Dienstag, 26. Juli 2016

[#jdtb16] 5 TBs für den Juli


Hallo meine Lieben,

es ist mal wieder Zeit euch meine, im Rahmen der Aktion, gekauften Taschenbücher zu zeigen. Dieses Mal bin ich etwas langsam gewesen, so dass sie alle schon in meinen Neuzugangspost zu sehen waren, nämlich hier und hier, aber im Rahmen der Aktion wollen wir das Taschenbuch natürlich besonders hervorheben, weshalb ein bisschen extra Aufmerksamkeit ja nicht schadet. :)

Dieses Mal sind es direkt fünf Taschenbücher geworden, wobei ich nur 1 von denen auch wirklich geplant habe, aber nähere Ausführungen gibt es wie immer weiter unten.



Die gesamte Edition hab ich kürzlich bei Buechertatzen entdeckt und mich sofort verliebt, bisher hab ich immer nur die Ausgabe von Peter Pan gesehen und mich in diese schon total verliebt gehabt, aber alle Ausgaben zusammen ergeben für mich ein ganz tolles Bild, so dass ich zumindest 4 von 6 Büchern ganz unbedingt bei mir einziehen lassen musste.
A Christmas Carol ist für mich eh das Wunschbuch schlechthin gewesen, zu jedem Weihnachten setze ich mir das Ziel mir diese Geschichte zu kaufen, aber bisher wurde mir durch den kauf von Geschenken etc. immer ein Strich durch die Rechnung gemacht und nach Weihnachten wollte ich es immer nicht kaufen. Nun hab ich es und kann es kaum erwarten, dass es endlich Weihnachten wird und ich diese Geschichte nicht nur sehen sondern nun auch lesen kann. ^-^
Alices Adventures in Wonderland ist einfach eins meiner liebsten Büchern und ich finde es gibt so viele tolle Ausgaben von diesem Buch, so dass ich in meinem Leben wahrscheinlich noch ganz viele davon sammeln werde, diese hier ist meine dritte und bisher auch schönste, weshalb ich ganz glücklich bin. ♥
Peter Pan ist ein tolles Buch und ich liebe insbesondere Kinderbuch-Klassiker wirklich sehr, so dass ich bei diesen Büchern immer neugierig auf die englische Version bin und deswegen nicht nein sagen konnte zu dieser Ausgabe und sie ist so wunderschön. ♥_♥
The Wizard of Oz hab ich mir eigentlich nicht zulegen wollen, denn bisher kenne ich das Buch nicht und habe aber bereits eine Ausgabe der Geschichte auf dem SuB, deswegen wollte ich es sein lassen. Aber kaum hatte ich die ersten drei Bücher bestellt, kam dann doch die Reue es nicht mitbestellt zu haben und schwupp wurde am nächsten Tag direkt eine weitere Bestellung getätigt. :D



Während die Puffin Chalk Ausgaben also eher ein spontaner "ich hab mich verliebt"-Anfall zu schulden kommt, was In Zeiten von Liebe und Lüge ein sehr geplanter Kauf, denn das hab ich mir schon im Februar vorbestellt gehabt, nachdem ich mich vollkommen in "Das Geheime Prinzip der Liebe" von der Autorin verliebt habe.
Ich bin nun auf jeden Fall wahnsinnig gespannt auf das zweite Werk der Autorin und hoffe, dass sie es wieder schaffen wird mich zu begeistern, mein Gefühl ist ein Gutes und so hoffe ich, dass ich es schnell von meinem SuB werde befreien können.




Das waren meine Schätze aus dem Juli und ich bin sehr glücklich sie alle bei mir zu wissen, zum Glück sind nicht alle Bücher davon SuB Bücher, so dass es der Taschenbuch-Einkauf für diesen Monat trotz der Menge nicht allzu SuB-belastend ist. :D
Welche Taschenbücher habt ihr euch diesen Monat gekauft? :)

1 Kommentar:

  1. Huhu!

    Oh, das sind ja wirklich tolle Ausgaben! Besonders die von "Alice" gefällt mir sehr gut.

    Bei mir sind diesen Monat enorm viele Taschenbücher eingezogen, da ich Anfang Juli Geburtstag hatte! Viel Fantasy, viele Thriller und Krimis und ein Klassiker, nämlich "Die Blütezeit der Miss Jane Brodie" von Muriel Spark.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen