten ein paar der Autoren einen Spendenlauf, Autor läuft und der Verlag spendet. Eine tolle Sache zu der ihr euch natürlich auch weitere Informationen holen könnt und zwar *hier*. ☺

Ich finde es ist eine unheimlich schöne aber vor allem auch wichtige Sache die da von den Autoren auf die Beine gestellt wurde und von daher wollte ich das ganze einfach mal mit euch teilen, vielleicht seid ihr Autor und wollt euch gerne dabei beteiligen? Die Möglichkeit habt ihr und wir Leser werden bei den Versteigerungen sicherlich fündig oder? :D
Aber nicht nur die Versteigerungen selbst sind hoch interessant, auch die gesamte Homepage lädt zum stöbern ein denn es befinden sich auf ihr auch sehr wichtige und interessante Artikel unter dem Reiter Blog, ein Blick auf www.autorenhelfen.org schadet also wirklich nicht. :)

Von daher Daumen hoch und meinen Respekt! ♥

Kommentare:

  1. Das ist eine wirklich tolle Aktion! Ich hoffe, die Autoren kriegen eine ganze Menge an Geld zusammen und können vielen Flüchtlingen damit helfen. :)

    Alles Liebe
    Nele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bin auch ganz begeistert und hege da ganz die gleichen Hoffnungen wie du. Nicht nur weil es wichtig ist sondern auch weil so viel Mühe belohnt werden muss.

      Liebe Grüße
      Svenja

      Löschen
  2. Liebe Svenja,

    wir Autoren danken Dir herzlich, dass Du mit diesem Post unsere Aktion unterstützt, und wünschen Dir und Deinem Blog viel Erfolg.

    Herzliche Grüße
    Kathrin Lange

    – Autoren helfen –

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,

      vielen Dank für deinen Kommentar, freut mich sehr, dass du dir die Zeit dafür genommen hast. :)

      Liebe Grüße
      Svenja

      Löschen