Donnerstag, 1. Juni 2017

[Neuzugang] Mai '17

Hallo meine Lieben,

der Mai ist vorbei und wie ich fand, war es ein ganz toller Monat. Sehr schöne Momente habe ich in ihm erlebt und auch ein paar Bücher sind natürlich wieder bei mir eingezogen. Im Verhältnis zu den letzten Monaten, bin ich jetzt wieder ein bisschen auf Sparflamme übergegangen. Was auch ganz gut ist, weil ich es derzeit wirklich nicht schaffe mehr als 4 Bücher zu lesen und da mein SuB eh schon unbezwingbar erscheint, muss zumindest der Anstieg minimiert werden. :D
Aber ich will uns gar nicht lange aufhalten, sondern euch endlich meine Bücher zeigen:



Und du kommst auch drin vor: Als dieses Buch in der Post lag, hab ich mir wirklich gefreut. ET ist erst im September, aber als ich es in der Hand hielt, hätte ich fast das lesen begonnen - konnte mich dann aber vorerst noch zurückhalten und zu meinem ursprünglichen Buch zurück gehen. :D Ich denke, es wird aber nicht mehr lange ungelesen bleiben, zumal es unter 200 Seiten hat und wahrscheinlich an einem Tag inhaliert wird, da kann man das gut mal dazwischen schieben. Bin sehr gespannt ob es meine Erwartungen erfüllt oder mich überrascht. :)

Er & Sie: Wer mich schon länger verfolgt weiß eventuell, dass ich eine schwäche für Marc Levy habe, auch wenn bisher kein Buch mein erstes von ihm ("Wer Schatten küsst") toppen konnte, aber ich komme nicht drumherum mir jedes neue Buch von ihm zuzulegen und während seine letzten Bücher einen kleinen "Krimi-Touch" hatten, klingt das hier endlich mal wieder nach einer reinen Liebesgeschichte und darauf freue ich mich soo sehr! Hab ein richtig gutes Gefühl bei dem Buch und hoffe ich werde es bald lesen können. :)

Parablüh: Fällt eigentlich so gar nicht in mein Beuteschema, es ist ein kleiner Gedicht-Band, ich liebe es aber neue Genres auszuprobieren und als ich die Leserunde zu dem Buch auf LB entdeckt habe, musste ich mein Glück einfach mal versuchen. Derzeit lese ich jeden Tag ein Gedicht mit den anderen Teilnehmern und finde es sehr interessant zu sehen wie unterschiedlich manches teils aufgefasst wird. :) Das macht mir bisher ziemlich viel Spaß. :)

Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt: McFarlane ist für mich DIE Autorin geworden, wenn es um leichte und unterhaltende Liebesromane geht, von daher musste ich mir ihr neuestes Buch auch unbedingt kaufen. Und freue mich schon richtig drauf. ♥



Das Herz des Verräters: Hier wurde gar nicht lange gefackelt, ich finde Mary E. Pearson toll und auch wenn ich den ersten Teil der Reihe bisher noch nicht gelesen habe, so habe ich keinen Zweifel daran, dass sie mir gefallen wird. Und wenn es doch nicht meins sein sollte, dann hab ich wenigstens eine wunderschöne Reihe fürs Regal. :D

Stormheart: Scheint derzeit eines der Must-Haves zu sein, ich sehe es gefühlt überall und habe bisher auch noch kein negatives Wort darüber verloren, von daher bin ich schon sehr gespannt. Wie ihr in der Sidebar sehen könnt, ist das mein aktuelles Buch, auch wenn ich noch nicht wirklich durchgestartet bin, aber ich freue mich darauf mir heute mal bewusst die Zeit dafür zu nehmen. :)

Once upon a Dream: Ich lese generell keine englischen Bücher, auch wenn ich englisch eigentlich ganz gut verstehe und derzeit alles nur auf englisch schaue, finde ich lesen doch ziemlich anstrengend. Aber als ich die "A twisted tale" Reihe entdeckte, bekam ich Schnappatmung, denn ich liebe Disney und Disney Geschichten in einer ganz neuen Variante, finde ich mega spannend. Ich hab mir jetzt auch noch die anderen zwei Bücher der Reihe bestellt, diese behandeln die Geschichte von Aladdin und Die Schöne und das Biest. Zudem finde ich die Aufmachung so schön. :D




Love & Revenge: Habe ich für eine Blog-Tour bekommen die Ende Juni startet, bisher habe ich es nur angelesen. Die Idee überzeugt mich aber total, weshalb ich mich schon richtig aufs lesen freue und auch darauf euch das Buch im Rahmen einer Blog-Tour vorzustellen. :)

Vier Farben der Magie: Werde ich zusammen mit ein paar anderen Bloggerin lesen, ich bin auf WhatsApp in einer Buch-Gruppe und aus der ist eine Art Buch-Club entstanden und dieses Mal wurde für dieses Buch gestimmt. :)

Wild Cards: Den dritten Teil, der zweiten Generation gibt es schon ein Weilchen, endlich hab ich es mir besorgt, denn die Reihe ist vielleicht kein optischer Hit, aber die Story konnte mich bisher jedes Mal umhauen. Demnächst folgen dann hoffentlich die Teile der ersten Generation, auf die bin ich auch schon ziemlich gespannt. :)


So das waren sie dann auch schon, eine bunte Mischung. Bücher aus vielen Genres, ein bisschen - von Fantasy ein bisschen mehr. :D
Ich bin auf alle schon ziemlich gespannt und hoffe es wird nicht allzu lange dauern bis ich euch von ihnen erzählen kann. ^.^


Kommentare:

  1. Hi Svenja,

    bei den ersten beiden Büchern bin ich ja mal sehr gespannt, wie sie dir gefallen. Besonders mit dem Buch "Er & Sie" liebäugle ich aktuell. :)

    Wünsche dir viel Spaß mit deinen neuen Schätzen, besonders mit Love & Revenge. Ich hab es innerhalb von 2 einhalb Tagen durch gehabt und es konnte mich auf vollem Wege überzeugen :) <3

    Freue mich auf die Blogtour mit euch!! :)

    Drück dich!
    Nicki

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Svenja,

    oh, da sind ja auch ganz tolle Bücher bei dir eingezogen, mit ein paar davon liebäugel ich auch. Er & Sie hatte ich jetzt schon ein paar Mal in der Hand, da bin ich auf jeden Fall gespannt, wie es dir gefallen wird. Aber auch das Buch von Alina Bronsky macht mich neugierig und das Herz des Verräters steht auch noch auf meiner Wuli.

    Stormheart und Vier Farben der Magie durften auch bei mir einziehen. :)

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Hi Svenja,

    von deinen Neuzugängen stehen "Stormheart" & "Vier Farben der Magie" auf meiner WuLi und ich bin hier auf deine Meinung gespannt.

    Viel Spaß mit deinen neuen Büchern und liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!

    McFarlane fällt eigentlich gar nicht in mein Beuteschema, aber im Laufe der Jahre hat mir der Verlag zwei ihrer Bücher unangefragt zugesandt, und die haben mich dann richtig gut unterhalten! Deswegen möchte ich dieses Buch auch noch lesen.

    "Stormheart" steht noch auf meiner Wunschliste, und "Vier Farben der Magie" liegt schon im englischen Original auf meinem SUB, seit es im Original erschienen ist, also schon ziemlich lange...

    Ich habe deinen Beitrag HIER für meine Kreuzfahrt durchs Meer der Buchblogs verlinkt!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen