Sonntag, 19. Juni 2016

[Neuzugang] Zurückhaltung die Zweite. :)


Hallo meine Lieben,

mittlerweile sind 10 Tage nach meinem letzten Post vergangen, 10 Tage in denen die buchigen Gefahren wieder überall lauerten, denn bei uns in der Stadt (Kleinstadt) gibt es gleich 5 Buchhandlungen und daran komme ich in meinem Alltag häufig vorbei, aber ich versuche derzeit ein bisschen mein Fokus auf meine andere große Leidenschaft zu legen und da mehr Geld zu investieren, so dass der große Bücher-Kaufrausch gar nicht wirklich möglich und machbar ist. Das klappt zumindest weitesgehend sehr gut. :)
Dennoch sind in diesen 10 Tagen Bücher bei mir eingezogen, so ganz lässt es sich ja nicht verhindern und das will ich ja auch gar nicht. :D



Voodoo Girl ist mir ehrlich gesagt erst kürzlich überhaupt ins Auge gefallen und zwar durch ein Gewinnspiel, ich hab am letzten Tag einfach noch mein Glück versucht, weil ich die Idee des Buches wirklich toll fand und hatte am nächsten Tag die Email und mein eBook. Hab mich sehr darüber gefreut und bin schon sehr gespannt auf dieses Buch, Voodoo ist mir bisher noch nicht wirklich begegnet. :)

Die Punkte nach dem Schlussstrich wirkt auf mich schon jetzt wahnsinnig toll, ich hab das Gefühl sehr tiefgründige Gefühle in einer rotzigen und derben Sprache vorzufinden und das ist prinzipiell eine Mischung die ich manchmal sehr gerne mag, hier wirkt es auf mich sehr anziehend und ich bin schon ganz gespannt und mag sowohl Titel als auch Cover sehr! :)

Das Leuchten meiner Welt hat für mich eine sehr berührende Handlung und ich freu mich schon darauf in dieses Buch hinein zu tauchen und auch in fremde Kulturen einzutreten, was ich generell immer sehr spannend finde auch wenn ich nicht immer alles akzeptieren kann. Die Handlung weist Potenzial auf und ich bin sehr gespannt darauf wie es genutzt wird. :)

Winklers Traum vom Wasser erscheint im nächsten Monat, auf Facebook hat der Verlag aber vorab schon Exemplare des Buches vergeben und ich durfte eines von diesem Buch haben. Meine Freude ist unheimlich groß, denn allein die Idee ist wundervoll und ich glaube sprachlich ist es auch eine ganz besondere Perle, mein Gefühl sagt mir hier schon voraus, dass es ein Lesehighlight wird! :)


Das wars dann auch schon, diesmal kein ewiges gescrolle eine feine und kleine Reihe. Ich bin also sehr zufrieden damit und hoffe, dass im Rest des Monats auch nichts großartiges mehr hinzukommt, denn dann bin ich wirklich sehr gut dabei und hab sogar die Chance meinen SuB mal wieder ein bisschen abzubauen! :D

Kommentare:

  1. Was für eine schöne Auswahl. Da wüsste ich gar nicht, mit welchem ich anfangen soll. Freu mich schon auf deine Rezensionen. :)
    LG
    Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Miriam,

      danke und ehrlich gesagt geht es mir da ziemlich genauso. Sie sind von Grund auf verschieden aber sprechen mich trotzdem alle total an. :)
      Mal sehen welches es zu erst wird, berichten werde ich definitiv über alle. :)

      Liebe Grüße
      Svenja

      Löschen