Samstag, 16. Juli 2016

[Blogger Aktion] Elanus

Hallo meine Lieben,

der Löwe Verlag tut es mal wieder, eine Blogger-Aktion wurde ins Leben gerufen und mal wieder handelt es sich dabei um ein Buch von Ursula Poznanski und zwar um Elanus.

Elanus wird wahrscheinlich nicht nur von mir bereits sehnsüchtig erwartet, Ursula Poznanski schreibt wirklich tolle Bücher mit innovativen Ideen, mich hat ja besonders ihre Eleria-Trilogie in seinen Bann gezaubert und seit dem fiebere ich eigentlich jedem ihrer Jugendbücher entgegen.


"Jona ist siebzehn und seinen Altersgenossen ein ganzes Stück voraus, was Intelligenz und Auffassungsgabe betrifft. Allerdings ist er auch sehr talentiert darin, sich bei anderen unbeliebt zu machen und anzuecken. Auf die hervorgerufene Ablehnung reagiert Jonas auf ganz eigene Weise: Er lässt sein privates Forschungsobjekt auf seine Neider los: eine Drohne. Klein, leise, mit einer hervorragenden Kamera ausgestattet und imstande, jede Person aufzuspüren, über deren Handynummer Jona verfügt. Mit dem, was er auf diese Weise zu sehen bekommt, kann er sich zur Wehr setzen gegen Spott und Häme.
Doch dann erfährt er etwas, das besser unentdeckt geblieben wäre, und plötzlich schwebt er in tödlicher Gefahr."








Allein die Idee finde ich hier ja wieder wahnsinnig genial, Drohnen sind ja immer mehr ein Thema und werden ja mittlerweile auch in privaten Haushälten immer beliebter und ich mag es generell immer wenn man in Büchern mit den Gefahren der Technik ein bisschen spielt. :)
Ich vermute das wird Ursula Poznanski hier wieder sehr raffiniert und geschickt tun und wahrscheinlich auch sie wird sicherlich ein bisschen auf fiktive Möglichkeiten setzen mit der Drohne umzugehen, also etwas zukunftsorientiert.
Ich bin auf jeden Fall tierisch gespannt auf dieses Buch und kann es kaum erwarten, dass es im August endlich erscheint.

Einen ganz tollen und ersten Einblick hat Ursula Ponznanski selbst schon geliefert, denn hier liest sie bereits aus dem Buch vor:


Wer also genauso neugierig auf dieses Buch ist wie ich, der sollte sich dieses Video nicht entgehen lassen. Aber Achtung: Die Spannung steigt danach nur noch weiter an. ♥

Kommentare:

  1. Huhu :)

    Du bist wirklich die erste, die mich auf dieses Buch aufmerksam macht & es hört sich wirklich gut an! Ich hab leider noch kein Buch von ihr gelesen, aber ich hab bereits eins zu Hause stehen. Elanus ist auch gleich auf meine WuLi gelandet :))

    Alles Liebe
    Nele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nele,

      mich macht ja jedes neue Buch von ihr ganz fuchsig. :D Welches von ihr hast du denn auf dem SuB? :D
      Freut mich auf jeden Fall, dass ich deine Wunschliste etwas füttern konnte. :)

      Alles Liebe
      Svenja

      Löschen
    2. "Die Verratenen" ;) Auf der Buchmesse im März gekauft und direkt signieren lassen :))

      LG Nele

      Löschen
  2. Hallöchen :D
    Ich habe das Buch bereits verschlingen dürfen und ich kann dir sagen, dass man sich wirklich wirklich auf den neuen Poznanski freuen kann. Ich war ja leider von "Layers" nicht so angetan, aber das reißt "Elanus" jetzt wieder vollkommen raus. :D Es lohnt sich. Ich drücke dir die Daumen, dass du eines der Exemplare bekommst. :)

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      das freut mich sehr, dass es dir so gut gefallen hat, denn ich gestehe, dass ich mit Layers auch so meine Schwierigkeiten gehabt habe..^^
      Und ich danke dir, dein Daumen drücken scheint geholfen zu haben, denn ich darf wirklich ein Vorab-Exemplar in Empfang nehmen. ^_^

      Alles Liebe
      Svenja

      Löschen