Dienstag, 17. Mai 2016

[Neuzugang] Der Mai ist voller heiß ersehnten Fortsetzungen und mehr. :)

Hallo meine Lieben,

der Mai trumpft mit wirklich vielen tollen neuen Büchern und bei mir gab es wirklich recht viele Reihen-Fortsetzungen, die unbedingt her mussten - konnte natürlich nicht warten - so dass es bisher eigentlich schon wieder recht viele Bücher gab aber das hab ich ja schon letzten Monat angekündigt.
Tatsächlich sollten es aber in der zweiten Monatshälfte weitaus weniger werden, so dass die Gesamtzahl am Ende des Monats zwar immer noch hoch ist, aber weniger als die letzten Monate zuvor und das ist ja auch schon mal was. :D
Den SuB Abbau sehe ich diesen Monat nicht, aber ein leichter Anstieg ist zu verschmerzen und im Juni sehe ich für mich weitaus bessere Chancen, weil ich da gar nicht so viele Bücher im Blick habe - Spontan fällt mir nur eins ein und mein #jdtb16 Buch! :D



Schweigen ist Goldfisch klingt einfach ganz zauberhaft und ich freu mich schon sehr aufs Lesen, ich mag etwas tiefgründigere Jugendbücher und rein vom Klappentext hat diese Geschichte dafür eine menge Potenzial, ich hoffe auf das beste und bin einfach unheimlich gespannt!

Unser Himmel in tausend Farben musste unbedingt her, denn Amy Harmon konnte mich bisher immer überzeugen und auch wenn Für immer Blue leider noch subt, wollte ich dieses mal nicht so lange mit der Anschaffung warten und ich glaube, dass es ganz bald gelesen wird, denn es klingt wirklich ganz wundervoll.

Der Geschmack von Salz und Honig ist ja wieder eine Liebesgeschichte von der tragischen Sorte und da kaomme ich derzeit ja nicht so drumherum. Diese Geschichten ziehen mich an und so war es auch bei diesem Buch, ich hoffe der Klappentext hält was er verspricht und mich erwartet eine emotionale Geschichte. :)

Oceano Mare hat mich mit seinem Klappentext einfach komplett verzaubert und ich kann es kaum abwarten endlich in diese Geschichte einzutauchen, es klingt wirklich genau nach meinem Geschmack, wundervolle Charakter, nachdenkliche Stimmung die einem etwas lehrt, ich hoffe so sehr, dass es mich nicht enttäuschen wird, denn ich bin vorab schon ganz verliebt.



Sommertraum mit Aussicht kam bei mir überraschend vom Verlag ins Haus, inhaltlich klingt es nach einer sehr leichten Sommerlektüre, die mich schon reizt. Bin gespannt und freue mich auf dieses Wohlfühl-Buch. Außerdem finde ich das Cover hier unheimlich toll. :D

Kein Sommer ohne Liebe ist bei mir Aufgrund der Fischer Challenge auf Lovelybooks eingezogen, da versuche ich dieses Jahr ja immer sehr engagiert dran teilzunehmen und lese dieses Buch ja auch aktuell.
Bisher ist es ganz nett, aber ein richtiger Funke will nicht überspringen, dennoch bereue ich nichts. :D

Muchachas 3 ist endlich vollständig, wobei das endlich fehl am Platz ist, denn der Verlag hat diese Reihe ja ziemlich zügig herausgebracht, was ich ganz wunderbar finde und ich freue mich sehr darauf auch wenn vorher erst einmal Teil 2 auf mich wartet. :)

Mein letzter Sommer wirkt wie ein besonders zartes Büchlein und beinhaltet die Lebensgeschichte der Autorin, die auf den ersten Blick sehr bewegend wirkt. Ich hoffe auf eine berührende Lebensgeschichte, die mich in ihren Bann zieht. :)



Verfluchte Wünsche gab es ja reduziert und da fiel es mir schwer zu widerstehen, denn auch wenn ich Hope & Despair von der Autorin abgebrochen habe, klingt diese Geschichte wirklich gut und ich freu mich drauf sie zu lesen. Und wenn es nicht gefällt so trauere ich den 1,49€ auch nicht großartig hinterher. :)

Chaoskuss hab ich auf lovelybooks gewonnen und mich unheimlich gefreut, ich stecke auch schon mittendrin und mag es bisher wirklich ziemlich gern. Es beinhaltet viele verschiedene Wesen und die Protagonisten mag ich in der vielzahl auch sehr gern, so dass ich da derzeit nur Freude bei empfinde. :)

Die vierte Braut gab es ebenfalls für die Hälfte weshalb ich auch da nicht widerstehen konnte und es auf den Reader laden musste. Die Story wurde schon vielfach gelobt, soll an Selection erinnern und doch ganz eigen sein und das hat mich neugierig gemacht. :)

Märchenhaft erblüht wollte ich mir eigentlich noch nicht holen (auch wenn ich die Fortsetzung heiß ersehnt habe), da der zweite Teil noch immer nicht beendet ist.. :o Aber dann prangte auf Thalia die große Anzeige, dass es das Buch für die Hälfte gibt und naja dann hab ich natürlich doch zugeschlagen. x)



Elbenthal-Chroniken ist ein Sammelband von Kurzgeschichten die im Zusammenhang zu Ivo Palas Reihe "Elebenthal-Saga" stehen. Von daher hab ich mich ziemlich doll gefreut als ich auch dieses Buch auf LB gewonnen habe -> eigentlich wollte ich es heute anfangen verbringe aber derzeit die Tage bei meinem Freund und habs zu hause vergessen. >_<

Maresi hab ich erst vor 2-3 Wochen entdeckt und hab mich sofort in die Idee verliebt, nun freue ich mich unheimlich auf dieses Buch und war ganz überrascht davon, dass es gerade mal etwas über 200 Seiten hat, aber umso schneller werde ich es dadurch wahrscheinlich lesen. :D

Die Königin der Schatten 2 ist wieder eine von den Fortsetzungen auf die ich gefühlt ewig gewartet habe und nun ist es da! Bin schon voller Freude deswegen und bin gespannt. :)



Das Feuerzeichen 2 musste auch ganz dringend her, denn ich fand den Auftakt der Reihe ja wirklich mehr als gelungen - auch wenn viele das anders sahen - aber ich bin schon ganz gespannt darauf wie es weitergehen wird. Auch wenn ich es optisch furchtbar finde, werde ich dieses Buch hoffentlich auch wieder lieben. :)

Die 100 3 auch wieder eine Reihe die sehr viel Zwiespalt auslöst, ich mag die Bücher ja lieber als die Serie, was vor allem an Glass liegt die in der Serie leider nicht vorhanden ist, ich freue mich daher sehr auf den Abschluss, auch wenn ich ein bisschen traurig bin, dass es damit schon vorbei ist. :)

Monday Club 2 musste her, auch wenn ich den ersten Teil leider nur mäßig fand und ich meine Schwierigkeiten hatte mich in das Buch einzuleben, aber es bietet tolle Ansätze die leider furchtbar neugierig machen und so bin ich ziemlich gespannt wie es mit der Reihe weitergeht. Hab es übrigens auf vorablesen gewonnen, was mich unheimlich gefreut hat. :)


Wie ihr seht es ist wieder zu viel (auch wenn mein tiefes Empfinden im Herzen sagt: Zu viel gibt es nicht), aber wie gesagt in der zweiten Monatshälfte wird es besser und ich hab mir auch geschworen mich von den eBook-Deals fernzuhalten, gar nicht erst nachgucken welche Schätze es für kleines Geld geben wird. :)
Ist euch übrigens aufgefallen, dass meine Bücher ziemlich Blau-lastig sind? :D 

Kommentare:

  1. Hey, wow, das sind ja viele! Aber bei mir war es ähnlich, vor allem auch mit den Reihenfortsetzungen!

    Die Königin der Schatten, Die 100 und Das Feuerzeichen sind bei mir auch eingezogen!
    Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Lesen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yay, ich bin nicht allein. :D

      Danke, insbesondere die drei Fortsetzungen warten ganz gewaltig auf mich, das spüre ich. :)
      Dir auch viel Spaß bei diesen und deinen anderen neuen Bücher. :)

      Löschen
  2. Ooooh ja - deine Headline trifft's auf den Punkt! :D Auf "Schweigen ist Goldfisch" und "Chaoskuss" freu ich mich auch schon unglaublich ♥

    Buchige Grüße! :)
    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, wollte erst Blau, blau, blau sind (fast) alle meine Bücher schreiben. Aber da wäre mir dann der Singsang nicht mehr so schnell aus dem Kopf gegangen.
      Oh, du hast sie auch. :) Dann bin ich sehr gespannt ob wir die beiden Bücher ähnlich empfinden. :)

      Löschen
  3. Ui, da sind ja viele Bücher bei dir eingezogen! =) "Das Feuerzeichen - Rebellion" ist auch bei mir angekommen. "Der Geschmack von Salz und Honig" ist auf meiner Wunschliste.
    Liebe Grüße
    Martina
    http://martinasbuchwelten.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Feuerzeichen scheint bei sehr viele Einzug gehalten zu haben, das freut mich. Wie hat dir der erste Teil gefallen? :)
      Auf Der Geschmack von Salz und Honig bin ich sehr gespannt, vielleicht bewegt dich meine Rezi ja zum Kauf. :)

      Löschen
  4. Huhu,

    Verfluchte Wünsche, Chaoskuss, Die vierte Braut und Märchenhaft erblüht sind auch bei mir eingezogen :D :D
    Wünsche dir viel Spaß damit! :)

    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei den Schnäppchen nicht zuzuschlagen war ja auch schwer! :D
      Wünsch dir ebenfalls viel Spaß damit und bin gespannt wie sie dir gefallen. :)

      Löschen