Samstag, 9. Juli 2016

[Neuzugang] Wie der Zufall es so will. :)

Hallo meine Lieben,

die erste Juli Woche ist mehr als vorbei und tjoar, es kam mehr zu Stande als gedacht, aber wie bereits zuletzt erwähnt wird nicht jedes Buch davon mein SuB betreffen, so dass der SuB Anstieg letztendlich weniger schlimm ist aber dennoch schon mal genug für den Anfang. :)
Dennoch hatte ich ein bisschen Losglück, es kam zu Fehlern und dann auch noch Überraschungspost - manchmal kommt es halt ganz dicke. :D



Alice's Adventures in Wonderland gehört ja zu meinen liebsten Büchern und wahrscheinlich ist es für mich sogar dieses eine, das über alle anderen Bücher steht. Ich hab letztens bei Buechertatzen die gesamte Reihe der Puffin Chalk Edition gesehen und mich ganz schön verliebt. :) Insbesondere auch das Alice Cover finde ich unheimlich toll und da ich Alice eh gerne noch auf englisch haben wollte, hab ich gleich zugeschlagen. :)

A Christmas Carol ist eine Geschichte die ich unheimlich liebe, ich glaube es gibt kein Weihnachten in dem ich mir die Zeichentrick-Version nicht mindestens 3 Mal angucke und auch alle anderen Versionen sind immer gern gesehen. Jedes Jahr nehme ich mir vor, mir das Buch davon zu holen aber das ist immer gescheitert, als ich es dann ebenfalls in dieser Edition sah, hab ich nicht lange überlegt und freue mich jetzt schon sehr darauf es zu Weihnachten dann endlich mal zu lesen. ♥

Peter Pan ist für mich auch eine richtige Herzensgeschichte, mittlerweile ist es wie bei Alice meine dritte Version der Geschichte, diese Ausgabe hatte ich schon vorher mal auf diversen Blogs gesehen und ich fand sie immer unheimlich schön und da musste sie dann auch endlich her. :)

The Wizard of Oz war bei meiner ersten Bestellung gar nicht dabei, ich hab das Buch schon bei mir aber nur auf dem SuB, weshalb ich vorerst nicht das Bedürfnis hatte mir eine zweite Ausgabe zuzulegen, aber schon am nächsten Tag hab ich eine weitere Bestellung getätigt und dieses Buch bestellt, denn auch diese finde ich wunderschön und ich zweifle nicht wirklich daran, dass mir dieses Buch nicht gefallen wird. :D



Mit anderen Worten: Ich hab ich auf Lovelybooks gewonnen, dort hat der Verlag eine Buchverlosung gestartet und ich hatte tatsächlich Glück, hat mich sehr gefreut, denn ich bin unheimlich gespannt auf dieses Buch und hab schon so viel Gutes darüber gehört. :)

Eigentlich bist du gar nicht mein Typ hatte ich ganz überraschend vom Verlag in der Post, dabei war ich schon drauf und dran mir das Buch zu bestellen. :D Zum Glück hab ich noch etwas gewartet. :) Ich finde die Story klingt sehr süß und erinnert etwas an Mhairi McFarlane, deren Bücher ich sehr gerne mag, so dass ich mich sehr freue. ♥

Das große Glück tanzt auf den kleinen Wellen hab ich vom Verlag angeboten und allein der Titel und das Cover haben mein kleines Bücherherz schon höher schlagen lassen, da wurde natürlich nicht lange gefackelt, zumal die Story auch wirklich toll klingt und in dem Fall vielleicht etwas an Dani Atkins erinnert, bin gespannt, hab es gerade angelesen. :)

Das Leben ist zu bunt für graue Tage ist ebenfalls eine Überraschung vom Verlag und das Buch erscheint eigentlich auch erst im September, fühle mich also mal wieder geehrt ein Buch so früh vorab bekommen zu haben, ich liebe das. ^.^ Und freue mich unheimlich aufs Lesen dieses Buches. ♥



Das Spiel wurde mir ebenfalls vor kurzem vom Verlag angeboten, normalerweise lese ich sowas nicht wirklich, aber der Vergleich mit Funny Games hat mich sehr gereizt, so sehr, dass es gleich gelesen wurde, nachdem es ankam, Rezension folgt also schon ganz bald. :)

Sterben ist das Letzte sollte eigentlich gar nicht bei mir einziehen, ich hatte bei einer Buchverlosung auf Lovelybooks, ein weiteres Buch gewonnen das eher wenig mit Krimi zu tun hat aber vom selben Autor stammt und da kam es dann wohl zu einem Fehler. Das richtige ist Unterwegs, das falsche darf behalten werden, ich gebe aber zu, dass das eigentlich so gar nicht meins ist und ich noch nicht einmal weiß ob ich es behalten werde oder nicht.


So das waren meine neuen Bücher, zehn Stück sind es geworden wobei eines von denen auf der Kippe steht. ;)
Prinzipiell bin ich ganz verliebt und insbesondere froh mir endlich die Puffin Chalk Edition zugelegt zu haben, zwar gibt es noch zwei weitere Bücher in dieser Edition, aber die sind für mich jetzt keine Must-Haves. :)

Kommentare:

  1. Huhu, ich bin jetzt wirklich neugierig, wie dir "Das Spiel" gefallen hat, denn das Buch liegt bei mir auch schon bereit. Daher würde es mich jetzt wahrnsinnig interessieren, wie das Buch so ist.

    Alles Liebe, Nelly

    AntwortenLöschen
  2. Sterben ist das letzte ist ein SEHR guter Krimi!!! Wenn du Krmis liest, würde ich das Buch auf jeden Fall lesen! Wenn du gar kein Krimileser bist versuchen, denn es geht viel um Lebensmittelverschwendung und sogenannte Mülldiver. Hier kannst du meine Rezi dazu lesen:
    http://martinasbuchwelten.blogspot.co.at/2016/02/sterben-ist-das-letzte-franz-zeller.html
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Mit anderen Worten: ich ist so klasse! :)

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
  4. 10 neue Bücher - wow! Aber so kann's kommen. ;)
    Die ersten 4 Bücher würde ich eines Tages auch gerne noch lesen und die sind vom Cover her einfach wundervoll! ♥
    Für "Mit anderen Worten: ich" hatte ich mich auch beworben, allerdings leider kein Glück gehabt. Anders als du, habe ich zu dem Buch bisher allerdings noch gar keine (weder gute noch schlechte^^) Rezensionen gelesen, also bin ich auf deine Meinung dazu schon sehr neugierig. Und die anderen Bücher in dieser Reihe finde ich wunderschön anzusehen - besonders das letzte ist mein Favorit. ;) Bin gespannt, ob der Inhalt auch so schön ist, wie das Äußere. ;)

    "Das Spiel" wurde mir auch angeboten, aber da ich momentan nicht besonders in Thriller/Krimi-Stimmung bin, habe ich abgelehnt.

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
  5. Oh, da durften aber wundervolle Bücher bei dir einziehen :) Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim lesen (:

    AntwortenLöschen