Montag, 1. Februar 2016

[Neuzugang] Der komplette Januar

Hallo meine Lieben,

normalerweise poste ich ja fast wöchentlich meine Neuzugänge, in diesem Jahr wird sich das nun ändern, denn dank der SuB Abbau Challenge Extrem an der ich teilnehme und die ich auch durchziehen möchte, werden bei mir in diesem Jahr nicht massig neue Bücher einziehen.
Aber ganz ohne geht für mich ntürlich nicht, allein auch wegen dem Jahr des Taschenbuchs und auch sonst gibt es für mich zu viele Verlockungen um wirklich buchfrei zu bleiben. ;)
In diesem Monat hab ich dann auch nur gesamt 5 neue Bücher bei mir aufgenommen, aber diese wollen natürlich trotzallem gezeigt werden. :)



Wie Schnee so weiß hab ich von meiner Mutter geschenkt bekomen, wir waren zusammen unterwegs und irgendwie schleift sie mich dann immer schon von selbst in die Buchhandlung und schenkt mir dann gerne eins.^^
Hab mir Wie Schnee so weiß ausgesucht, dabei fehlen mir eigentlich noch Teil zwei und drei der Reihe, aber da der vierte Teil so teuer ist, dachte ich mir befreie ich den schon mal von meiner Wunschliste. :D

Witch Hunter zu zeigen ist ja schon fast langweilig. :D Aber ja auch ich hatte bei der Aktion ein riesen Glück und darf es schon mein eigen nennen, es steht auch schon fast in den Startlöchern und ich bin ganz gespannt was mich erwarten wird, das erste Kapitel hatte ich schon mal gelesen und muss sagen, es fängt vielversprechend an. ;)

Throne of Glass sieht man ja ständig und überall und ich hab ehrlich noch nie etwas schlechtes darüber gelesen, von daher hab ich mir dieses Buch im Rahmen des Jahr des Taschenbuchs gekauft und euch ja auch in meinem Posting schon vorgestellt gehabt. :)
Gelesen hab ich es bisher nicht, aber ich freue mich schon sehr drauf und hoffe, dass ich genauso in den Bann gezogen werde, denn so wie ich mich kenne werde ich mir erst die weiteren Teile der Reihe kaufen, ehe ich es lese. :D




Die Sieben Tode des Max Leif kam vom Verlag und überraschend. :) Das Buch interessiert mich auch wirklich sehr und ich bin ganz gespannt wie es mir letztendlich gefallen wird, denn so ein paar negative Aspekte hab ich darüber schon gelesen. Dennoch bin und bleibe ich optimistisch und freue mich auch hier sehr auf dieses Buch. :)

Hinten sind Rezepte drin hab ich im Rahmen der neuen Fischer Lesechallenge auf LB erhalten und ich hab es auch schon gelesen, Rezension folgt dann spätestens nächste Woche, ich kann nur sagen, dass es mich nicht nur zwiegespalten zurückgelassen, sondern auch ein bisschen verwirrt hat. :D


So das wars auch schon, ziemlich wenig und ich muss mich auch erst einmal in Zurückhaltung üben, weshalb es in diesem Monat eigentlich auch schon mehr geworden sind als gewollt und so wie ich es sehe wird es im nächsten Monat auch noch so sein. :D

Kommentare:

  1. Ui, fünf Bücher sind doch echt wenig :)
    Ich mache ja Project 5 Books und habe diesen Monat auch nur 5 Zugänge :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, für meine sonstigen Verhältnisse definitiv. Aber das Ziel für diesen Mona war, nicht über drei neue Bücher hinaus zu kommen. Aber dafür hat sich dann auch spontan zu viel ergeben. :D
      Project 5 ist auch immer interessant, auch wenn mir das wohl nicht so viel bringen würde, denn dann würde ich wohl einfach die fünf Bücher hintereinander weglesen und wäre spätestens nach einem Monat davon befreit, bei mir muss da eher was langanhaltendes her. :)

      Löschen
  2. Hallöchen,

    ha - ich hab noch weniger Neuzugänge, nämlich nur drei :D
    Throne of Glass möchte ich auch unbedingt noch lesen :)

    Alles Liebe,
    Nele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nele,
      tja, mehr als drei wollte ich eigentlich auch nicht haben. :D Leider hat es nicht sollen sein, aber zu einem Überraschungsbuch sagt man ja nicht nein und, wenn mir jemand ein Buch schenken will, dann auch nicht - oder? :D

      Liebe Grüße
      Svenja

      Löschen
    2. Da kann ich dir nur zustimmen :D
      Wenn du magst, kannst du ja mal bei meinen Neuzugängen vorbeischauen ;)

      - Nele :)

      Löschen
    3. Kurzweilig hatte ich das Gefühl das geschenkte Buch ablehnen zu müssen aber das wäre ja auch unfreundlich. :P
      Und vorbeischauen erledigt. :)

      Löschen
  3. Hey :)
    Und die zweite bei der ich Thrine of Glass heute sehe :D Ich freue mich immer total, weil das eine meiner Lieblingsreihen ist. Die musst du wirklich bald beginnen, denn sie ist einfach nur der Wahnsinn und auch die Folgebänder sind einfach nur genial. Ich muss leider noch ein wenig warten, bis Band 5 auf Englisch erscheint.
    Von den Lunar-Chroniken habe ich ebenfalls bisher nur den ersten Band gelesen, aber ich hoffe das bald zu ändern.

    Liebe Grüße und viel Spaß mit den Büchern
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isabell,

      das Gefühl kenne ich sehr gut, ich persönlich mag es auch immer zu sehen, dass meine Lieblingsbücher auch von anderen gekauft und gelesen werden und dann am besten noch gefallen. :)
      Dass es mehr als drei Bände gibt wusste ich ehrlich gesagt gar nicht, dachte Throne of Glass wäre auch eine Trilogie. Also danke für die Info. :D
      Aber dann hoffe ich, dass das warten für dich bald ein Ende hat und es dir wieder so gut gefällt wie die gesamte Reihe. ^-^

      Hab noch nicht mal den ersten gelesen, dabei reizt es mich sehr, aber gleichzeitig warte ich lieber bis ich sie beisammen habe. :)

      Liebe Grüße und vielen Dank
      Svenja

      Löschen
  4. Hallo :D,

    5 Neuzugänge sind wirklich nicht schlecht :D
    Diesen Monat habe ich eine reBuy- Bestellung aufgegeben und 6 Bücher gekauft :)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ja Rebuy ist halt ziemlich gefährlich für alle Schnäpcchenjäger, da kann man ganz schnell mal eskalieren. :)

      Liebe Grüße
      Svenja

      Löschen
  5. Hey du,
    na fünf Bücher sind doch gut, vorallem wenn man dann noch sowas wie einen SuB hat;-) "Die Erwählte" habe ich auch erst vor wenigen Wochen gelesen und ich bin echt begeistert davon. Auch Band 2 fand ich toll, sodass auf mich nun der dritte wartet:-) Bin schon gespannt, wie es dir gefallen wird!
    Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      aber gerade wegen meinem SuB sind fünf Bücher für mich eigentlich zu viel, da ich wirklich reduzieren möchte und zwar im großen Maß. Aber da muss ich mich wohl erst einmal dran gewöhnen. :)
      Ui, also wieder jemand der begeistert ist, da fragt man sich echt warum die Verkaufszahlen bei den HC anscheinend ungenügend waren.. Aber ja ich bin auch sehr, sehr gespannt und erwarte viel. :)
      Liebe Grüße
      Svenja

      Löschen
  6. Hallo Svenja,

    tolle Neuzugänge hast Du da :) "Witch Hunter" fand ich echt super und "Wie Schnee so weiß" brauch ich auch unbedingt noch.

    Wünsch Dir ganz viel Spaß mit Deinen neuen Büchern :)

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni,

      Witch Hunter kommt bei mir wohl direkt als nächstes dran, aber schön zu hören, dass es dir gefallen hat.
      Ich hoffe, dass Wie Schnee so weiß möglichst bald bei dir einzieht. :)

      Danke dir, werde ich ganz bestimmt haben. :)

      Liebe Grüße
      Svenja

      Löschen