Mittwoch, 2. März 2016

[Neuzugang] im Februar oder auch der SuB Abbau extrem FAIL! :D

Hallo meine Lieben,

wie ihr in der Überschrift erkennen könnt, hat sich der SuB Abbau bereits im Februar verabschiedet, wobei ich schwer hoffe, dass es nur eine kleine, okay riesige Ausnahme war. Denn ich hab mir ein Ziel gesetzt und das möchte ich eigentlich auch umsetzen, ich sehe den Februar also als einen kleiner Rückfall, aber abbrechen will ich die SuB Abbau extrem Challenge auf keinen Fall. :D
Ich muss sagen, dass sich schon am Anfang des Monats gezeigt hat dass es eher schwierig werden würde, denn fabelhafte Überraschungen sind von allen Seiten auf mich zugekommen, beklagen möchte ich mich darüber nicht - auf keinen Fall - aber bei mir haben sie dafür gesorgt, dass ich mich selbst auch kaum zurückgehalten habe und ordentlich geschoppt hab. :D



Diamantkrieger Saga sieht unheimlich toll aus oder? Das Cover hat mich angefixt und auch die Story klingt unheimlich gut, so dass ich dieses Buch unbedingt haben wollte. Auch Bettina Belitz wollte schon lange mal von mir gelesen werden und ich bin gespannt wie mir ihre Schreibe gefallen wird.

Die Traumknüpfer hab ich glücklicherweise auf LB gewonnen für eine Leserunde, die Idee hat mich total gepackt, so dass ich es unbedingt haben wollte und wenn ich nicht gewonnen hätte, hätte ich es mir definitiv gekauft. Derzeit stecke ich mittendrin und finde es unheimlich toll.

Rückkehr ins Zombieland steht schon lange bei mir auf der Wunschliste, auch wenn ich gestehen muss, dass ich den ersten Teil noch gar nicht gelesen habe. Aber alles was mit Alice zu tun hat und sei es nur eine Adaption fasziniert mich.
Ich hab am Ende der Tink vs. Rani Challenge dann den Hauptpreis von 30€ gewonnen und hab mir von diesem Gutschein dann endlich mal den Wunsch erfüllt. :)

Showdown ins Zombieland hab ich mir wie man sich vielleicht denken kann auch von dem Gutschein gekauft, denn eigentlich dachte ich, dass die Reihe damit beendet wäre aber wie ich nun gesehen habe erscheint noch ein vierter Teil dieses Jahr.. Da hab ich mich wohl etwas zu früh gefreut, aber umso schöner wenn die Reihe wirklich so gut ist wie sie klingt. :D




Für immer Blue stand schon seit dem Erscheinen auf meiner WuLi, ich mag die Bücher von Amy Harmon wirklich sehr und gerade dieses Buch klingt noch schöner. :) Aus einem Impuls heraus hab ich es mir dann endlich geholt vor allem weil ich es zuletzt immer wieder gesehen habe und das Gefühl hatte es verfolgt mich. :D

Nachtblüte musste natürlich auch bei mir einziehen, ich mag die Reihe wirklich sehr gerne und bin schon unheimlich gespannt wie es weiter gehen wird. :)

Das Geheime Prinzip der Liebe war das Buch das ich mir im Rahmen der Das Jahr des Taschenbuchs Aktion gekauft habe, auch ein Buch das viel zu lange auf der WuLi war, das hab ich vor allem erkannt als ich es ausgelesen habe, es war einfach wundervoll und unglaublich gut. So gut, dass ich mir gleich das zweite Buch der Autorin als TB vorbestellt hab. ♥

Der Circle hatte ich dann wieder einen Impuls der mir sagte, du willst dieses Buch. Glücklicherweise geschah das während ich unterwegs mit einem lieben Menschen war, der die Kosten dafür dann tragen wollte, da sag ich dann natürlich nicht nein zu und ich bin sehr gespannt auf dieses Buch. :)




Es muss wohl an dir liegen kam ganz überraschend vom Verlag worüber ich unheimlich glücklich war, denn Mhairi McFarlane finde ich unheimlich toll und es wäre früher oder später definitiv bei mir eingezogen, weill ich es einfach haben musste! Freu mich schon sehr drauf. :)

Mein letzter bester Sommer war ebenfalls eine Überraschung, diesmal vom Heyne flieft Verlag, hierbei handelt es sich ebenfalls um ein Wunschbuch, weshalb ich auch hier völlig aus dem Häuschen war, vor allem weil es rund einen Monat vor dem Erscheinen kam, gelesen hab ich es noch nicht, aber das hab ich in den nächsten Tagen vor. :)

Der Hut des Präsidenten hat mich eine ganze Zeit lang verfolgt, auf Twitter und Instagram wurde es richtig gefeiert und da ich nicht nur die Idee hinter dem Buch ganz toll finde, sondern auch einen großen Hang zur französischen Literatur habe, wollte ich es dann unbedingt haben. Auch dieses Buch lese ich derzeit und finde es ganz fantastisch :)

Die Ungehörigkeit des Glücks ist das neueste Buch vonn Jenny Downham, der Autorin von Bevor ich sterbe, ein Buch das ich persönlich unheimlich toll fand als ich noch jünger war. Dieses Buch klingt nun ein wenig erwachsener als ihre anderen Bücher aber ebenso tiefgründig, da musste es her. :)




Asphaltengel hab ich von vorablesen bekommen, dort wurde ich im Februar zum Buchblogger des Monats gewählt und mich erwartete ein kleines, feines Buchpaket. Auch wenn es optisch eher unscheinbar ist, konnte mich der Klappentext wirklich von sich überzeugen, weshalb ich mich sehr darüber freue.

Happenstance ist ebenfalls aus dem Paket von vorablesen, es ist mein erstes Buch von Jamie McGuire, da ich mich derzeit eher von dem Genre distanziere, wird es wohl noch ein bisschen dauern bis ich es mal lesen werde, aber gefreut hab ich mich trotzallem. ;)

Washington Square fällt in den Bereich Klassiker und da bin ich ja eh dabei mir Stück für Stück eine Sammlung aufzubauen, da ich sie durchaus interessant finde von Henry James hatte ich bisher noch kein Buch im Regal, weshalb ich mich sehr darüber gefreut habe, dass auch dieses Buch im vorablesen Paket vorhanden war. :)

#Regretting Motherhood interessiert mich sehr, den Hashtag hab ich auf Twitter schon ein bisschen verfolgt und war ganz euphorisiert als ich zuletzt gesehen habe, dass es darüber nun ein Buch gibt. Ich finde es ist ein interessantes Thema, der sehr Gesellschaft kritisch ist und über das auch mal geredet werden muss. Angefangen zu lesen hab ich es schon und bin bisher sehr begeistert. :)




Eindeutig Liebe hab ich im Supermarkt in der ME-Kiste gefunden und da ich derzeit total viel Lust auf seichte Liebesromane habe, musste ich es einfach mitnehmen, außerdem finde ich das Cover unheimlich süß. :´)

Ein Lied für meine Tochter stammt ebenfalls aus der ME-Kiste aus dem Supermarkt, Jodi Picoult hat mich mit ihrem letzten Buch unheimlich begeistert, da kommt der Wunsch natürlich auf mehr von ihr zu lesen und auch hier klingt die Story wirklich toll und behandelt ein Thema über das ich noch nichts gelesen habe. :)

Das Seelenhaus stand schon ziemlich lange auf meiner Wunschliste, ich finde alein das Cover irgendwie unheimlich und es zieht mich an, auch inhaltlich bin ich total neugierig auf das Buch, jetzt hab ich kürzlich die gebundene Ausgabe auf dem Grabbeltisch meiner Lieblingsbuchhandlung gesehen und hab es dann von meiner Mutter geschenkt bekommen. :)

Nur ein Tag ist ein Buch das mich in den Vorschauen schon wirklich sehr angesprochen hat, allein die Aufmachung der Dilogie finde ich toll und auch von Gayle Forman wollte ich schon immer etwas lesen, ich bin also sehr froh es schon jetzt bei mir zu haben. :)




Kings & Fools hab ich ebenfalls von LB, da hab ich den von mir heiß ersehnten 4. Teil für eine Leserunde gewonnen, gelesen ist es schon und nun warte ich wieder sehr sehnsüchtig darauf, dass die Reihe weiter geht, die im übrigen von Mal zu Mal besser wird. :)

Zorn und Morgenröte finde ich inhaltlich sehr schwierig für mich einzuschätzen, ich hab ein bisschen die Befürchtung etwas zu sensibel für diese Art von Geschichte zu sein, aber die Neugier war einfach zu groß und außerdem hab ich dieses Buch von meinem Bruder geschenkt bekommen - der Februar war irgendwie voll von Geschenken. ^_^

Mein Herz wird dich finden hab ich mir für die Fischer Challenge auf LB gekauft, da ich daran unbedingt wieder dran teilnehmen möchte. :)
Auch die Story klingt ganz toll und ich bin sehr gespannt darauf was mich erwarten wird, zudem hab ich bisher nur begeisterte Stimmen zu diesem Buch gelesen.

All die schönen Dinge hab ich vom Verlag bekommen und bin da auch schon ganz gespannt drauf, die Beschreibung der Protagonistin wirkt sehr eigen und hab mich sofort neugierig gemacht und ich will sie unbedingt kennenlernen. :)




Der Zauberer von Oz hab ich mir samt der anderen Kinderbuch Klassiker in einem Schuber geholt, zwei von den beiligenden Büchern hatte ich allerdings schon. ;)
Der Zauberer von Oz ist aber auf jeden Fall eine Geschichte die ich unheimlich gerne mag, wie bei so vielen Kinder-Klassikern nur als Film kenne, bei dem Schuber konnte ich nun nicht widerstehen und ich freue mich das Original endlich kennenzulernen. :)

Pinocchio ist ebenfalls eine Geschichte die ich sehr gerne mag, geprägt hat mich da vor allem die Disney Version (klar oder?) und nun freue ich mich umso mehr auch endlich das Buch zu haben, denn auch das ist eine Geschichte die mir sehr viel bedeutet und ich möchte sie wirklich kennenlernen. :)

Peterchens Mondfahrt ich hab als Kind den Film geliebt, neulich wollte ich und mein Freund ihn uns angucken und haben festgestellt, dass der Zeichenstil nicht ganz so zeitlos war wie der von vielen anderen Filmen und haben ausgemacht, nun freue ich mich doch wieder in die Geschichte eintauchen zu können. :)

Effi Briest steht schon ewig auf meiner Klassiker Wunschliste, wenn das Buch dann nur noch 3€ kostet, dann kann man dem nur schlecht widerstehen oder? Außerdem mag ich gerade diese Ausgabe aufgrund seiner Schlichtheit unheimlich gern. :)




Feuerherz hab ich bei einem Gewinnspiel von Jennifer Wolf höchstpersönlich gewonnen, darüber hab ich mich sehr gefreut und bin auch schon recht gespannt auf das Buch. :)

Gegen das Zwielicht ich hab vor den Herzenstagen im Februar ein ganz tolles Paket bekommen in dem nicht nur viele Bücher waren sondern auch eBooks, davon hab ich nicht alles wild heruntergeladen aber den Gutschein vom Forever Verlag für ein eBook meiner Wahl dafür sehr gerne und so kam Gegen das Zwielicht auf meinen Reader. ♥

Kai & Annabell war ebenfalls in dem Paket als Code drinnen, davon hab ich bisher nur gutes gehört und bin nun selbst ganz gespannt darauf das Buch zu lesen, auch wenn es derzeit nicht zwingend das ist was mich reizt, aber später gibt es sicherlich den passenden Moment dafür. :)

Bookelements war ebenfalls als Code im Paket vohanden und ich hab mich sehr gefreut, denn dieses Buch wollte ich definitiv schon längst haben, reingelesen hab ich bisher nicht, werde es aber ganz bald tun und freu mich sehr. :)




Sorbetnächte kommen wir nun zu den Büchern aus dem Paket von Herzenstagen, da war man nämlich sehr, sehr großzügig und ich hab wirklich nicht schlecht geschaut.. :o Sorbetnächte ist vom Cover her nicht meins, aber inhatlich dann irgendwie schon, vor allem passt es derzeit zu meiner Buchstimmung und ich freu mich schon sehr drauf. :)

Der Leo Plan ist optisch ganz toll und auch hier ist es wieder eine leichte Liebesgeschichte die mich erwartet und ich freu mich. :D

Nur drei Worte ist mal wieder ein Buch in dem es um Homosexualität geht, ein sehr wichtiges Thema und es freut mich, dass es immer normaler wird Bücher darüber zu schreiben. Gelesen hab ich es bisher nicht, hab es hier aber ganz bald vor. :)

Everything, Everything ist ein ganz tolles Buch, das ich bereits auf deutsch gelesen habe. Nun darf ich auch die englische Version mein eigen nennen und freu mich darüber. Ich will nämlich generell gerne mehr im original lesen und denke es ist ein guter Anfang wenn man das Buch bereits kennt. :)




Dunkle Liebe fällt wieder in das Genre New Adult und ist derzeit nicht ganz meins, trotzallem klingt auch dieses Buch wirklich toll und ich hab mich gefreut, dass es im Paket vorhanden war. :)

Worte in meiner Hand ist ein Buch, das ich auf der Wunschliste hatte. Nun war es als Hörbuch im Paket enhalten, allerdings nicht in meinem. Ich hatte Origins aber da die Reihe nicht nach meinem Interesse ist, hab ich mit einer anderen Bloggerin getauscht, die mit diesem Hörbuch nichts anfangen konnte, so entstand für beide eine Winwin Situation und ich freue mich, dieses Buch demnächst hören zu können. :)

Biss Jubiläumsausgabe ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie sehr ich mich gefreut habe, dass dieses Buch wirklich im Paket vorhanden war. Denn darauf bin ich tierisch neugieirg, der Preis und der Aspekt, dass meine Twilight-Phase vorbei ist, haben mich allerdings zurückschrecken lassen. Nun hat es doch noch seinen Weg zu mir gefunden und mich sehr glücklich gemacht. :D


So das war es nun wirklich, bei einem solchen Monat ist es wohl keine allzu gute Idee die Neuzugänge erst am Monatsende zu zeigen. ;)
Wer also nun noch da ist, der verdient meinen Dank. Wie ihr seht ist es in diesem Monat wirklich eskaliert und das obwohl ich doch wirklich sehr motiviert war den Sub Abbau durchzustehen. Aber in diesem Monat kam einfach zu viel überraschendes und dann hat sich bei mir der Kaufrausch gemeldet, frei nach dem Gedanken: Wenn ich es eh nicht schaffe kann ich ja richtig zuschlagen. :D

Was sagt ihr zu meinen neuen Büchern? Was kennt ihr? Was wollt ihr noch haben? Freue mich über euren Eindruck. :)

Kommentare:

  1. Zähle ich da sage und schreibe 39 Bücher?? Ach, du liebes Lieschen, bei mir wäre das schon eine Verdoppelung meines SuBs ... Irgendwo tue ich mich mittlerweile wirklich schwer, so einen Kaufrausch nachzuvollziehen, ganz ehrlich, weil ich genau weiß, dass ich dafür mindestens ein halbes Jahr benötigen würde, um sie alle zu lesen. Und langsam löse ich mich auch von der Vorstellung, dass ich meine Bücher unbedingt besitzen muss. Lesen natürlich, darüber reden noch viel lieber - aber deswegen muss ich sie mir nicht mehr in mein Regal stellen, wo sie dann eh nur verstauben und ein einsames Dasein führen.

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ascari,
      ja es sind ziemlich viele geworden, aber es waren auch viele Überraschungen und Geschenke darunter, so dass ich selbst ganz geschockt war, als die Zahl zu Stande kam. :)
      Hach ja, ich glaube das ist so eine Sache da scheidet sich die Leserschaft und das ist ja auch okay.
      Ich selbst sehe mich nicht nur als Leserin, sondern auch als Sammlerin. Ich besitze gerne und mag mich auch von gelesenen Büchern nicht trennen, manche hab ich sogar doppelt.^^
      Ich störe mich prinzipiell nicht an meinem SuB, denn ich hab lieber alle Bücher die ich lesen will um mich herum als auf der Wunschliste, da hab ich früher einfach zu oft erlebt, dass ich die Bücher dann nicht mehr bekam als die Zeit dafür endlich reif war. Deswegen horte ich.^^
      Aber vielleicht hab ich in ein paar Jahren auch ein Umschwunf in meinen Gedanken weil der SuB mir auf den Kopf fällt, das weiß man nie. Umso mehr genieße ich trotzallem jedes einzelne und neue Buch das seinen Weg in meine Hände findet. :)

      Liebe Grüße
      Svenja

      Löschen
  2. Haha, herrlich. Ich scrollte und scrollte und scrollte und kein Ende war in Sicht xD Das nenne ich wirklich mal einen Abbau-Fail, aber was soll's. Was sein muss, muss sein :D

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit den ganzen neuen Schätzen. Das neue Buch von Jenny Downham liegt auch schon bei mir, aber ehrlich gesagt, bin ich doch noch etwas skeptisch. "Bevor ich sterbe" mochte ich damals zwar zwar auch sehr gern, aber irgendwie glaube ich, dass mich ihr neuer Roman nicht ganz so begeistern wird. Mal sehen, wann es an der Reihe ist. Vielleicht hast du bis dahin ja schon eine umwerfende Rezi geschrieben und ich irre mich mit meiner Vermutung total. Hoffen wir es ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein so Bücherreicher Monat ist ja auch nicht die Regel, von daher will ich da auch eigentlich kein anderes Gefühl als Freude zulassen. :D

      Hast du es mittlerweile gelesen, bei mir muss es noch 2-3 Wochen warten, dann werde ich es sicher zur Hand nehmen. :)
      Für mich klingt das Buch erwachsener, worauf ich sehr gespannt bin und ich traue ihr das prinzipiell auch zu. Auch Alzheimer oder Demenz fasziniert mich, von daher hab ich eher weniger bedenken. Aber mal schauen. :)
      Ich hoffe jeden Falls es wird dich NICHT enttäuschen.

      Liebe Grüße
      Svenja

      Löschen
  3. Ach herrje, das sind ja wirklich ganz schön viele Bücher ^^

    "Das Seelenhaus" und "Mein Herz wird dich finden" stehen bereits auf meinem Wunschzettel, da bin ich ja mal auf deine Rezis gespannt :)

    Liebe Grüße
    Ila von buechertunnel.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schuldig. :D

      Das Seelenhaus, wird wahrscheinlich noch ne Weile subben. Aber Mein Herz wird dich finden ist gelesen und hat mich recht enttäuscht zurückgelassen, es war nicht schlecht aber meine Hoffnungen wurden nicht erfüllt. :/
      Hoffe dir wird es nicht so ergehen.

      Liebe Grüße
      Svenja

      Löschen
  4. 39 Bücher ... Und ich dachte erst, es seien vielleicht nur 8, aber die Seite nahm kein Ende :D So viele Bücher habe ich noch nie in meinem ganzen Leben in einem Monat bekommen - und der Februar war ja sogar noch kürzer, wer weiß, wie viele es sonst geworden wären :D

    Aber ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen neuen Schätzen, es sind ja auch einige coole Bücher dazugekommen. Wenn du magst, kannst du meinen wiiiinzigen Neuzugängen auch gerne hier einen Besuch abstatten (:

    Alles Liebe
    Nele

    AntwortenLöschen
  5. Wow, da sind echt ein paar tolle Bücher dabei. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll bei den ganzen Büchern. :D Besonders die Diamantkrieger-Saga und Zorn und Morgenröte interessieren mich hier. Von Der Hut des Präsidenten habe ich auch schon viel Positives gehört und vielleicht kann ich es ja auch irgendwann mal lesen. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen deiner neuen Bücher und bin schon gespannt auf deine Meinung. :)
    Liebste Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Svenja!
    Das sind ja tolle Neuzugänge:-) Und ne ganze Menge. "Zorn und Morgenröte" habe ich gerade beendet und fand es sehr gut. Die "Diamant-Krieger"-Saga möchte ich auch gerne noch lesen.
    Wünsch dir ganz viel Spaß mit deinen neuen Schätzen!
    Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen
  7. Hey meine Liebe,

    das ist natürlich eine Menge an Neuzugängen. Einige Bücher habe ich auch schon gelesen ode rzu Hause. ;o)
    "Zorn und Morgenröte" muss ich mir auch noch leisten. *gg*

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Svenja,

    wow...das nenne ich mal einen gewaltigen Neuzugang. Es verschlägt mir sogar glatt die Sprache. Da wirst du in den kommenden Wochen/Monate einiges zu tun haben ;)
    SuB Abbau ist immer so eine Sache, dem einen gelingt es voll gut und die anderen haben da so ihre Schwierigkeiten. Manchen Schätzen, die du da so zeigt wäre ich wohl auch, trotz SuB, verführt worden.

    Mein bester letzter Sommer wird, dank Random House demnächst auch bei mir einziehen. Freue mich schon riesig darauf. Hab sogar das Gefühl, dass ich dann Buchtechnisch alles stehen und liegen lasse und es gleich lesen werde ^^ Das Cover und die Leseprobe ist einfach zu schön um es lange warten zu lassen.

    Happenstange, Das Selenhaus, Nur ein Tag, Nur drei Worte, Mein Herz wird dich finden und All die schönen Dinge sehen ziemlich interessant aus. Mal schauen ob davon einige zu mir kommen werden ;) Merke so langsam, dass es ziemlich einfach ist sich so viele Neuzugänge anzuschaffen. Es gibt aber auch gerade im Moment so viele gute Neuerscheinungen, dass man auch nicht anders kann.

    Liebe Grüße,
    Kaddy

    AntwortenLöschen