Dienstag, 30. August 2016

[Neuzugang] Teil 1 - denn es ist ein bisschen eskaliert. *.*


Hallo meine Lieben,

ihr habt vielleicht bemerkt, dass es im August ziemlich ruhig geworden ist auf meinem Blog. Tatsächlich hab ich es bisher nur geschafft eine einzige Rezension zu schreiben, denn der Beitrag zu George war schon seit einiger Zeit vorbereitet gewesen..
So genau kann ich euch gar nicht sagen warum ich nicht mehr geschafft habe, ich bin ein bisschen eingespannter und körperlich macht sich das bei mir ziemlich bemerkbar, denn ich bin derzeit Dauermüde! :D
Darunter leidet vor allem mein Blog und das Lesen, aber ich merke, dass ich mich ganz langsam daran gewöhne und verzeichne generell einen Aufschwung und das ist doch schon mal sehr gut. :)

Wenn man wenig liest, lässt man natürlich trotzdem nicht davon ab, neue Bücher bei sich einziehen zu lassen. Ich glaube das kennt nahezu jeder von euch auch, oder? ;D
Von daher sind es diesen Monat mal wieder ein paar zu viele geworden und ich stelle sie euch in zwei Teile vor. :)



Selection: Die Krone ich glaube zu dem Buch muss ich nicht viel sagen, ich freue mich so auf diesen Abschluss der Reihe, auch wenn ich bei weitem nicht der größte Fan bin und sie auch nicht perfekt finde, aber sie verursachen bei mir ein ganz wunderbares Gefühl und ich bin gerne dort, so dass ich ganz sicher auch ein bisschen traurig sein werde. Angelesen habe ich dieses Buch nun schon und werde es ganz bewusst genießen, zum Glück bleibt der wunderschöne Anblick im Regal. ♥_♥

Gläsernes Schwert durfte auch endlich bei mir einziehen, noch so eine heißersehnte Fortsetzung für mich, die zum Glück doch noch realtiv zeitnah eingezogen ist, hatte schon befürchtet es würde ewig auf der Wunschliste stehen bleiben, aber Gott sei Dank, habe ich eine wundervolle Mama, die es mir gekauft hat. *.*

Das Juwel: Die Weiße Rose war, wie ihr euch denken könnt, auch heißersehnt. Ich hab jetzt erst mal angefangen den ersten Teil zu lesen, denn nach dem oft erwähnten fiesen Cliffhanger, konnte ich mir das Buch noch nicht zu Gemüte führen, aber nun starte ich voll durch und hoffe ich werde die Reihe, wie viele andere auch, lieben!



Amani: Rebellen des Sandes ist wohl auch eines der Bücher, das viele unbedingt lesen möchten, müssen! :D
Bereits im letzten Monat habe ich es zur Rezension vorgeschlagen bekommen und da ich mich schon sehr auf dieses Buch gefreut habe, hab ich natürlich nicht lange gefackelt und ja gesagt. ;)
Es fühlt sich übrigens ganz wunderbar an, als wären kleine Sandkörner auf dem Buch drauf. :)

Animox: Das Heulen der Wölfe finde ich vom Konzept her ja sehr interessant, ist natürlich nicht neu, aber im Jugendbuchbereich hab ich bisher noch keines dieser Bücher gelesen und Aimee Carter konnte mich eh schon von sich überzeugen, so dass Animox und ich, sicherlich gute Freunde werden. :)

Battle Island ist auch eines der Bücher auf das ich mich wahnsinnig freue, ich hab bisher schon ein paar gute Rezensionen dazu gelesen, die meine Lust wirklich gut entfachen konnten, bin gespannt was mich genau erwarten wird. :)



Dass ich ich bin, ist genauso verrückt wie die Tatsache, dass du du bist ist ein ganz entzückender Titel oder? Auch dieses Buch hat ein interessantes Konzept, denn es wird als Listen-Roman bezeichnet und tatsächlich finden sich in diesem Buch etliche Listen die wohl auch die Geschichte ein Stückweit tragen, dennoch ist der Aufbau ein bisschen anders als gedacht, denn zwischendrin findet sich massig Text. ;P

Wonderland der Titel zieht mich ja schon magisch an, auch wenn es nichts mit meinem aller, allerliebsten Wunderland von Lewis Carroll zu tun hat, aber spannend klingt es trotzallem und zwar sehr, von daher ist meine Freude so groß wie sie nur sein kann und ich bin ganz gespannt. :)

Falsche Schwestern bietet eine sehr interessante Geschichte, dennoch sind Jugendthriller oder Jugendromane, die in diese Richtung gehen, immer ein Thema für sich und ich hoffe einfach, dass meine Erwartungen hier erfüllt werden und ich nervenaufreibende und spannende Stunden mit diesem Buch haben werde und beim herausfinden, ob es sich wirklich um eine falsche Schwester handelt oder nicht. :)


So das wars für den ersten Teil, im nächsten gibt es dann definitiv eine buntere Mischung und nicht nur Bücher aus dem Jugendbuchbereich. :D
Ich bin auf jeden Fall sehr, sehr glücklich mit dieser Ausbeute im August und freue mich auf jedes einzelne unheimlich doll. *.*

Kommentare:

  1. Hi Svenja,

    tolle Neuzugänge. "Amani" & "Wonderland" sind bei mir vor kurzem ebenfalls eingetroffen und freue schon sehr auf die beiden Bücher.

    Auf "Falsche Schwestern" warte ich noch von Verlagsseite (RE).

    Bei der Reihe von Amy Ewing bin ich noch unschlüssig, ob ich sie lesen soll.

    Viel Spaß mit deinen neuen Büchern und liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
  2. Ui, tolle Neuzugänge. Gläsernes Schwert war auch bei meinen letzten dabei und Das Juwel und Selection müssen unbedingt bei den nächsten dabei sein :D Viel Spaß beim Lesen.

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Svenja,

    Eskalation ist guuuut, so gut. ;D

    Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und sage, dass alle Bücher auch auf mener WUnschlsite stehen. (maximal minus 1)

    Ich wünsche dir also extra viel Freude beim Lesen und bin gespannt was du so dazu sagst.

    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen
  4. Huhu liebe Svenja,

    uiii, da sind aber schöne Bücher aus deiner "kleinen" Eskalation herausgekommen. :D

    Ich kenne leider noch keines davon, aber "Falsche Schwestern" und "Dass ich ich bin, ist genauso verrückt wie die Tatsache, dass du du bist" interessieren mich total!
    Da freue ich mich schon sehr auf deine Meinung zu den Büchern. :)

    Und der erste Band von "Juwel" steht noch ungelesen im Regal, das Buch sieht aber schon so hübsch aus. *_*

    Ich wünsche Dir ganz viel Lesevergnügen mit deinen neuen Buchschätzen! <3

    Ganz liebe Grüße und Dir noch einen schönen Abend,
    deine Hannah
    <3

    AntwortenLöschen
  5. Huhu :)

    wow was für schöne Bücher sind bei dir eingezogen. Amani lese ich gerade, bisher gefällt es mir gut.

    Selection, Gläserndes Schwert, das Juwel und Battle Island sind auch bei mir eingezogen :).

    Ich bin schon gespannt auf deine Meinungen :)<3

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Svenja,

    bei so tollen Büchern darf es gerne mal eskalieren findest du nicht? Von deinen tollen Neuzugängen habe ich bisher nur den letzten Selection Band gelesen aber Die weiße Rose liegt auch schon auf meinem SUB. Für Wonderland, Amani und Falsche Schwestern interessiere ich mich auch sehr und Gläsernes Schwert muss bald unbedingt bei mir einziehen.

    Auf Dass ich ich bin... war ich auch mal ne zeitlang ganz scharf aber dann habe ich irgendwo gelesen, dass es doch nicht zu 100% nur in Listen geschrieben ist und das hat mich dann doch wieder ein bisschen weniger begeistert werden lassen.

    Liebst,
    Jule

    AntwortenLöschen